Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 101.

Sonntag, 27. Januar 2019, 16:46

Forenbeitrag von: »Eagle1«

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

ich denke mittlerweile auch, dass es wohl Spätherbst 2019 wird mit der Veröffentlichung. Schade. An 'rechtliche' Gründe glaube ich nicht. Man braucht keine 18 Monate für Rechte wegen 2 Songs.... Ich denke eher, dass - nachdem das TV-Special komplett gestrichen wurde - man zur Zeit gar nicht weiss, in welcher Form die Veröffentlichung stattfinden soll. Und nachdem B & B tatsächich noch andere Dinge für 2019 auf dem Programm haben, stellen sie die Veröffentlichung der ABBA-Songs einfach zurück. Nu...

Sonntag, 20. Januar 2019, 17:20

Elaine

Elaine gefällt mir sehr gut, es ist irgendwie sehr spritzig. Dennoch: In den Rahmen des Super Trouper-Albums passt es meiner Meinung nach eher weniger, daher finde ich die Entscheidung als B-Seite in diesem Fall richtig. Aber dennoch ist es in heutiger Zeit toll, dass es den Titel als Bonus auf dem Album gibt, mit dem Vorteil, dass man die kompletten Aufnahmen aus der Produktionszeit eines Albums auf einer CD hat. Ein anderes Beispiel ist 'Lovelight', ein Titel, der unbedingt auf dem Original-Al...

Samstag, 19. Januar 2019, 15:19

Verschiebung der ABBA-Songs

Seit heute ist es 'offiziell' (FAZ, Augsburger Allgemeine): Die ABBA-Songs erscheinen im Sommer 2019 oder später, die ABBAtar-Tournee wird frühestens 2020 starten, so Görel Hanser. Das heisst aber zumindest, dass die Songs nicht erst mit Start der Tournee erscheinen (was ein Trost). Na, dann hoffen wir mal, dass wir bis Weihnachten 2019 etwas von ABBA zu Hause haben...

Samstag, 19. Januar 2019, 15:09

One of us vs. The winner takes it all

Auch ich möchte mich dahingehend nochnals melden: auch bei mir Knapper Sieger 'One of us'. Qualitativ hängt der Song dem 'winner' in nichts nach - beide sind sehr gut! Vermutich gefällt mir 'one of us' ein wenig besser, wei er etwas 'poppiger' ist. Das einzig Negative ist die Spieldauer von 3.53 min., m. E. fast ein wenig zu früh ausgeblendet....

Montag, 31. Dezember 2018, 11:34

You Owe Me One

'You owe me one' mag nicht unbedingt ein schlechtes Lied sein, aber für ABBA-Verhältnisse ist es sehr schwach. Wurde daher - da ein Song notwendig war - als Single-B-Seite verbraten. Hätte auf einem regulären Studio-Album zu Recht keinen Platz verdient. Benny sagte einmal, dass man sich damals nicht sicher war, ob das Lied überhaupt erscheinen wird. Nun, es hat seinen Platz als B auf 'under attack' gefunden. Die Entscheidungen über Veröffentlchungen der Songs aus 1982 sind für mich ohnehin falsc...

Montag, 24. Dezember 2018, 18:43

Neues Voting - ABBA 1982

Eindeutiger Sieger bei mir: Just like that (beforzugte Version: die erste) Ein Stück dahinter: I am the city (für ABBA ungewöhnlich, aber spritzig und voller Energie). Keine Singe-A-Seite, aber eine gute B... Danach folgen: The day before you came (hübscher Agnetha-Gesang, aber zu lange und bedrückende Instrumentalteile...dafür kein Refrain ...wer kam denn auf diese Idee?) Für mich auch heute noch ein nur mittelmäßiger Song, nicht mehr und nicht weniger. Cassandra: Starker Refrain / etwas 'weihn...

