Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 710.

Freitag, 8. Februar 2019, 09:33

Forenbeitrag von: »Ian Carrew«

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde es bis heute eine schöne Idee, wenn die ABBAtare beim ESC in Tel Aviv im "Beiprogramm" auftreten würden, also in der Voting-Phase. Irgendwie würde das beim Eurovision Song Contest auch passen mit einer Ur-Aufführung von "I still have faith in you". Die Halle würde kochen! Wer weiß......?

Mittwoch, 2. Januar 2019, 21:20

My Mama said

Heute mal wieder angehört.... Gehört für mich eindeutig zu den stärkeren Titeln auf "Waterloo". Hat was....

Montag, 24. Dezember 2018, 13:09

Bucks Fizz sind wieder da!

Also nach mehrmaligen Hören ist "So christmas" mein absoluter Favorit. Ein feines Stück Musik, das da von Kyla Stroud, der Tochter von Cheryl Baker, komponiert wurde. Außerdem finde ich auch die (gewagten) Coverversionen von "What a wonderful world" und "Keeping the dream alive" durchaus gelungen. Der Chorus klingt fantastisch und geht ins Ohr. Insgesamt ein schönes Weihnachtsalbum.....

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 20:20

Carsten Bohn`s Bandstand: "Brandnew Oldies Volume 4"

Es ist schon ein besonderer Anlass, wenn der Mann, der deine persönliche Anfangszeit bei Hörspielen entscheidend geprägt hat, ein neues Album veröffentlicht...... So geschehen am letzten Freitag (7.12.201, als Carsten Bohn seine 4. Fortsetzung der „Brandnew Oldies“ veröffentlichte. Von 1979 bis 1983 komponierte er etliche Musiken für EUROPA, also just in der Anfangszeit so erfolgreicher Serien wie „Die drei ???“ oder auch TKKG. Viele wurden also mit der Musik von Carsten Bohn groß, obwohl man da...

Mittwoch, 21. November 2018, 22:45

Zitat von »Stockholm« Das klingt doch ganz nett.....schöner fröhlicher Weihnachtssong. Klasse Melodie. Macht Spaß Bucks Fizz noch so zu erleben. Habe mir die neue CD mal genauer angehört, durchaus fast wie früher....und doch mit modernem und neuem Gewand. Zitat von »Stockholm« Das klingt doch ganz nett.....schöner fröhlicher Weihnachtssong. Klasse Melodie. Macht Spaß Bucks Fizz noch so zu erleben. Habe mir die neue CD mal genauer angehört, durchaus fast wie früher....und doch mit modernem und n...

Mittwoch, 21. November 2018, 14:12

Zitat von »BABA« Auf die hat die Welt auch gewartet !!! Einige sicher schon..... Hier die 1. Single aus dem neuen Weihnachtsalbum: https://www.youtube.com/watch?v=wGVB5fv1hnY

Mittwoch, 21. November 2018, 13:42

Hi! Nach dem durchaus gelungenen Comeback im letzten Jahr gibt es nun ein 2. Album von Bucks Fizz, die sich nach einem Rechtsstreit nur noch "The Fizz" nennen. Es wurde wiederum produziert von Mike Stock und man merkt den 3 Mitgliedern (ja, sie sind nur noch zu dritt bei diesem Album) an, dass sie immer noch jede Menge Spaß haben.Das Album heißt "Christmas with the Fizz", wurde am 16. November 2018 veröffentlicht und sie covern dort sogar einen Titel der Münchener Freiheit "Keeping the dreams al...

Freitag, 2. November 2018, 21:50

Ich meinte übrigens nicht, dass ABBA als Teilnehmer mit einem Beitrag mitmachen sollten, sondern als Show-Akt mit den ABBAtaren als Höhepunkt nach den Teilnehmern, wie Justin Timberlake damals.....

Donnerstag, 1. November 2018, 14:37

Hi, haltet ihr es für möglich, dass die neue Single erst beim Eurovision Song Contest Weltpremiere feiert und die Abbatare dann dort auftreten? Zum 45-jährigem Jubiläum vom Waterloo-Grand Prix-Sieg wäre das doch ne Nummer! Auch ein PR-Coup...... Was meint ihr? Realistisch?

Samstag, 29. September 2018, 10:00

Rückblick: Premiere des Musicals "Mamma Mia" am 6. April 1999

Ja, schon irgendwie erschreckend, dass das jetzt fast 20 Jahre her ist. Mittlerweile sind ja über 60 Millionen Besucher ins Musical "Mamma Mia" gegangen und es läuft gerade wieder in Köln. Ich denke für unsere 4 waren die beiden Jahre 1992 ("Gold") und 1999 ("Mamma Mia") ganz entscheidende "Push-Jahre". Da haben alle gemerkt, dass sie mit ihrer Musik immer noch ankommen und dass sie tatsächlich zeitlos ist. Mit diesen Jahren wurde die Erinnerung hochgehalten und ABBA waren präsenter denn je. Bem...

