Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 538.

Mittwoch, 23. Januar 2019, 17:25

Forenbeitrag von: »min vän«

ABBA's wichtigstes Lied........und seine Stationen im TV

Der Song kommt bei mir leider oftmals viel zu kurz. Ja, in der Bedeutung hat S.O.S. eigentlich einen viel höheren Stellenwert als Waterloo. Ich denke, hätte S.O.S. nicht so eingeschlagen, wäre es um Abba geschehen gewesen.

Mittwoch, 23. Januar 2019, 17:17

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mir gerade die beiden Videos auf icetheside angeschaut, hier sagt Benny, daß die beiden Songs unabhängig zu der Avatar-Tournee veröffentlicht werden, weil die Zeitspanne viel zu groß wäre und die Songs entsprechend schon als alt gelten würden. Sie haben dann ja vor einen 3. Song dann entsprechend für die Avatar-Tournee aufnehmen (falls die "Girls" zustimmen). Außerdem sind beide Songs noch nicht fertig abgemixt und es sollen wohl auch noch Vocals nachträglich eingesungen werden. Also wa...

Freitag, 16. November 2018, 16:04

Ich denke auch, es wird nicht nur bei diesen beiden Songs bleiben, würde ja auch bei einer separaten Veröffentlichung als CD und Vinyl keinen Sinn ergeben, außer man würde sich an altem Material bedienen und das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Warten wir es ab, die Spannung steigert sich zumindest bei mir mittlerweile ins Unendliche!

Donnerstag, 8. November 2018, 20:33

NEUES VOTING - Wer ist der beste Alben-Closer der 8 ABBA-Studioalben

Scotty, der "Voting-Man" hat wieder zugeschlagen, dem kann ich natürlich nicht widerstehen! Platz 8: Suzy hang around Platz 7: Rock'n roll band Platz 6: Kisses of fire Platz 5: So Long Platz 4: I'm a marionette Platz 3: Arrival Platz 2: Like an angel passing through my room Platz 1: The way old friends do Würde ich jetzt grundsätzlich nur nach meinem Geschmack gehen, würde ich die ersten beiden Plätze tauschen, aber es geht mir hier eher um "welcher Closer passt besser" und da finde ich TWOFD ei...

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 19:37

Hatte Görel während der "Fan-Sprechstunde" im Museum nicht gesagt, dass die Veröffentlichung beider Titel zu unterschiedlichen Terminen geschehen sollte?! Wenn eine Veröffentlichung dann ja auch greifbar (also auf CD) geschehen soll (sie sagte dies ja Klipp und klar auf eine gestellte Frage aus dem Publikum) , dann würde ja jeweils 1 Song wenig Sinn ergeben. Es sei denn, die Songs würden in diversen Mixen herausgebracht, das kann ich mir bei B+B aber nicht vorstellen. Ach ist das herrlich, daß m...

Donnerstag, 20. September 2018, 18:47

Einerseits fasziniert mich, wie weit die technische Entwicklung in den letzten Jahren vorangeschritten ist, aber manchmal schaue ich mit besorgtem Blick in die Zukunft. Wir sind ja heute schon viel zu sehr abhängig von der Technik und in manchen Belangen ohne nicht mehr so richtig lebensfähig! Ich möchte jetzt aber nicht zu sehr vom eigentlichen Thema abweichen. Scotty, ich gebe dir da vollkommen Recht, selbstbestimmend ein solches Projekt anzugehen ist die eine Seite, sollten sich jedoch "findi...

Donnerstag, 20. September 2018, 14:13

Ich habe des öfteren in den vergangenen Monaten nach Verkündung der frohen Botschaft überlegt, welche Motivation wohl dahintersteckt. Ich denke nicht, daß es allein legiglich nur aufgrund der "Abbatar-Tour" geschehen ist, ich denke, da spielen verschiedene Gründe eine Rolle. Ich schätze, nicht nur Agnetha und Frida haben hier emotional gedacht, sondern auch Björn und Benny, es bedarf nur eines "Alibies" hierfür. Wie Nissi vorangegangenen schon schrieb, wäre es schön, wenn es eine Art Doku zu die...

Donnerstag, 13. September 2018, 20:08

ABBA-Song des Tages

War heute ein absolut chaotischer Arbeitstag, da half nur noch "Eagle" und ich konnte sogleich auf ein erträgliches Niveau runterfahren.

Freitag, 31. August 2018, 21:20

ABBA-Song des Tages

Ich hatte heute einen Abba-Tag, wie ich ihn lange nicht erlebt habe. Über den ganzen Tag verteilt habe ich mir immer wieder Videos auf YouTube angesehen/angehört. Besonders hängen geblieben ist I'm a Marionette von der 77er Tour. So kraftvoll vorgetragen, ich war fasziniert von der Performance!

Freitag, 24. August 2018, 21:54

Cher kündigt ABBA-Coveralbum an

Hallo in die Runde... Ich habe mir heute die Titel Gimme! Gimme! Gimme! und S.O.S angehört. Tja, wie soll ich mich äußern...! Ich möchte nicht nur schreiben, dass die beiden Songs grottenschlecht gesungen sind, dies wäre wahrscheinlich zu banal. Cher hat sich wohl nicht so eingehend mit den Songs beschäftigt, sie klingen (zumindest die beiden Titel) einfach heruntergesunden, ohne Feeling, ein wenig seelenlos!