Samstag, 22. Dezember 2018, 10:30

Das Ultimative Ranking !!.......Rangliste aller ABBA-Songs

BABA, auch ich kann mich da bei so vielen guten Songs nicht festlegen, für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Es ändert sich ja auch von Zeit zu Zeit der Geschmack, und so ändert sich auch immer wieder mal die Rangliste... Aber Du kommst auf nur 97 Songs - ich komme bei den regulär veröffentlichten englischsprachigen Titel genau auf 100... Wobei man noch anmerken muss, dass 'She's my kind of girl' eigentlich kein ABBA-Song ist. Stammt der nicht aus 1969/70 nur von B & B? Er wurde auf der LP 'Ring ...

Sonntag, 16. Dezember 2018, 13:14

Benny Interview Icethesite

Es schein tatsächlich so, dass nun - nach Björn - auch Benny den ABBA-Ofen weiterhin schüren möchte. Es ist daher mittlerweile alles andere als unrealistisch, dass es einen dritten 'neuen' Song geben wird. Auf jeden Fall: 2019 wird ABBA - in welcher Form auch immer - wieder ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zurückkehren! Es wird etwas Neues von ABBA erscheinen, und darauf sollten wir uns freuen! Auch wenn es Herbst 2019 wird - die Gewissheit, DASS etwas kommt, ist spätestens seit diesem Intervi...

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 13:28

ABBA "Bravo Otto" 1981

Wolf-Moon ABBA ursprünglich noch im November 1980 den Silber-Otto für 1980 im Show-Express überreichen? Das kann nicht sein, denn im Laufe des November wurde ja erst die Wahl für die Leser gestartet... Oft dauerte es nach Bekanntgabe der Sieger (jeweils erst Anfang des neuen Jahres) tatsächlich noch mehrere Monate, bis man entsprechende Termine mit den 'Stars' für die Überreichung fand. Nicht nur bei ABBA. Das mit dem Show-Express muss daher eine Falschmeldung sein, denn dies wäre zeitlich viel...

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 12:34

Ein kleines Interview vor Weihnachten 81 mit Agnetha und Frida

Sehr interessantes Posting! Danke fürs Einstellen - das Ding ist mir völlig neu. Die Aufzeichnung kannte ich noch nicht - sehr sehenswert!! Ja, Agnetha wirkt hier ein ganzes Stück lockerer und entspannter als Frida, der man die persönliche Enttäuschung sehr genau ansieht. Ein Lachen fiel ihr damals wohl noch sehr schwer, obwohl sie doch damals auch bereits einen neuen Lebensgefährten hatte, oder täusche ich mich da? (...25.11.81...war das nicht der Tag, an dem ihre Scheidung von Benny rechtsgült...

Samstag, 24. November 2018, 11:26

Sequel MAMMA MIA - THE MOVIE: HERE WE GO AGAIN

Scoty, Deine Ausführungen und Kommenate sind ohne Zweifel für mich immer lesenswert, und es sind oft Dinge dabei, die ich noch nicht wusste. Aber jeder hat natürlich seine eigene Meinung. Was die von Dir monierte 'Mamma-Mia-Maschinerie' betrifft: Es ist immer nur soviel davon präsent, was man selbst davon im Kopf hat. Zu viele Gedanken um Mamma Mia, umso mehr ist das Ganze einem selbst präsent. Ich denke, die meisten (jüngeren) Leute gehen ins Kino, schauen sich den Film an, er gefällt ihnen (od...

Mittwoch, 21. November 2018, 18:02

Heute vor 36 Jahren, wurde ABBA´s (vorläufig) letztes Promo-Video gedreht......"UNDER ATTACK"

Wenn ich z. B. 'One of us' und danach 'Under attack' höre, fällt zumindest mir ein gewaltiger Qualitativer Unterschied auf, zugunsten des erstgenannten Songs. Nein, der große Reisser war und ist 'under attack' einfach nicht, auch wenn es natürlich Leute gibt, denen der Song gefällt. Ich finde, der Song klingt einfach nur müde. Schaut man sich den TV-Auftritt im Show-Express an, wirkt der Song ein Stück besser, aber da ist das Ereignis, ABBA live zu sehen, größer als den Song zu hören. Die Chartp...

