Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 89.

Freitag, 7. August 2015, 21:56

Forenbeitrag von: »ABBAndy«

Eure Abba Lps/Singels

LPs: 16 ABBA Hits The Very Best Of ABBA ABBA Greatest Hits Vol. 2 ABBA Super Trouper ABBA The Visitors ABBA The Singles - The First Ten Years ABBA The Love Songs I Love ABBA ABBA Live At Wembley Arena (Chess) Singles: (Agnetha - Wer schreibt heut' noch Liebesbriefe/Das Fest der Pompadour) ABBA - Mamma Mia/Intermezzo No.1 ABBA - Dancing Queen/That's Me ABBA - Money Money Money/Crazy World ABBA - Chiquitita/Lovelight ABBA - Gimme! Gimme! Gimme!/The King Has Lost His Crown ABBA - The Day Before You...

Freitag, 27. März 2015, 21:57

Die Rangliste der Studioalben

Hm... wenn ich darüber nachdenken, welche Rangfolge die Alben bei mir einnehmen, dann ist das interessanterweise fast die Veröffentlichungsreihe Rückwärts. Im Detail wie folgt: 1. The Visitors - einfach mein Lieblingsalbum 2. Voulez-Vous - mit Super Trouper fast auf derselben Stufe. 'If It Wasn't For The Nights' gibt hier für mich den Ausschlag 3. Super Trouper 4. Arrival - Für mich ganz klar Mittelfeld, zusammen mit 'The Album', da ich einige Songs zwar gerne aber nicht oft hören mag 5. The Alb...

Freitag, 27. März 2015, 21:47

Abbas 9 Studialbum

Ich hatte mal gelesen, Stig Anderson hätte um 1984/85 auch ein neues ABBA-Album mit dem "übriggebliebenen" Material aus dem Musicalprojekt angekündigt. Weiß jemand, da etwas dran ist, oder ich schlicht falsch informiert bin? Danke schon mal.

Donnerstag, 26. März 2015, 18:52

Abbas 9 Studialbum

Hi Waterloosingle, na, ja... da das Album ja nun eben nicht produziert wurde, gibt es auch keine Titelliste. Das beste Dokument für dieses geplante Album ist, meines Erachtens, eine Pressemitteilung vom 14.06.1982. Zitat: "[...] They (ABBA) have been in the studio during May, and two new LP-tracks are finished; 'JUST LIKE THAT' and 'I AM THE CITY'. Björn & Benny are now back to writing and ABBA will be back in the studio in August to record three or four new songs. Our intention is to release a ...

Samstag, 14. März 2015, 18:11

I've been waiting for you - Ein Auftritt, aber 2 Bearbeitungen

Also, für mich sieht es so aus, als sei die rechte Version schlichtweg nur die durchgehende Aufzeichnung einer einzigen Kamera, während in der linken mehrere Aufzeichnungen ineinander geschnitten sind. Die rechte wäre dann lediglich Rohmaterial. Aber dennoch, äußerst interessant. Danke für den Hinweis.

Samstag, 21. Februar 2015, 18:42

Mal wieder eine Frage wegen dem Profilbild.

Bild aus dem Internet herunterladen, auf die entsprechende Größe zuschneiden (sowohl auf's Bildformat, als auch auf die Dateigröße bezogen) und schließlich als Profilbild hochladen. So wie Du es mit dem aktuellen getan hast. Hilft dir das weiter, oder habe ich Deine Frage missverstanden?

Freitag, 20. Februar 2015, 19:22

Die besten und schwächsten Intros

Ich beschränke mich mal auf je drei Intros: Favoriten: - Head over Heals - Summer Night City (Full Lenght Version) - Move On Gar-Nicht-Favoriten: - King Kong Song - Man In The Middle - Why Did It Have To Be Me

Montag, 16. Februar 2015, 19:04

Eure Favoriten der Studioalben

@Scotty: Hehe, freut mich.

Montag, 16. Februar 2015, 18:10

Eure Favoriten der Studioalben

Ich hab' mir (sehr) lange überlegt, für welche Songs ich stimmen sollte... Jetzt also noch ein 'Nachzügler' Ring Ring: People Need Love & He Is Your Brother Waterloo: Dance (While The Music Still Goes On) & Suzy-Hang-Around ABBA: SOS & I've Been Waiting For You Arrival: Knowing Me, Knowing You & That's Me The Album: One Man, One Woman & Move On Voulez-Vous: If It Wasn't For The Nights & Does Your Mother Know Super Trouper: The Winner Takes It All & Me And I The Visitors: When All Is Said And Don...

Dienstag, 20. Januar 2015, 20:45

Zeitungsartikel zur abba Pause

Vielleicht ist dieser Link für Dich interessant: http://www.raffem.com/ABBAafter1982.htm Gleich ganz oben, unter der Unterschrift "1983" steht kurz etwas über einen Zeitungsartikel, darunter ein Bild der Zeitungsüberschrift. Nicht viel, aber vielleicht ein Anfang. P.S.: Ich glaube mich zu erinnern, dass Englisch nicht so Dein Fach ist... Für alle Fälle: Ich meine den Satz: "On 23 January 1983 Agnetha gave an interview to the newspaper "Dagens Nyheter" where she said that ABBA had split up. The a...

