Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 21. Februar 2019, 14:20

Forenbeitrag von: »Highway Star«

Long-Version eines Agnetha-Klassikers....I WAS A FLOWER

Da muss ich aber sagen, The Winner Takes it All ist schon noch um Klassen eindrucksvoller als I Was A Flower… Wenn schon würde ich eher När du tar mig i din famn im gleichen Atemzug nennen…

Donnerstag, 21. Februar 2019, 14:16

One last solo album...english or swedish?

Das ist schwer zu entscheiden, und warum überhaupt „one last solo album“? Da könnten ja noch einige kommen… Mir würde aber ein schwedisches Album von Agnetha schon gefallen, mit solchen Liedern ist sie ja damals groß geworden, und sie hat anscheinend immer noch viele vorrätig, also her damit… Sie könnte auch , wie es viele Künstler aus Skandinavien machen, ein zweisprachiges Album rausbringen, mit ein paar englischen und ein paar schwedischen Liedern. Wer die Lieder schreiben soll, nun am besten...

Mittwoch, 20. Februar 2019, 13:53

Like an Angel Passing through My Room

Das Warten auf etwas, was nie kommt, kann ja auch spannend sein, wie man bei The Day Before You Came hören kann… Aber da geht ja allein aus dem Titel hervor, dass dann eben doch etwas war, nur nicht in dem Lied selbst. Ich habe das letzte Lied des Visitors-Albums nicht so negativ aufgenommen, und so habe ich auch später keine andere Sichtweise darauf gewonnen. Man muss natürlich sagen dass das ganze Album so eine eher melancholische Stimmung hat, insofern fällt das Lied nicht so sehr aus dem Rah...

Montag, 18. Februar 2019, 14:25

Promo-Auftritte und Videos rund um Shine:

Ich finde das Album Shine auch nicht so unbedingt begeisternd, noch weniger als Something’s Going On. Aber auch Agnethas Alben aus der Zeit nach ABBA finde ich nicht wirklich auf einer Höhe mit ABBA. Das liegt meiner Meinung nach vor allem daran, dass bei allen diesen Produktionen Komponisten tätig waren, die an Benny und Björn kaum heranreichten. Es gab zwar auf Shine das Lied Slowly, das aus ihrer Feder stammte, aber auch vergleichsweise langweilig, wie so manche Stücke aus der Endzeit von ABB...

Freitag, 15. Februar 2019, 14:53

The Original Band – The ABBA Tribute

Ja, so ist es offenbar! Es ist eine andere Gruppe. Schade, dass die ehemaligen ABBA-Musiker offenbar jede Chance wahrnehmen müssen… Ich bin da gestern auf ein paar andere tolle Stücke gestoßen, wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack, aber auf jeden Fall, das hat was! Stengårds Big Band mit Patrik Lundström. Ja genau der! Der Björn-Impersonator und Sänger von Kaipa! Birth of the Blues… https://www.youtube.com/watch?v=b5biZ3LjvX0 Luck Be a Lady https://www.youtube.com/watch?v=hxrDrlb4OGQ Noch m...

Freitag, 15. Februar 2019, 14:06

Liedtexte, unter die Lupe genommen!

Ja, mir ging es ähnlich. Zuerst wollte ich es gar nicht wahrhaben, aber die Situation dort im Museum ist so perfekt arrangiert, dass es einen mitreisst, als würde man selbst Linda davongehen sehen, oder eben das eigene Kind… Obwohl ich selbst keine Kinder habe, aber man spürt die Traurigkeit dabei. Auch letztlich das, dass Eltern irgendwann ihre Kinder loslassen müssen, was nicht immer so gut funktioniert… Danke Nissi für diesen tollen Thread!

Donnerstag, 14. Februar 2019, 17:21

Am Donnerstag kommt das neue Groenalund-Video "I want you back"

Super! Ganz toll! Ein wirklich gutes Lied, tolle Stimmen, hervorragend produziert! Auch das Video, Lasse Hallström hätte seine Freude!

Donnerstag, 14. Februar 2019, 17:13

The Original Band – The ABBA Tribute

Das Gefühl habe ich auch irgendwie… Und ausserdem wurde die Gruppe schon wieder umbenannt, jetzt heisst es nicht mehr Original Band sondern Original Show (vermutlich rechtliche Gründe) und es sind ja teilweise andere Musiker… Und was lese ich da: Mit den neuen Songs und einem Avatar? Wie bitte? Den Avatar kaufe ich ihnen ja noch ab, das wird so was sein wie im ABBA Museum, aber wollen die wirklich die neuen ABBA-Lieder spielen? Das würde ja bedeuten bis zum 9.3. müssten die veröffentlicht sein, ...

Dienstag, 12. Februar 2019, 21:10

Ein neues Projekt mit der Deutschen Grammophon?

Ja, die BAO-Konzerte kann man natürlich auch als Projekte bezeichnen, auch wenn sich die wahrscheinlich nicht in einem Tonträger niederschlagen werden (obwohl ein neues Live-Album wäre schon längst fällig…) Das Projekt mit der Deutschen Grammophon bezieht sich bestimmt auf etwas anderes als ABBA, eher in der klassischen Richtung. Es wäre interessant zu wissen ob Benny für dieses Projekt neue Stücke schreiben will, oder eben alte hernimmt wie beim Piano-Album. Da ist vielleicht noch nichts entsch...

Dienstag, 12. Februar 2019, 11:54

Ein neues Projekt mit der Deutschen Grammophon?

