Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 17:06

Forenbeitrag von: »Wolf-Moon«

Erstelle eine neue "Best-of" CD von Frida......!

Es einfach noch zu früh darauf zu antworten....aber ich sollte! @Ronald es steht mir bestimmt nicht zu...aber es war total unnötig und nicht richtig...diese Aussage. Das geht nicht ! @Scotty schön das Du dir die Mühe gemacht hast Songs auszusuchen und das noch zu erklären. Man kann so viele Songs nennen, wie man will.... Ich wollte mal für mich rausfinden welche Songs die ich nicht so favorisiere dabei heraus kommen. Weil du dich bei einigen Frida Wertungen zurückgehalten finde ich es gut......d...

Heute, 16:38

keine eigenen Ideen?

Hallo Webmark, Ich bekomme das mit den zitieren nicht immer hin. Zu blöd.....darum mal so. Auch ich verstehe was du meinst. Ich habe auch nicht geschrieben das Frida in diesem Thread diskreditiert wurde, das empfand ich auch nicht so. Ich finde es einfach nur toll wenn eine/r Musik und Texte schrieben kann, auch wenn es nur sehr wenige sind. Ich habe da Hochachtung vor.....ist wohl auch richtig das sie kreativ am wenigsten in Erscheinung getreten ist. Aber ich erinnere einfach gerne an diese Sac...

Heute, 13:13

keine eigenen Ideen?

Ich finde das mal wieder etwas schade...wir alle "untermauern" alle zu sehr unsere eigene Meinung. Es gehört wohl dazu in einen mehr oder weniger anonymen Forum. Aber das wird unseren " Musik--Lebensabschnittbegleiter" deren Musik u.v.a wir so mögen in keiner Weise gerecht. Ich finde man kann es auch an anderen Beispiel erklären was für einen ein Komponist ist und was nicht. Weil das dürfte man schon gelesen haben wer was und.... Ich finde wenn man ein paar Texte öffentlich zugänglich bzw. veröf...

Heute, 01:30

Jacqueline Boyer

Heute eine leicht veränderte Version von "Comme au premier jour", aus der TV Show "La Chance aux Chansons" mit Gastgeber Pascal Sevran(R.I.P) ca. Mitte der 90.Jahre. https://www.youtube.com/watch?v=esdFbEzu2cU --Link---

Heute, 00:25

Erstelle eine neue "Best-of" CD von Frida......!

Hatte heute Zeit zum denken...erst heute morgen beim Doc im Wartesaal ,danach auf einer Familienfeier. Beides leichter Horror für mich....zu viele Menschen...aber es geht manchmal nicht ohne. Da beam ich mich ...in meine Gedankenwelt hin ein. Da kam mir folgendes in den Sinn. Universal plant eine neue Best-of CD für Frida zum 75.Geburtstag 2020. Du alleine bist für die Auswahl verantwortlich....du hast die "Macht".(Bevor es wieder falsch verstanden wird, es ist nur ein Gedankenspiel). Du darfst ...

Gestern, 01:46

keine eigenen Ideen?

Hatte einen Beitrag falsch interpretiert darum einen Beitrag gelöscht... muss alles seine Ordnung haben ! Sorry ! Ich glaube Frida hat auch in Ideen in ihren Alben mit eingebracht...bei "SGO" hat sie glaube ich 100. von Songs sich in voraus angehört und sich dann entschieden! Bei "Djupa andetag" war ihr glaube ich wichtig das Natur/Umwelt Aspekte in einigen Songs aufgenommen wurden. Ich glaub´auch das Frida das SINGEN die Aufnahme Session und das präsentieren der Songs das wichtigste war. Ich em...

Gestern, 00:26

Frida Boccara

Brauchte heute etwas zum.... Wollte schon länger etwas über FRIDA BOCCARA (R.I.P) erstellen, ich muss aber anmerken das mich ich da erst noch "rein-lesen-hören" muss. Habe leider ihr keine LP oder CD von ihr. Mühe geben allein...reicht nicht immer....aber ich versuch es mal. Frida Boccara war schon mal öfter hier mal an verschiedenen Stellen Thema. Wo mit fange ich an ?...1969 gewann sie den Grand Prix/ Eurovision Song Contest. Mit der wunderbaren Ballade "UN JOUR, UN ENFANT". Mag´diesen Song ma...

Mittwoch, 20. Februar 2019, 20:15

Like an Angel Passing through My Room

Hier mal ein Wortbeitrag von Frida Mai´2009 BBC 4 Radio Interview mit C.Green. Christopher asked Frida about the recollections of "Like An Angel Passing Through My Room" Frida: Benny and i had just separated. We still worked, we separated in 81`and we worked until 82`. I think....I do like that song a lot too, mainly because it has maybe another depth, not onyl for me but maybe for the listeners too, because the way i felt when I recorded it......it had so many depths in it because of what Benny...

Mittwoch, 20. Februar 2019, 01:53

Karin Glenmark

Hier ein Auftritt von Karin, Tommy Körberg und Benny von der Eröffnung der Globe Arena, gestern vor 30 Jahren. https://www.youtube.com/watch?v=A5vDc4TCqp0 Song "Elfter regnet". Highway Star hat überings am 19.Nov.2018 weitere Auftritte mit Benny + Orsa Spelmän von der Eröffnung der Globe Arena, im Benny Forum eingestellt. Sehenswert !! Benny bei der Eröffnungsgala des Globen 1989

Mittwoch, 20. Februar 2019, 01:35

"Let´s get this "SHINE" on the road"--Teil 1 "Shine" der Song

Interessante Sichtweisen von allen und in der Tat schöne Pics von ABBAforever. Danke ! Ich trag diese Karohemden immer noch....BABA. Aber Latzhosen und Holzclogs, Jutebeutel kommen auch wieder, habe ich heute gelesen. Jetzt aber wieder "Shine". Habe mal nach gelesen wo der Song "Shine" am erfolgreichsten war in den Charts. Schweden Pl.6, Belgien Pl.9, Polen Pl.17, Niederlande Pl.19. Hier noch ein Auftritt mit "Shine" vom 10.Okt.1984 ARVO Platengala NL. Benny und Björn waren auch Gast in dieser S...