Samstag, 3. Januar 2015, 19:26

Lieblingssong aus Chess

'Inte jag' ist die schwedische Fassung von 'Someone Else's Story', also gar nicht mal soo anders. Ich habe übrigens für 'Anthem' gestimmt. Ich finde es beeindruckend, wie sich dieses Lied trotz seiner Kürze immer gewaltiger aufbaut und ernergisch seine Botschaft zu verkünden sucht - die deswegen beeindruckt, weil sie wie aus tiefster Seele gesungen daherkommt. Auch wenn ich mit dem dargebrachten Patriotismus nichts anfangen kann... Leicht ist die Entscheidung aber auch mir nicht gefallen. Andere...

Donnerstag, 20. November 2014, 21:34

Happy Birthday Frida

Zitat schade das ich es nicht lesen kann. es ist schwedisch oder englisch,kann ich beide nicht. Hm... Gerade in Englisch können Grundkentnisse sehr hilfreich sein... Einerlei... Es ist Englisch. Sie sagt, etwas frei übersetzt: "Hallo ihr lieben, meinen herzlichsten Dank für all die liebevollen Geburtstagswünsche, die mich wirklich berührt haben. Es ist so wunberbar zu wissen, dass diese alte Dame [sc. sie meint sich selbst] noch immer auf so herzliche und liebevolle Art bedacht wird. Dies versc...

Samstag, 15. November 2014, 00:11

Pressemitteilung 12.01.15 Frida im Studio :-)))) 2 Hörproben !

Hm... Auf der ABBA-Intermezzo-Website klingt das ein wenig anders. Da heißt es: "Dan Daniell hat bestätigt, dass Frida und er gerade einen neuen Song aufgenommen haben. Er wird bald mehr dazu bekanntgeben. Herzlichen Dank an Dan Daniell!" Na, dann sind wir doch mal gespannt, was da genau 'bald' und 'mehr' bekannt gegeben wird...

Sonntag, 9. November 2014, 20:21

The Day The Wall Came Tumbling Down - Song von B&B

Ich glaube heute ist im Hinblick zu den Feierlichkeiten zu 25 Jahren Mauerfall genau der richtige Zeitpunkt gekommen, um dieses alte Thema 'auszumotten'. Der Link oben funktioniert sogar noch: Viel Hörvergnügen allen, die das Stück aus der Feder von B&B noch nicht kennen.

Dienstag, 4. November 2014, 21:05

Hootenanny singer oder Hep stars?

Bitte gerne. "Hej gamle man", das auf dem Album enthalten ist, ist übrigens das erste Lied, in dem alle vier mitsingen. Gibt's auch auf deutsch mit dem Titel "Hey Musikant". Und auch wenn du Schallplatten magst (so, wie ich ja auch), empfehle ich hier eindrücklich den Kauf der CD, die mehr Bonustitel als eigentliche Albumtitel enthält - sehr zu empfehlen.

Montag, 3. November 2014, 21:13

Hootenanny singer oder Hep stars?

Mir persönlich ist so eine LP nicht bekannt. Kann es sein, dass Du das Album 'Lycka' von Björn und Benny meinst? Das wäre 1970 gewesen. Aber vielleicht bin ich in dieser Sache zu uninformiert...

Montag, 20. Oktober 2014, 20:19

Abba maxi singles

Einstellen? Also mit Bild und Kurzbeschreibung Kund tun, welche Maxi-Singles man hat? Joa, damit könnte ich dienen: Seite A: Lay All Your Love On Me Seite B: On And On And On Von 1980. Meines Wissens erst nach dem Super Trouper-Album erschienen. Und hier noch zwei Bilder (wenn das Hochladen geklappt hat):

Freitag, 19. September 2014, 16:18

In welcher Zeit lebte Björn in England

Die Website ABBAannual gibt sogar den Monat seiner Rückkehr nach Schweden an: "December 1990, Björn moves from England to Sweden again.", wann er nach London gezogen ist, lässt sie aber offen. "ABBA Omnibus" gibt aus einer Kurzbiografie von 1976 zu Geschwistern an: "Sisters/brothers: 1 Sister - Eva" - weiß also nichts von einem Bruder... Komisch... Das mit Chess kann ich bestätigen: lief erst 1988 am Broadway an - und blieb dort nicht lange...

Donnerstag, 18. September 2014, 21:39

In welcher Zeit lebte Björn in England

Die englische Wikipedia meint: " From 1984 to 1990 they resided in the UK, where Ulvaeus founded an IT-business together with his brother." Wobei mir bisher nicht einmal bekannt war, dass er einen Bruder hat...

Montag, 8. September 2014, 23:07

ABBA - Live ... 2014

Es ist offenbahr eine andere Aufführung von 'The Way Old Friends Do', als die vom 'Super Trouper'-Album. Das Live-Album enthält das Material des Konzertes vom 10.11.1979. Für das 'Super Trouper'-Album wurde die Aufführung vom 08.11.1979 genutzt - jedenfalls gibt dieses Datum die Internetseite abbaomnibus.net an (und ABBAannual vermutet ebenfalls dieses Datum).