Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 257.

Mittwoch, 16. Januar 2019, 20:23

Forenbeitrag von: »Heiner«

SiIE HABEN ES GETAN !!!!!! ABBA LIVE AUFGETRETEN !!!!!

In schöner Regelmäßigkeit wird auch dieser, nun schon fast wieder 3 Jahre alte Thread vom Auftritt auf dem B&B Jubiläum hervorgeholt. Ich tue es einfach auch mal, weil ich in diesen Tagen auf ein weiteres Bild der beiden Damen auf der Bühne in den Netzwerken gestoßen bin, welches ich noch nicht kannte. Hier also der Ordnung halber im passenden Thread. index.php?page=Attachment&attachmentID=5142

Montag, 14. Januar 2019, 21:44

Benny Anderssons Orkester - Tour und neue Songs 2019!

Zitat von »Highway Star« ... Womöglich sitzen Agnetha und Frida da auch schon im Nebenzimmer, falls die Aufnahmen parallel stattfinden… Nachtrag dazu, ein schon allseits bekanntes meiner aktuellen Lieblings-Fotos aus der letzten Zeit. Aber ich kann's mir gerade mal nicht verkneifen, weil die Stimmung einfach so gut rüberkommt. Abwarten und Tee (oder eben Kaffee) trinken! index.php?page=Attachment&attachmentID=5138

Montag, 14. Januar 2019, 21:35

Benny Anderssons Orkester - Tour und neue Songs 2019!

Unser Auto wollte zwar nach Göteborg, aber wir haben uns dann durchgesetzt. Ich hoffe, ich schrecke jetzt niemanden ab. Aber ich habe dann mal eingecheckt, an einem Freitag im August in Skansen. Ich würde mich auch freuen, andere aus dem Forum hier mal kennenzulernen. Meine Frau kennt solche Aktionen schon von mir. Also ich bin der mit, ... Ach, das klären wir später.

Freitag, 21. Dezember 2018, 16:54

Sequel MAMMA MIA - THE MOVIE: HERE WE GO AGAIN

Ich habe hier weiter oben bisher immer den Klang der Musiktracks im Kinoton kritisiert. Der ist meiner Meinung nach bei Weitem nicht so transparent und druckvoll wie der CD-Sound auf dem Soundtrack-Album. Und den Kinoton findet man nun leider so auch bei allen Heimkinovarianten. Ich habe zwar den Film auch nur als Stream erworben und keine Plastikscheibe mehr im Regal stehen, somit ist mein HD-Stream zwar sicher nicht ganz auf Bluray-Niveau, aber Bild- und Tondatenraten sind für den Heimbereich ...

Samstag, 24. November 2018, 16:14

Zitat von »Webmark« Wie bereits angekündigt habe ich mir mir den Film zusammen mit meiner Frau heute Abend angeschaut. Die Handlung des Films ist im Vergleich zu Teil 1 nur durchschnittlich, das einzig wirklich positive ist für mich die Musik. Doch auch hier muss ich deutliche Abstriche machen, denn der Sound der Blu-ray Disc ist für den heutigen Standard nur durchschnittlich. Dagegen hat die CD einen deutlich besseren Klang. Fazit: Schade, ich hatte mir deutlich mehr von diesem Film erhofft. I...

Mittwoch, 7. November 2018, 11:32

NEUES VOTING - Wer ist der beste Alben-Closer der 8 ABBA-Studioalben

Spannende (Um)frage, zumal es nicht um reines Titel-Ranking geht, sondern um das gefühlte, gehörte Ende eines Albums. Wenn die letzten Töne verklungen sind kommt dann nur noch absolute Stille. Die Nadel läuft in die Auslaufrille und der Plattenteller blieb/bleibt stehen, bis man wieder selbst aktiv wurde. Die letzten Klänge der CD sind verklungen. Und dabei spielt für mich eben der Charakter des letzten Titels eine große Rolle. Er kann so viel nachwirkende Emotionen erzeugen, wie kein anderer Ti...