Freitag, 28. September 2018, 16:03

Rückblick: Premiere des Musicals "Mamma Mia" am 6. April 1999

Hallo zusammen, ist das jetzt auch schon fast wieder 20 Jahre her? Wahnsinn! Mir fiel ein alter Mitschnitt in die Hände vom 6. April 1999. Um was es da ging? Ihr könnt es euch denken...... Wenn man das heute so hört, kann man in diese oder jene Richtung spekulieren, wie manches gemeint war damals. Auf jeden Fall gehört es bis heute zu den erfolgreichsten Musicals der Welt. Hier der Originalmitschnitt von damals zu der Premiere: https://soundcloud.com/mark-napur/halberg-memories-160

Sonntag, 29. April 2018, 20:49

ABBA GOLD 500 Wochen in the Top75 der UK Album Charts !!!

Nach den tollen Neuigkeiten vom Freitag wird das Gold-Album sicherlich wieder einen Boom erleben und in den diversen Charts aufsteigen. In England sowieso, aber auch in Deutschland erwarte ich wieder einen Einstieg. Mal abwarten....

Freitag, 27. April 2018, 19:00

Heute Abend wird ein spontaner ABBA-Abend gemacht. 3 Freunde kommen und wir grillen und hören Take a chance on me, The visistors, Super Trouper, Dream World, If it wasn´t for the nights, etc. Was für ein toller Tag für alle Fans! Beeindruckend und völlig unerwartet....... Jetzt beginnt das Zählen der Tage bis Dezember......

Dienstag, 13. März 2018, 18:29

Frida am 18.12.2004 in Püttlingen (Saarland)

Ja, eine schöne Erinnerung..... Ich wäre zu gerne dort gewesen.

Samstag, 10. März 2018, 13:43

Genau, das Konzert wurde dann am 24.12.2004 im ZDF ausgestrahlt. Es gab auch jede Menge Presse rund um dieses Event: https://www.presseportal.de/pm/7840/630232 Vielleicht gibt es ja noch einige hier, die damals im Püttlinger Dom dabei waren.

Samstag, 10. März 2018, 10:14

Hallo, am 18. Dezember 2004 trat Frida im saarländischen Püttlingen auf. Dort wurde ein Weihnachtskonzert aufgezeichnet. Ich habe passend dazu diesen Radioausschnitt gefunden: https://soundcloud.com/mark-napur/dieter-exter-384 War jemand da damals? Ich kann mich noch daran erinnern, konnte aber nicht hin. Es war auch schon mal Thema vor 14 Jahren hier im Forum: Frida am 18.12 im Saarland

Donnerstag, 16. November 2017, 23:38

Stefan Zauner: "Da ist Licht"

Stefan Zauner Eine großartige Benefiz-Aktion! Aber ich hole etwas aus.... Was macht eigentlich Stefan Zauner? Der Aufschrei war schon groß, als der Leadsänger der Münchener Freiheit im November 2011 die Band verließ. Immerhin war er 31 Jahre die Stimme dieser Band und seitdem ist die Münchener Freiheit auch nicht mehr die Münchener Freiheit. Dafür ist aber Stefan Zauner immer noch Stefan Zauner und auch ein bisschen immer noch Münchener Freiheit durch seinen overdubten Chorgesang. Wie sieht es a...

Donnerstag, 16. November 2017, 22:50

BND

Sie sind leider in der Versenkung verschwunden. Man findet echt wenig im Netz über BND. Zum Beispiel diesen Artikel hier noch: https://www.last.fm/music/BND/+wiki

Donnerstag, 16. November 2017, 17:11

"Amen" hat übrigens Cheryl Bakers Tochter Kyla Stroud geschrieben. Da geht das Talent wohl schon in die nächste Generation über.

Mittwoch, 15. November 2017, 21:58

Eine Kultband ist zurück: Bucks Fizz! Wenn eine Band rund 3 Jahrzehnte nichts mehr macht, dann ist die Spannung schon groß, wenn es dann schließlich ein neues Album gibt. Dieses ist nun seit dem 22. September veröffentlicht und es wird unter den Kritikern nur zwei Gruppen von Leuten geben: Eine, die meint „Oh, wie langweilig, die klingen ja noch genau so wie vor 30 Jahren“ oder die andere, die sagt „Hey, cool, die klingen ja noch genau so wie vor 30 Jahren“. Das Album „The Fizz of Pop“ bietet we...