Es gibt ein sehr nettes neues Interview mit Benny auf Icethesite… http://www.icethesite.com/2019/02/benny-…collaborations/ Am interessantesten für mich ist, dass die Deutsche Grammophon im Frühjahr wieder nach Stockholm kommt, um mit ihm über neue Projekte zu reden. Es sollte aber nach seiner Ansicht kein weiteres Piano-Album sein, sondern vielleicht etwas in der Richtung eines Chors, so wie Vilar glad i din famn… Jedenfalls etwas, das auch andere Leute mit einbezieht. Und wie er erzählt, Björn ...

Montag, 11. Februar 2019, 16:45

Frida-2019-

Frauenhaft? Was für ein Wort… Vielleicht hat sie ja ihre Quasi-Landsmänner Svindal und Jansrud angefeuert und zum Sieg getrieben… Da wäre ich ihr auch nicht böse...

Montag, 11. Februar 2019, 16:11

40 Jahre Chiquitita

Ich finde auch dass Chiquitita ein ganz hervorragender Song ist. Ausserdem hatte das Album Voulez-Vous ohnehin dringendst Balladen nötig, bei all dem anderen Disco-Flair. Ich bin ja wie ihr wisst nicht der allergrößte Fan der Voulez-Vous-LP, meinetwegen hätten da alle die Lieder drauf müssen die dann eben verworfen wurden, und zusätzlich das Stück von Agnetha, Queen of Hearts! In einem solchen Rahmen hätte Chiquitita auch toll gepasst. Und von wegen der Schluss ist zu lang – das ist doch gerade ...

Montag, 11. Februar 2019, 16:00

Am Donnerstag kommt das neue Groenalund-Video "I want you back"

Danke für deinen Hinweis Martin! Da freue ich mich schon auf das neue Lied und das Video!

Sonntag, 10. Februar 2019, 23:31

Frida-2019-

Das ist ja nett. Frida in Åre bei der WM... Da ist sie ja vielleicht auch mit Ingemar Stenmark zusammengetroffen, der seinerseits Lyndsey Vonn für ihr letztes Rennen Blumen überreichte... Sie konnte ihn ja in der Medaillenrangliste nicht ganz einholen, aber trotzdem, eine tolle Karriere! Ich nehme auch an dass Frida nun mit Benny Verhandlungen aufnimmt, ob denn weitere Lieder aufgenommen werden könnten...

Sonntag, 10. Februar 2019, 23:20

Måns Zelmerlöw, (Bucks) The Fizz, Katrina Leskanich u.a, bei UK "EurovisionYouDecide"

Danke für den Clip! Das hat ja Måns sehr originell gemacht, er ist wirklich ein toller Entertainer, der nicht nur beim Allsång eine gute Figur macht! Lustig auch die Szene, wo die Damen diesmal den Herren die Hosen wegreissen, statt wie früher die Jungs die Röcke der Mädels... Und dann ist es auch schön, Katrina wieder mal zu sehen... Die hatte ich ja selbst im Jahr 1994 in Salzburg erlebt, also bevor sie mit den Waves den ESC gewann. Und mit dabei an den Keyboards war kein geringerer als der sp...

Donnerstag, 7. Februar 2019, 11:38

Benny-Lied der Woche

Ja, Lauren ist einfach cool! Danke für die Links zum Arctic Philharmonic Orchestra! Diese Stücke muss ich mir mal näher anhören. Conducted by Anders Eljas! Wie auch dieses: https://www.youtube.com/watch?v=c5yRYUeStkk Möchte aber jetzt wieder mal ein ganz spezielles Stück bringen, das relativ unscheinbar ist, am Ende des BAO 3-Albums, nämlich Godnattvisa… Darauf kam ich, als ich das andere Godnattvisan (dort mit n am Schluss) von Lasse und Vårbert von 1969 anhörte. Gerade am Ende eines Albums fin...

Donnerstag, 7. Februar 2019, 11:11

ABBA-Song des Tages

Ich möchte da mal das Autumn Days nominieren, das ich immer wieder gerne höre. Ist zwar nur ein Extended Mix, also nachbearbeitet, aber trotzdem, so kann man sich in etwa vorstellen wie es sein hätte können… https://www.youtube.com/watch?v=CZFtAexxr54

Dienstag, 5. Februar 2019, 11:58

My Love My Life - Instrumental Demo

Habt ihr das schon mal gehört? Ich kann mich nicht erinnern. Es ist eine Instrumentalversion von My Love My Life, die im Jahr 1976 im schwedischen Radio P3 im Rahmen eines Interviews mit Benny ausgestrahlt wurde. Leider mit Gespräch im Vordergrund, ähnlich wie bei dem Hasta Manana aus dem Mamma Mia 2-Film… https://www.youtube.com/watch?v=MyJr0XN2vb0 Trotzdem interessant, anhören bevor es gelöscht wird! Aha, hier ist das ganze Interview... https://www.youtube.com/watch?v=SlrBhbqKU2I

Dienstag, 5. Februar 2019, 11:49

Groenalund - kleines Video vom Aufnahmetag

Da bin ich schon sehr gespannt! Toll dass ihr jetzt einen Youtube-Kanal habt! Das Bild kommt auch gut, ist das ein Ausschnitt aus dem Video?

Montag, 4. Februar 2019, 17:04

Keine neuen Lieder, aber dafür alte!

Hab jetzt noch eine andere Version vom Ozi McDozi gefunden – Carl Magnus Palm sei Dank! https://www.youtube.com/watch?v=aFUsYDJtnAI Und tatsächlich, das muss wohl die erste Zusammenarbeit von Benny mit Tommy gewesen sein… Ansonsten ist nun noch was anderes aufgetaucht. Sing Me A Rainbow, die B-Seite der Single von Zamba, auch hier spielt Benny mit… https://www.youtube.com/watch?v=POdn_PAQ4yE Und Godnattvisan, eine weitere Komposition von Benny mit Lasse Berghagen, für die Gruppe Lasse & Vårbert....