Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 14. Februar 2019, 12:03

Forenbeitrag von: »Nissi«

Liedtexte, unter die Lupe genommen!

...Fortsetzung: Wenn ich mir den Text so durchlese, ist es genau das, was ich auch schon durchlebt habe. Und wenn ich ihn höre, mit der Melodie drumherum und der emotionalen, persönlichen Stimme von Agnetha, spüre ich die Wehmütigkeit, die sie wohl beim Singen dieses Lied verspürt hat. Auch Björn´s Vatergefühle kann man in dem Text herauslesen. Es ist ja sowieso schon eine sehr schwere Zeit gewesen. Die Trennung von Agnetha und Björn! Das neue, unterschiedliche Leben. Die Veränderungen! Nicht nu...

Donnerstag, 14. Februar 2019, 12:02

Liedtexte, unter die Lupe genommen!

Wusste jetzt nicht, wie ich es besser nennen könnte Als ich heute, im speziellen, den Song "SLIPPING THROUGH MY FINGERS" hörte, ging mir wieder so durch den Kopf, was für ein persönlicher, emotionaler Text das ist! Dann viel mir auf, das wir schon immer Mal wieder über die Texte gesprochen haben, aber es dafür keinen speziellen Thread gibt. Zumindest habe ich keinen gefunden. Deshalb dachte ich, ich eröffne einen, in dem man näher auf die Texte eingeht. Erzählen, warum sie einem gefallen, was si...

Donnerstag, 14. Februar 2019, 10:37

ABBA-Song des Tages

Mein Song des Tages ist heute: SLIPPING THROUGH MY FINGERS

Dienstag, 12. Februar 2019, 17:03

40 Jahre Chiquitita

Zitat von »BABA« Die B Seite Lovelight fand ich viel den besseren Song! Ich höre Chiquitita gerne, ist aber keiner meiner ganz grossen Favoriten. Als ich jetzt so drüber nachdachte, ist mir wieder eingefallen, das es mir damals genauso ging. Die B-Seite LOVELIGHT war für mich viel interressanter und gefiel mir damals glaub auch besser Ist doch schon 40 Jahre her. Aber als ich jetzt so über diese Anfangsmonate von 1979 nachdachte, hatte ich es wieder klar vor Augen: Ich in meinem Zimmer, sitzend...

Montag, 11. Februar 2019, 15:19

Agnetha Homepage

Habe in den letzten Tagen mehrmals versucht auf Agnetha's Homepage zu kommen, aber jedesmal werde ich auf die offizielle ABBA Seite verlinkt! Geht euch das auch so? Wenn ja, warum? Weiß jemand die Gründe oder Vermutungen? www.agnetha.com

Montag, 11. Februar 2019, 13:59

40 Jahre Chiquitita

Schon so lange her! Danke für's erinnern, Chabba! Bei CHIQUITITA denke ich immer an das Special "ABBA IN SWITZERLAND"! Als das Lied herauskam empfand ich den Schluss zu lang... Ich glaub mir ging es wohl damals ähnlich wie Dir Chabba! Mir ist auch öfter aufgefallen, das man es wohl, wegen seiner Länge, oft im Radio verkürzt abspielte. Das Lied landet bei mir von allen ABBA Songs im Mittelfeld!

Montag, 11. Februar 2019, 07:54

Frida-2019-

Ich hab das Foto und noch ein paar mehr auch schon gesehen! Danke für's Posten, Wolf! Du meintest sicher 2019, oder? Kleiner Schreibfehler...

Montag, 11. Februar 2019, 07:46

Anna Hydbom Ulvaeus--Slottsholmen--

Danke Wolf, schönes, seltenes Foto!

Sonntag, 10. Februar 2019, 19:18

Musik mit Agnetha an 365 Tagen

Mein Lied des Tages ist heute "I WAS A FLOWER" https://youtu.be/W7GsCqhimck Ein trauriges Lied, das in meinen heutigen Tag besonders passt! Eigentlich ein Geburtstag, aber leider ohne sie. Aber es erinnert mich und es ist ok... ich lass es einfach zu...

Donnerstag, 7. Februar 2019, 08:34

Frida Speaking!

Ich möchte gleich auch diesen Thread für Frida öffnen, die in dem ABBA Special "ARRIVAL" auch so süß unschuldig und schüchtern ist: https://youtu.be/7TRoJPhaf-o Ich höre so gerne zu, wenn sie Schwedisch spricht! Es klingt einfach etwas anders als auf Englisch. Und "En ledig dag" ist einer der wenigen Lieder vor ABBA, wo mir so gut von Frida gefällt! Und sie ist eine schöne, junge Frau mit 30 Jahren, die endlich ihren Traum erreicht hat und doch so normal geblieben ist! Das gefällt mir überhaupt ...

