Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 19:34

Forenbeitrag von: »Webmark«

Live At Wembley Arena - Unterschiede bei den Schnittstellen zwischen 3er LP und Doppel-CD?

Zitat von »Stockholm« naja, vielleicht hab ichs an den Ohren.....bin ja schon was älter... Das Hörempfinden ist schließlich an diverse Faktoren verknüpft. Beispiel: Das Equipment, die Einstellungsparameter. Das persönliche Empfinden, die einen bevorzugen wummernde Bässe, die anderen natürliche "trockene" Bässe. Das gleiche gilt auch für die Höhen. Insbesondere bei Männern nimmt die Wahrnehmung hoher Frequenzen mit zunehmendem Alter mitunter deutlich ab, wodurch ebenfalls der Klang einer Aufnahm...

Gestern, 19:18

keine eigenen Ideen?

Nur zur Klarstellung, auch für mich ist Frida eine hervorragende Sängerin/Interpretin und selbstverständlich hat sie stets aus einem Song das optimal machbare herausgeholt. Doch mir ist nicht bekannt, dass sie bei ABBA oder ihren Solowerken nennenswerte Ideen selbst beigesteuert hat. Wie gesagt, das Thema lautet "Keine eigenen Ideen".

Gestern, 19:10

One last solo album...english or swedish?

Zitat von »chabba« Versuche es doch bitte mal in Deutsch. Auch wenn es nicht gut ist, es wird dich hier ganz sicher niemand dafür auslachen. Und du bekommst Praxis damit. Eben, schließlich ist dies ein deutsches Forum und er kann nicht voraussetzen, dass jeder fließend Englisch kann. Ich bin z. B. auch in einem englischsprachigen Forum Mitglied und erachte es als selbstverständlich, dass ich dort englisch schreibe, obwohl ich dazu häufig ein Übersetzungsprogramm in Anspruch nehmen muss. Bisher ...

Gestern, 17:09

keine eigenen Ideen?

Zitat von »chabba« Das macht auch niemand. Es werden nur unsere persönlichen Meinungen dazu hier wiedergegeben. So ist es. Die Ausgangsfrage "Keine eigenen Ideen" kann grundsätzlich nur dahingehend beantwortet werden, dass Frida keine Songs schreiben kann oder will und somit eigene Ideen auch nur begrenzt einfließen können. Somit war Frida stets auf die Hilfe von Songschreibern und Produzenten angewiesen, bzw. konnte ihren Wunsch äußern, eine Coverversion eines von ihr favorisierten Songs aufzu...

Donnerstag, 21. Februar 2019, 18:30

Am Donnerstag kommt das neue Groenalund-Video "I want you back"

Zitat von »Groenalund« Für zukünftige Videos würde mich jetzt interessieren, was dir am Video nicht gefällt? Ist jetzt nicht verteidigend oder böse gemeint. Mich interessiert einfach deine Sichtweise. Ichj bin zwar nicht gemeint, da das Video aber auch meinen Geschmack eher weniger trifft, möchte ich antworten. Die gezeigte Geschichte ist nicht schlecht.... Doch für mich ist das ideale Video einfach die Musik selbst, d. h. ich möchte sehen wie die Sänger und die Musiker den Song wiedergeben, so...

Donnerstag, 21. Februar 2019, 18:20

One last solo album...english or swedish?

@Dolf, da du offensichtlich die in deutscher Sprache verfassten Beiträge lesen und verstehen kannst, frage ich mich bei deinen Beiträgen stets, weshalb du dich nicht bemühst, deine Beiträge in Deutsch zu verfassen Stattdessen erwartest du anscheinend, dass jeder deine Beiträge lesen kann oder übersetzten lässt, obwohl du in einem deutschen Forum schreibst Du bist immerhin der zurzeit einzige User, der seine Beiträge grundsätzlich in Englischer Sprache verfasst.

Donnerstag, 21. Februar 2019, 18:07

keine eigenen Ideen?

Zitat von »Scotty« Trotzdem bleibt das SGO-Album für mich wie für viele Andere auch so etwas wie ein Phil Collins feat. Frida-Album......... Dies entspricht bekanntermaßen auch meiner persönlichen Auffassung. Frida ist schließlich "nur" (nicht negativ gemeint) eine Sängerin und war daher auf die Unterstützung eines dominanten Produzenten angewiesen. Collins war zu diesem Zeitpunkt auf dem Höhepunkt seiner Karriere und nahezu jede Zusammenarbeit mit ihm, war kommerziell erfolgreich. Leider hat C...