Sonntag, 21. Oktober 2018, 17:05

Agnetha ist einzelartig

Scotty, vielleicht liest Du nochmal den Beitrag von Dolf. Dort lese ich nur SEINE Interpretation von Sänger(innen), welche ER so bezeichnen würde. Dass Lady Gaga irgendwo etwas über Agnetha gesagt hat, finde ich nirgends. Im Zusammenhang mit "A Star is born" schwärmt Lady Gaga in allen Interviews nur über Bradley Cooper, welcher einfach so los singt. Ich lasse mich aber durchaus mit anderen Quellen gerne eines anderen belehren.

Sonntag, 9. September 2018, 18:18

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

... und noch gibt es ja die Ankündigung der TV-Show im Dezember. Dafür wird es ja auch irgendwelche Verträge mit NBC (bzw. für die weltweite Vermarktung mit der BBC) geben. Also warten wir einfach ab. Zitat 'I Still Have Faith in You' - will be performed by our digital selves in a TV special produced by NBC and the BBC aimed for broadcasting in December. https://www.nbc.com/abba-thank-you-for-t…ll-star-tribute

Samstag, 25. August 2018, 16:16

Cher kündigt ABBA-Coveralbum an

Also ich werde mir das Cher-Album nicht kaufen, da mir dass, was ich bisher hören konnte einfach nicht gefällt. Darin stimme ich wohl der überwiegenden Mehrheit derer hier, die das musikalische Ergebnis beurteilen, weitestgehend zu. Es klingt für mich einfach schrecklich, einfallslos, uninspiriert, und auf 'schnelle Kohle' billig produziert. Cher hat in der Vergangenheit sicher Meilensteine der Popmusik abgeliefert, ihr "Heart of Stone"-Album ist ein solcher. Diese CD höre ich mir auch nach wie ...

Freitag, 24. August 2018, 17:10

Zitat von »Scotty« Zitat von »Webmark« Das bezweifle ich noch, denn auf der Abbildung zum Album, ist das offizielle Logo zumindest nicht zu sehen. Das ist bereits geschehen, Webmark..... Die erste Single wurde mit dem offiziellen und geschützten ABBA-Logo auf den Aufklebern.... (mit dem umgedrehten "B") ...bereits beworben und verkauft........ index.php?page=Attachment&attachmentID=4996 Ich nehme an, dass es beim Album das Gleiche sein wird..... Was heißt denn "beworben und verkauft"? Wo hast D...

Montag, 20. August 2018, 18:51

Blue Monday im ÖR Radio: index.php?page=Attachment&attachmentID=4992

Sonntag, 12. August 2018, 20:15

ABBA GOLD 500 Wochen in the Top75 der UK Album Charts !!!

Ich wollte nicht extra einen Thread aufmachen, also pinne ich das hier an die GOLD Erfolge in den UK Charts mit an. Very british, aber sehr unterhaltsam. ROLLING STONE hat mal wieder eine aktuelle Liste der "25 Best ABBA Songs" zusammengestellt. Und da ICETHESITE das auch geteilt hat, scheint dort beim Lesen zumindest mal mit einem Schmunzeln die eine oder andere Bewertung der Platzierten wahrgenommen worden. ROLLING STONE: The 25 Best ABBA Songs" Vorab, ohne "My Love, My Life", aber mit "King K...

Sonntag, 12. August 2018, 12:53

Bring me Edelweiß

Das hat sich in meinem Original-ARRIVAL-Ranking auch nicht verändert. Allerdings ist der Titel "My Love, My Life", welcher mit abgeändertem Text nun eine immerwährende Liebe zwischen Mutter und Tochter untermalt und damit hervorragend als Soundtrack eines Lebens neu interpretiert wurde, in dieser Form stark in meinem Ansehen gestiegen. Hier ging es ja aber um Klamauk oder andere ABBA-Melodiezitate. Also wieder weg von MM2 und zurück zum Klamauk.