Donnerstag, 7. Februar 2019, 08:20

Speaking Agnetha

Da ich jetzt keinen extra Thread öffnen wollte und ich denke, das es auch hierher passt, stelle ich das Interview von Agnetha hier ein. Ihr kennt es bestimmt alle, aus dem Special zu "ARRIVAL" und mir gefallen die Stimmen von Agnetha in den Interviews! Ganz besonders, wenn sie in Schwedisch spricht! Und hier ist sie süße 26 Jahre. Zuerst sehr verlegen, als ihr allererstes Lied im Hintergrund läuft und dann so berührt, als sie von ihrem allersten Ankommen mit ihrem "PAPPA" im Studio in Stockholm ...

Donnerstag, 7. Februar 2019, 08:08

ABBA-Song des Tages

Mein Song des Tages ist heute: THE PIPER

Sonntag, 3. Februar 2019, 13:21

ABBA-Song des Tages

Ich bin gerade am Brot backen und bereite auch für heute Abend die Zutaten für Pizzas zu. Nach einer stressigen Woche, ist das für mich ein wunderbarer Ausgleich. Im Backen und Kochen finde ich die Ruhe und werde belohnt mit einem guten Essen Nebenher habe ich mir das Album "The Visitors" angehört und deshalb ist mein Song des Tages: SOLDIERS Draussen schneit es, drinnen ist es schön warm (allein schon vom Backofen). Eigentlich ist das ganze Album meine Songs des Tages. Aber da ich ja nur 1 wähl...

Sonntag, 3. Februar 2019, 13:13

Benny Anderssons Orkester - Tour und neue Songs 2019!

ZUR INFO Ich hab jetzt in meinen Unterlagen diese Info gefunden: Bitte beachten Sie, dass es sich um einen Stehplatz handelt. In einigen Städten können Sie eine begrenzte Anzahl von Stühlen vor Ort mieten. In einigen Städten ist es auch gut, einen eigenen Stuhl (vom Typ eines Zeltstuhls!) mitzubringen, je nach Standort. Es gelten örtliche Bestimmungen. Weitere Informationen darüber, was in Ihrer Stadt gilt, finden Sie unter www.blixten.se/bao-info Dauer: ca. 4 Stunden inkl LG von Nissi

Samstag, 2. Februar 2019, 10:06

ARD Show

Zeit für sie ins Forum einzutreten

Freitag, 1. Februar 2019, 21:07

ARD Show

Danke für die Info, Stoffel! Stefanie Hertel sagt ja, sie ist auch ABBA Fan! Vielleicht ist sie ja heimliche Mitleserin hier Dann weiß sie ne ganze Menge

Donnerstag, 31. Januar 2019, 21:49

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von »Stockholm« man sollte Bennys Handy klauen... Das hab ich mir auch schon gedacht Er ist ganz schön leichtsinnig, das so öffentlich zu sagen, da kommen bestimmt nicht nur wir auf so einen Gedanken! Spätestens auf seiner BAO Tour im Sommer, muss er sehr auf sein Handy wachen... sonst is es weg Ausser die Songs sind dann schon veröffentlicht, dann hat er Glück gehabt

Donnerstag, 31. Januar 2019, 21:14

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Im "Aftonbladet" ist ein Interview von Benny! Ich hab hier einfach mal auf die Schnelle den Text mit Google übersetzt. Ich glaub das geht so, für jeden der es interressiert: Aftonbladet: ABBA-Benny: "Warum verzögern sich die neuen Songs?" Erzählt von "Ich habe immer noch Vertrauen in dich" und "Schließ mich nicht ab" Vor kurzem wurde klar, dass sich die Wiedervereinigung von ABBA weiter verzögert. Nun erzählt Benny Andersson, warum die Fans warten müssen, um die neuen Songs zu hören. - Es dauert...

Donnerstag, 31. Januar 2019, 21:02

Musik mit Agnetha an 365 Tagen

Hallo Scotty, das tut mir sehr sehr leid! Ich hoffe, es wendet sich alles wieder zum Guten! Wünsche Dir Kraft und Stärke! In Gedanken bei Dir und Deiner Familie, Liebe Grüsse von Nissi.

Donnerstag, 31. Januar 2019, 16:52

Ich will eine Remastered Version von "Live At Wembley Arena"

Ich kenne das letzte Interview von Ludvig auch: "It is true that I wanted to see if I could work with some of the Australia 1977 material as well but in terms of recording quality it was unfortunately not up to the standard that we could release.” Wenn er auch so perfektionistisch ist, wie sein Vater, dann glaub ich schon, das er nicht zufrieden ist. Aber ich denke, man könnte was draus machen. Vielleicht will er keine leeren Versprechungen machen. Er hat ja nicht gesagt, das er es nicht doch vi...