Montag, 20. August 2018, 20:37

Einerseits bin ich ja gespannt auf die Aufnahmen und Interpretationen von Cher, andererseits muss ich Scotty Recht geben, indem er eingangs schrieb, Cher würde dieses Album lediglich herausbringen, um diesen anhaltenden ABBA- Hype auszunutzen! Wenn ich hier nun noch lese, daß sie sogar das "heilige ABBA-Logo" verwendet, ist bei mir nunmehr eine Barriere erreicht, wo ich dann doch nicht nur Unverständnis empfinde! Einen kleinen Nachklapp kann ich mir leider nicht verkneifen, es gab Zeiten in dies...

Mittwoch, 18. Juli 2018, 16:49

Nissi, ich bin da komplett bei dir, meine Stimme hast Du! Ich finde es in Teilen schon anmaßend, ich welcher Art und Weise sich hier manche User zu "ABBA-Richtern" erheben und geradezu Urteile aussprechen, was ABBA ist und was nicht und andere Meinungen im Regen stehen lassen! Was bildet ihr euch eigentlich ein, ihr Schwarzseher!?!? Man möge mir diese deutlichen Worte verzeihen, aber in weiten Teilen wird hier wirklich "Scheuklappendenken" an den Tag gelegt!

Montag, 16. Juli 2018, 20:35

Sequel MAMMA MIA - THE MOVIE: HERE WE GO AGAIN

Genau so sehe ich diese beiden Filme auch, sie sollen dem Zuschauer Spaß bereiten und so ist es auch nicht schlimm, wenn manche Schauspieler über eine nicht sonderlich ausgeprägte Sangesstimme verfügen. Beide Filme haben nun einmal auch einen gewissen Klamauk-Charakter abseits der Abba-Realität, somit muss man nicht immer alles überbewerten (Björn hat dies im 1. Teil auch nicht getan und schwebte nicht aus bitterersten Gründen als Engel auf "Wolke 7")

Sonntag, 24. Juni 2018, 11:22

ARRIVAl welche Version ist die beste ?

Ja, der Meinung war ich ja ebenfalls, ich glaube, ich hatte es in einem anderen Threads schon mal geschrieben, Arrival war von Benny als eine Ode an den schwedischen Landesteil Dalarna gedacht. Eigentlich dann ja typisch schwedisch.

Montag, 4. Juni 2018, 19:08

Abba Trennung 1982

Eine solche Pressekonferenz hat es nie gegeben, ansonsten hätten wir uns in diesem Forum auch nicht so ausgiebig Gedanken über dieses Thema gemacht.

Dienstag, 1. Mai 2018, 17:11

Benny wirkt so tiefenentspannt, wie man es lange nicht bei Interviews erlebt hat! Ich mag mich täuschen, aber die Äußerungen von B+B, diese durchweg positive Körpersprache, sollte es das nach der Show und der DigiTour dann gewesen sein, oder... Ich habe immer das schelmische Grinsen von Björn vor Augen, als führe er was im Schilde...

Montag, 30. April 2018, 17:46

Zunächst auch von mir an Daniel "meinen Glückwunsch zu deinem Bachelor!" Scotty, ich stimme dir in allen Punkten zu, wer "empfänglich" dafür war, konnte schon hier und da zwischen den Zeilen lesen und erahnen, dass da doch noch etwas kommen würde. Ich bekenne mich allerdings schuldig, ich konnte, nein vielleicht wollte ich es nicht erkennen, weil ich bis dato auch immer gegen eine Reunion, ich welcher Art und Weise auch immer war! Umso mehr freut mich die Tatsache, dass sich die 4 wieder gefunde...

Sonntag, 29. April 2018, 19:49

Neue Songs - eure Erwartungshaltung?

Hallo in die fröhliche Runde... Also eine wirkliche Erwartungshaltung habe ich nicht, ich möchte mich auch ehrlich gesagt überraschen lassen! Ich denke, Björn und Görel haben es ja schon gesagt, es wird zwar wie ABBA klingen, vielleicht ein wenig modischer, der Zeit etwas angepasst (sie wollen ja schließlich nicht nur uns "alten Fans" erreichen, sondern vielmehr sehr wahrscheinlich auch die jüngere Generation...

Freitag, 27. April 2018, 16:22

Ich bin hin und weg, ich weiß nicht, was ich sagen/schreiben soll...! Das ich sowas noch erleben darf...! Ich bin echt platt, damit hätte ich nie und nimmer nicht gerechnet! Geil...

Samstag, 3. Februar 2018, 21:05

VOTING........Eure Favoriten der ABBA-Alben/ABBA-Singles/Weiteren ABBA-Songs

Nun schaue ich langer Zeit der Abstinenz endlich mal wieder rein in die Riege der ABBA-Fans und was sticht mir sogleich ins Auge...!?!? Scotty macht `n Voting...! Super, als hätte ich es geahnt...!!! Ring, Ring He is your brother Ring, ring Waterloo Waterloo My mama said ABBA S.O.S Mamma mia Arrivel Knowing me, knowing you Dancing queen The Album Eagle Move on Voulez Vous The king has lost his crown As good as new Super Trouper Lay all your love on me The winner takes it all The Visitors One of ...