Dienstag, 19. Februar 2019, 18:56

Like an Angel Passing through My Room

Zitat von »chabba« Also mir gefällt diese Version ..... Mir nicht.

Sonntag, 17. Februar 2019, 17:45

"Let´s get this "SHINE" on the road"--Teil 1 "Shine" der Song

Zitat von »Wolf-Moon« Ich habe mich erst in den letzten 15 Jahren an den Song gewöhnen können. Und ich werde mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie an diesen Song gewöhnen können, da er mir in keinster Weise gefällt.

Sonntag, 17. Februar 2019, 12:27

ABBA-Song des Tages

Mein ABBA-Song des Tages Ist "Dancing Queen".

Sonntag, 17. Februar 2019, 12:22

Zitat von »Groenalund« ....die Frage die sich aber immer dringender stellt ist: wovon? Spätestens an dieser Stelle stellt sich vermutlich für viele Musiker die Frage, ob sie ihrem Stil treu bleiben oder sich lieber minderwertiger, dafür aber möglicherweise kommerziell erfolgreicher "Musik" widmen. Ich hoffe, dass ihr das anspruchsvolle Niveau aufrecht erhaltet und euch dennoch auch kommerziell die gebührende Anerkennung zu Teil wird.

Samstag, 16. Februar 2019, 19:19

Live At Wembley Arena - Unterschiede bei den Schnittstellen zwischen 3er LP und Doppel-CD?

Zitat von »--7Burns--« Und ja, ich meine diese Frage ernst, mich interessiert das einfach. Das ist eine durchaus interessante Frage. Leider kann ich sie nicht beantworten, da ich nur die CD-Ausgabe besitze.

Freitag, 15. Februar 2019, 23:37

ABBA-Song des Tages

Heute habe ich während einer längeren Autofahrt ausschließlich ABBA gehört. Dabei ist meine Wahl des "ABBA Songs des Tages" auf "Soldiers" gefallen.

Freitag, 15. Februar 2019, 21:20

Ich benötige bei Musik die mich grundsätzlich anspricht, meistens etwas mehr Zeit um mir ein endgültiges Urteil bilden zu können. Doch bereits jetzt kann ich für mich sagen, dass dieser Song angenehm aus der Massenware hervorsticht.

Dienstag, 12. Februar 2019, 19:07

Ein neues Projekt mit der Deutschen Grammophon?

Zitat von »Stockholm« Aber neue ABBA Lieder bei der Deutschen Grammophon ?? Ich habe es so verstanden, dass sich die geplante erneute Zusammenarbeit mit der Deutschen Grammophon auf ein weiteres Projekt von Benny bezieht.

Dienstag, 12. Februar 2019, 19:01

Ein neues Projekt mit der Deutschen Grammophon?

Ich bin sehr froh, dass Benny weiterhin so aktiv ist. Zu den in Planung und/oder Produktion befindlichen Projekten, kann man auch noch die BAO-Konzerte einbeziehen.

Montag, 11. Februar 2019, 18:20

40 Jahre Chiquitita

Auch nach 40 Jahren, ist Chiquitita für mich nach wie vor ein absolutes Meisterwerk.

Samstag, 9. Februar 2019, 16:29

Benny-Lied der Woche

Danke für die Links, Highway Star. Mein Benny-Lied der Woche ist "Jag hör... " aus dem BAO Album "O klang och jubeltid" Wobei mir die -> Live-Version "DVD - BAO in Box" noch besser gefällt. Grandiose Leistung, auch von den Musikern, insbesondere Calle Jakobsson (Tuba)

Samstag, 9. Februar 2019, 16:16

ABBA-Song des Tages

Mein ABBA-Song des Tages ist "Elaine". Gehört nicht zu meinen "all time favorite songs", aber heute gebührt ihm die Ehre.

Samstag, 9. Februar 2019, 08:51

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von »Stockholm« ...kann es mir schwer vostellen das ABBA erneut die ESC Bühne dazu benutzen würden....um die neuen Songs vorzustellen. Kann ich mir ebenfalls kaum vorstellen, zumal der ESC längst an Bedeutung verloren hat.