Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 14:40

Forenbeitrag von: »BABA«

keine eigenen Ideen?

https://youtu.be/SbrvogC1Y5c Don t do It....hat Anni-frid Lyngstad übrigens selber geschrieben....keine schlechte Ballade und für mich gerade der Song vom Tag !

Gestern, 09:05

keine eigenen Ideen?

Jeder Künstler der sich ein Produzenten aussucht weiss eigentlich was er aussucht. Ich höre schon in den ersten Takten wen er oder sie von Dieter Bohlen Produziert wird. Genauso auch bei Agnethas Album I Stand Alone , wer die Musik von Chicago und Peter Cetera kennt merkt schnell wer der Produzent von diesem Album ist. Ich höre stark auf die Musik von einem Lied, bei SGO kann es sich nur um Phil Collins handeln. Bei Frank Farian mit Boney M und andere Gruppen, bei Benny so wie so...oft bei BAO o...

Donnerstag, 21. Februar 2019, 14:37

keine eigenen Ideen?

Ich mag Phil Collins sehr ...finde seine solo Alben gut bis sehr gut, ich habe einige davon. SGO ist mit ganz wenigen ausnahmen ein super Album...! Phil Collins musste Frida Selbstvertrauen geben, sie war damals am Boden zerstört. Sie wählte einige Lieder die Phil nicht so gut fand...die Frida aber singen wollte. Es ist Frida die das Album genau so wollte mit diesem Phil Collins und Genesis Style. Das Album ist eine knallharte Abrechnung mit Benny ......Bei gewissen Lieder hätte ich gerne gewuss...

Dienstag, 19. Februar 2019, 15:28

"Let´s get this "SHINE" on the road"--Teil 1 "Shine" der Song

Also mir gefällt das Album Shine auch viel besser wie früher. ! Mit den Frida Alben habe ich es wie mit den Agnetha Alben, es gibt durchaus Lieder die mir gefallen, aber auch solche die ich nicht so gut finde. Der Song Shine finde ich nicht sehr prickelnd aber der Sound gefällt mir gut....100% 80ziger Style. Das Outfit war natürlich zu der Zeit angesagt. So ein Karohemd in grau weiss hatte ich damals auch....kann mich noch gut erinnern. Die Skianzüge waren durchsband neon grün, gelb und pink.......

Dienstag, 12. Februar 2019, 17:39

Musik mit Agnetha an 365 Tagen

Mein Song vom Tag.....I Wan t Let You Go Agnetha bei Harpe Kerkeling 1985.....Super kurze Frisur, gefällt mir sehr gut ! Gohttps://youtu.be/ZSFbkVVngXU

Dienstag, 12. Februar 2019, 13:02

"Man Vill Ju Leva Lite Dessemellan// Ska Man Skratta Eller Gråta"

Ich wusste nicht das dieser Song mal No1 war in Schweden ! Coole Bilder mit Frida 1972 und Roffe, !

Montag, 11. Februar 2019, 17:50

40 Jahre Chiquitita

Für mich ein schönes Lied.....Schon das Plattencover der Vinyl Singles war ein sehr tolles und ansprechendes Bild. Der Titel Gewöhnung s bedürftig...Ich hielt Chiquitita ehrlich gesagt am Anfang... ganz klar für eine Banane. Damals konnte ich kein English ! Die B Seite Lovelight fand ich viel den besseren Song! Ich höre Chiquitita gerne, ist aber keiner meiner ganz grossen Favoriten. Ein wunderschönes Intro....bezaubernd schön gesungene Strophen...auch der Refrain eingängig....gefolgt von einem ...

Montag, 11. Februar 2019, 12:09

Frida-2019-

In Homage Anni-Frid Lyngstad ( Faceboock ) ...gibt es noch mehr Bilder von ihr in Are Sie fährt selber sehr gerne Ski...in Zermatt ist das auch im Sommer möglich ! Jetzt weiss ich nur nicht ob sie die Schweizer Mannschaft und Frauenschaft unterstützt oder die Schweden .... ????

Dienstag, 29. Januar 2019, 17:31

Warum werden immer wieder Anni-Frid und Agnetha verglichen?

Zitat von »Highway Star« Die sind zwar off topic, aber dafür denken sie an uns, fühlen mit uns, können kochen, machen Erledigungen, helfen uns in jeder Hinsicht und lieben uns! Da ist viel wahres in diesem Satz !!!! Aber zum Putzen...zum massieren , im Auto , am Strand und wo auch immer ..... gibt es einfach Momente da braucht man blond und braun ...und der Tag ist zu 99% gerettet.