Dienstag, 19. Februar 2019, 00:30

Promo-Auftritte und Videos rund um Shine:

Viele verschiedene Meinungen passt zum Album "Shine". Das wird bis heute auch immer noch unterschiedlich beurteilt. Frida sagte in einem Interview zum Album "SHINE" am 14.Okt. 1984 für die Zeitung KURIER/AUT. Auszüge... Bis du mit den andren verfeindet? Frida: Nein, aber nachdem mich Benny verließ, mußte ich mein Leben ja selber in Hand nehmen. In den letzten Jahren war ABBA nur noch ein Geschäftskonzern. Das war weit von dem entfernt , was ich wirklich tun wollte. Ich habe dann meine Anteile an...

Montag, 18. Februar 2019, 23:30

Zitat von »Stockholm« Ich stimme Dir voll und ganz zu es war Frida sehr wichtig sich von dem " ABBA " ( Einerelei ) abzugrenzen,,,,,dies hatte sie ja auch in verschiedenen Interviews selbst gesagt. Ich möchte mich nicht gerne mit fremden Federn schmücken, diese Aussage stammt von wolfbear ! @Stockholm Aber ich unterschreibe die Aussage von wolfbear und von dir Stockholm sofort !! Auch die Aussage das dies Album bei den Fans einen höheren Stellenwert einnimmt als zu jener Zeit als es aktuell war...

Sonntag, 17. Februar 2019, 20:21

Promo-Auftritte und Videos rund um Shine:

Diese Clips machen richtig " Glanz" & "Gloria"...Danke, Wolf !

Sonntag, 17. Februar 2019, 17:30

.....wie immer etwas vergessen. Fridas Auftritt im Musikladen/ARD vom 20.09.84 mit "Shine" https://www.youtube.com/watch?v=CCHpkjarz6E

Sonntag, 17. Februar 2019, 17:25

Möchte heute einen Thread für den Song "Shine" erstellen. Teil 1 "Shine" der Song und erste Single Veröffentlichung vom Album "Shine". Fridas bisher letzte weltweit erscheinende Single. Er ist zwar noch etwas Zeit.....denn die Single "Shine" feiert erst am 03. Sept. 2019-ihr 35 jähriges Jubiläum. Aber ich denke immer die Zeit ist manchmal auch kein verlässiger Partner. Darum starte ich schon jetzt.... Aber irgendwie passt es doch....denn das Album "SHINE" wurde zwischen den 1.Feb. und 31.März in...

Dienstag, 12. Februar 2019, 01:45

Anna Hydbom Ulvaeus--Slottsholmen--

Danke Nissi, Stockholm fürs "Feedback". Dafür gibt es jetzt... mal die andere Variante mit der Gitarre.

Dienstag, 12. Februar 2019, 01:40

"Man Vill Ju Leva Lite Dessemellan// Ska Man Skratta Eller Gråta"

Ich hatte am Wochenende Frida´s Single von ´1972 angehört. Irgendwie hatte ich gestern/heute den ganzen Tag das "Lalaei", von "Ska man skratta eller gråta" (Principessa) im Kopf. Ich glaube es gibt schlimmeres.... Ein federleichter, angenehm,zurückhaltender Song mit diesem "LALAEI". Irgendwie gefallen mir ihre schwedischen Songs in den letzten Monaten gerade so richtig......! https://www.youtube.com/watch?v=HwybCHbe78U --Link---Single`72 "B"

Montag, 11. Februar 2019, 01:25

Frida-"kurz-leicht-rar(gut)" ??!!....und einfach Frida...

Beim Album/ Bilder eines Jahres sind wir erst im Jahr 2006 angekommen......ob wir/ich das jemals schaffen ? Darum ein kurzer Vorgriff ins Jahr 2011 Bilder & Interview. Link-49 & 50 Beitrag 1.200 ..Puh...geschafft https://www.youtube.com/watch?v=1i2zlUD3dQY https://www.youtube.com/watch?v=FFYeo0RN_1U

Montag, 11. Februar 2019, 00:35

Anna Hydbom Ulvaeus--Slottsholmen--

Hatte etwas gesucht...und bin dann bei Björns & Lena´s Tochter Anna gelandet. Aber das finde ich gut....bin auf Björns Wegen nicht so gut Zuhause, bin aber froh das ich das entdeckt habe. Habe einen schönen Bericht von Anna über das Hotel Restaurant Slottsholmen/Västervik entdeckt. Soviel ich weiß führt Anna und ihr Mann Calle dieses Unternehmen. Anna macht einen total geerdeten,natürlichen Eindruck. Bitte um Nachsicht.....bin nicht so aufmerksam gewesen in Björn´s Themenbereich. Björn hat so vi...

Sonntag, 10. Februar 2019, 21:10

Måns Zelmerlöw, (Bucks) The Fizz, Katrina Leskanich u.a, bei UK "EurovisionYouDecide"

Am 08.02.19 war der ESC-Vorentscheid der BBC, in der Wertungspause gab es einen kleinen Rückblick durch die britische "ESC" Geschichte. https://www.youtube.com/watch?v=dFCco8jmIgQ --Link-- Sorry, da ging meine Song-Contest Leidenschaft wieder auf Reise.