Sonntag, 12. August 2018, 12:31

Bring me Edelweiß

Zitat von »Scotty« Ganz ehrlich..........Da kann Didi's Super Dudler noch so schwachsinnig sein............aber er ist mir immer noch um Längen lieber als das unechte Pseudo-MY LOVE, MY LIFE aus Mamma Mia 2 . Mmmh, bei mir ist genau andersherum.

Donnerstag, 9. August 2018, 20:38

Zitat von »eurovisionaer« Zitat von »Stockholm« zu schön diese Aufregungen zu lesen.... Bin gerade zurück aus Stockholm....und was vermisse ich...ein freundliches Hej Hej.... und ein offenes und freundliches Lächeln....ich habe etwas mitgenommen aus Schweden.... vieles wesentlich lockerer und nicht zu verbissen zu sehn.... Würde in Deutschland auch dem Ein oder Anderen gut tun. Das sehe ich ähnlich - ohne leider in Stockholm gewesen zu sein. Denn abgesehen von der Art der Umsetzung (die man übe...

Mittwoch, 8. August 2018, 23:22

Gimme! Gimme! Gimme! https://twitter.com/cher/status/1027275335912439809

Samstag, 4. August 2018, 20:10

Was sind Eure persönlichen Sommerhits 2018

Mein Soundtrack des Sommers ist nun tatsächlich der Soundtrack des Mamma Mia - Here we go again! Filmes. Das ist das Album, welches ich in den vergangenen drei Sommerwochen am häufigsten auf den Ohren hatte. Dazu einiges aus dem aktuellen Soundtrack von Fifty Shades of Grey 3. Hailee Steinfeld, BloodPop® - Capital Letters Liam Payne, Rita Ora - For You (Fifty Shades Freed) Dire Straits gehen immer, sind aber jetzt nicht meine ausgemachten Sommer-Hits.

Samstag, 4. August 2018, 19:08

Zitat von »chabba« Zitat von »Scotty« Fakt ist, dass CHER soviel Ahnung von ABBA hat wie ein durchschnittlicher Automechaniker vom Ballett-Tanz.......nämlich gar keine... Das sehe ich auch so. Sie reiht sich in die Sorte Amis ein, sie hätten, auch was Musik betrifft, die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Die Ignoranz für europäische Musik ist und war immer schon sehr gross. Traurigerweise brauchen sie nun einen Hollywoodschinken um zu erkennen, wie grossartig ABBA ist und war: Naja, Cher hatte...

Samstag, 4. August 2018, 16:10

Der Soundtrack - Mamma Mia! Here We Go Again

Dann mach ich mal 'trotz der Hitze' hier beim Soundtrack weiter. Inzwischen gibt es eine "Hörprobe" des Soundtracks vom Abspann gegenwärtig bei youtube zum Probehören: https://www.youtube.com/watch?v=2zA9zGlhP3Q Am Hör-Quiz habe ich bereits teilgenommen, ich poste nochmal hier die Liste, was ich da so höre. Ihr dürft mich gerne berichtigen. 00:00 Hole in your Soul 00:06 Dancing Queen 00:24 00:29 The Name of the Game 00:42 Mamma Mia 01:02 Does your Mother Know 01:10 S.O.S. 01:20 Lay All your Love...

Montag, 30. Juli 2018, 18:36

Zitat von »BABA« Für jemand der nicht wusste das der Film immer wieder in die Vergangenheit zurück geht ist es einwenig verwirrend ! Mit der Zeit gewöhnt man sich an das hin und her. Ich fand das ehrlich gesagt zu viel des guten. Genau das Gefühl hatte ich auch. Diese Hin- und Herspringerei war schon etwas nervig. Noch dazu fand ich die Zeit- und Ortsprünge filmtechnisch erschlagend eintönig und umgesetzt. Diese 'Mauer' zwischen Sky und Sophie bei "One of us" sah irgendwie sehr nach Filmstudio ...