Dienstag, 29. Januar 2019, 17:21

Zitat von »Scotty« Aber wenn schon, dann Wolfgang, Rolf...........nicht Helmut........ Um Gotteswillen Wolfgang......entschuldige Bitte, !!!! Frag mich nicht wie ich auf Helmut gekommen bin ....Scheibe

Dienstag, 29. Januar 2019, 13:34

Zitat von »Scotty« So vergleichen wir also im Prinzip alle........und wenn dies respektvoll geschieht, ist das auch völlig o.K so... Absolut Helmut ......aber wir vergleichen bei ABBA auf dem aller-höchsten Niveau ! War doch für jeden und jede etwas dabei....optisch und gesanglich. Von meinem Bruder die Tochter ist nun 22 Jahre alt....sie steht heute noch auf Björn als Sänger und Person. Dabei ist Hip Hop ihre Musik....aber bei ABBA ist sie wie vor 15 Jahren immer noch stark ohne Bart lastig ge...

Dienstag, 29. Januar 2019, 12:19

Natürlich werden sie miteinander verglichen ! Weil es in der Natur ist vom Menschen zu vergleichen. Wir vergleichen jeden Tag immer und überall. Im Laden die Äpfel oder unser Gegenüber. Wer schreibt ich vergleiche nicht lügt weiss auf schwarz ! Mit ABBA ist das nicht anders. Jeder von uns hat einen Lieblings-ABBA. Wenn ich mich so zurück erinnere 74-75 als ich 7 und 8 Jahre alt war...war es vor allem Agnetha die ich bei ABBA wahrgenommen habe.Sie hat meistens gesungen und war natürlich die typis...

Sonntag, 27. Januar 2019, 13:54

Benny Anderssons Orkester - Tour und neue Songs 2019!

Gratuliere Markus ! Den bin ich also bis jetzt der einzige der BAO in Göteborg sieht. Oder hat es noch andere die nach Göteborg fahren ???

Samstag, 26. Januar 2019, 10:46

Die weltweit erfolgreiche Ballade

In einer frühen Abmischung war in den Refrains ein Glockenspiel enthalten, das aus der Endfassung ebenfalls herausgeschnitten wurde. Allerdings ist es in der Version einer Fernsehaufzeichnung zu hören, die im Januar 1976 für die deutsche Sendung Musikladen produziert wurde.[M 6] Nissi und Markus ..... Das steht bei Wikipedia .....Was steht bei Magnus Carl ???

Freitag, 25. Januar 2019, 19:10

Stikkan Anderson hätte heute Geburtstag ..

Der 5. ABBA Stikkan Anderson wäre heute 88 Jahre alt geworden. Was ist von ihm geblieben...sicher sein Ehrgeiz ABBA zu weltweitem Ruhm zu führen. Er hatte ein Geschick ABBA zu vermarkten wie kein zweiter zu dieser Zeit. Er galt als schwieriger Typ, auch die ABBA Mitglieder waren sich nicht immer grün mit seinen Ansichten. Stig drohte mit Auswanderung aus Schweden weil die Steuern in Schweden so hoch waren. ABBA waren total anderer Meinung. Bei Frida s Plattentaufe von Something s Going On hatte ...

Freitag, 25. Januar 2019, 12:03

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Plattenfirma wechseln...auf der Stelle

Donnerstag, 24. Januar 2019, 20:43

Fernando ist ein wunderschöner Song.....in schwedisch verstehe ich praktisch nichts.... aber es klingt einfach sehr sehr schön für mich. Die englische Version ist natürlich perfekt...Also wenn Fernando Schlager sein soll, den war ABBA fast nur eine Schlager Band..Hasta Manana ! Ich würde eher sagen es war ein ABBA Song in Reinkultur ! Ich wiederhole mich gerne wie vorher bei SOS...Intro Intro und Melodie einfach nur schön...Frida singt sehr gut und Agnetha veredelt dieses Lied perfekt. ABBA in T...

Donnerstag, 24. Januar 2019, 18:15

Zitat von »chabba« In fast ganz Europa war Fernando Nummer 1, witzigerweise aber nicht in Schweden. Da waren sie nur auf Platz 2. Da war Frau Lyngstad Nummer 1....zweimal den gleichen Song kaufen macht irgendwie auch keinen Sinn ...wenn man nicht der Hardcore ABBA Fan war. Ich liebe die schwedische Version...... komme später nochmal....bekomme gerade Arbeit !

Donnerstag, 24. Januar 2019, 16:31

ABBA's wichtigstes Lied........und seine Stationen im TV

SOS ist natürlich ein Gassenhauer und einer der besten Songs die ABBA je hatte ! Waterloo war der Startschuss , I Do I Do und So Long ein Abtasten, Mamma Mia ein Hoffnungsschimmer und SOS der Durchbruch ! Ich mag alles an diesem Song ...Intro, Agnetha Solo Part ...und mit Frida im Refrain perfekt bis zum letzten Ton !

Donnerstag, 24. Januar 2019, 08:29

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von »chabba« doof ist nur, dass man auf diesem ollen Avatar den Text nicht wirklich erkennt.... Charly, es super Liebli sieht guet us !!! Muesch halt es bizzali noch bessera wiea ABBA mit de ABBAtara...wiea lang gohts bi dir ????