Sonntag, 18. November 2018, 13:06

Man darf dabei nicht vergessen, dass diese Songs speziell für das ABBAtar-Projekt gedacht sind - zumindest aus der Sichtweise von B & B. Es ist dann eine Frage der Vermarktung: Wie werden die Songs veröffentlicht? Zumindest peilt man da eine zeitgleiche Veröffentlichung mit Ausstrahlung der TV-Show an - soviel steht wohl fest. Ich glaube nicht, dass B & B anders denken, und - nur um ein paar Fans zufrieden zu stellen - einen Song früher veröffentlichen. Das werden sie mit Sicherheit nicht tun. A...

Montag, 5. November 2018, 19:28

Abba Trennung 1982

Björn sagte in einem späteren Interview, dass - wenn TDBYC ein richtiger Erfolg geworden wäre - man vermutlich in irgendeiner Form noch weitergemacht hätte. Ob die Trennung von Frida und Benny, die wie Scotty trefflich formulierte das 'Innenleben von ABBA zerstörte' (was ja auch stimmt), der Grund für die Entscheidung der 'Pause' war, glaube ich nicht. Für mich ist die plausibelste Erklärung diejenige von Björn, der sagte, dass einfach 1982 'die Luft raus war'. ABBA hatten erkannt, dass ihre gan...

Donnerstag, 1. November 2018, 17:19

...glaube ich nicht so sehr. Man weiss ja noch gar nicht, ob ein Song als 'Single-CD' herauskommt. Vielleicht ja auch nur als Bonustrack auf einem neuen Greatest-Album oder vielleicht sogar auch 'nur' in einer neuen Art Deluxe-Box.

Donnerstag, 1. November 2018, 17:16

40 Jahre "THE ALBUM"

Bei 'The Album' bin ich bei ABBA 'eingestiegen'. War 'The name of the game' nicht so ganz mein persönlicher Renner (für mich bis heute eine sehr riskante Single-Veröffentlichung), so werde ich nie vergessen, als im Radio dann später 'Take a chance', 'Eagle' aber auch 'I am a marionette' liefen. Diese Songs haben mich damals irgendwie 'elektrisiert'. Der Kauf der LP war danach ein Muß. Für mich ist dieses Album auf Platz 3 meiner persönlichen Hitliste, darüber kommt nur 'Arrival' und 'Super Troup...

Samstag, 27. Oktober 2018, 11:53

Gestern abend habe ich 'Happy Birthday ABBA' im TV angeschaut. Das Schönste (aus heutiger Sicht) war der abschließende Satz von einem leicht grinsenden Björn: 'Dass wir vier noch einmal zusammen, wird nie passieren...' Upps...? Da habe ich doch mal geschmunzelt...

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 19:32

40 Jahre Money Money Money

...wahrscheinlich bin ich hier der einzige, dem dieser Song nicht gefällt... Ich meine damit aber nicht die Qualität dieses Stücks (die ist bestimmt genial), sondern eher den Umstand, dass dies eben nicht mein Geschmack ist. Wenn ich 'Arrival' höre, lasse ich diesen Song oft als einzigen aus...Als 'Musical-Stück' ziehe ich da 'Thank you for the music' und 'I am a marionette' eindeutig vor. Aber die Chartplatzierungen sprechen für sich, und damit ist alles gesagt.

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 19:45

JUST LIKE THAT - Alle 3 Versionen - Superqualität (Sax)

Die etwas verzerrte Sax-Version gefällt mir auch nicht so gut. Ich finde die erste (einfachste) Version immer noch die Beste. Träumen wir weiter....

Sonntag, 30. September 2018, 19:02

JUST LIKE THAT - Alle 3 Versionen - Superqualität (Sax)

...hoppla, mit 'nur' zwei neuen Tracks? Ich denke, dass wir froh sein können, dass es diese überhaupt bald gibt. Daran konnte man vor einem halben Jahr nicht im Traum daran denken.... 'Just like that': Das Thema wurde hier ja bereits bis in den letzten Winkel ausdiskutiert, aber sonlange ein gewisser Herr A. aus S. gegen eine Veröffentlichung ist.... Ich persönlich glaube nicht mehr daran, dennoch hoffe ich, dass andere hier vielleicht Recht haben: die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.