Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 12:56

Forenbeitrag von: »Scotty«

Agnetha - Die besten Remixes

ONCE BURNED, TWICE SHY....... Ein ganz gut gemachter Remix......und eine sehr schön anzuschauende Bilder-Galerie dazu...... Der Remix betont ein bisschen die rockige Seite dieses phantastischen Songs.. Ansonsten.......nur Agnetha's Stimme lauschen.....So cool..... https://www.youtube.com/watch?v=Sua3t-UrWr8 Noch kleine Fußnote.......An zwei Stellen dieses Remixes sind auch SMOKIE zu hören.......ONCE BURNED, TWICE SHY ist eines von 2 Liedern, wo Agnetha die Stimmen der bekannten englischen Popgru...

Heute, 12:34

40 Jahre Chiquitita

Zitat von »Highway Star« Ausserdem hatte das Album Voulez-Vous ohnehin dringendst Balladen nötig, bei all dem anderen Disco-Flair. Ich bin ja wie ihr wisst nicht der allergrößte Fan der Voulez-Vous-LP, meinetwegen hätten da alle die Lieder drauf müssen die dann eben verworfen wurden, und zusätzlich das Stück von Agnetha, Queen of Hearts! Das sehe ich ähnlich Gerade die Vielfalt war ja immer eine von ABBA's Stärken.......und ein reines Konzeptalbum haben sie nie gemacht. Die Balladen wie CHIQUIT...

Gestern, 11:41

Liedtexte, unter die Lupe genommen!

Ein sehr schöner Thread, den Du da eröffnet hast, Nissi......und auch das genau "richtige" Lied, mit dem Du da begonnen hast.... Denn auch für mich ist SLIPPING THROUGH MY FINGERS inhaltlich/lyrisch das wertvollste und wichtigste ABBA-Lied überhaupt..... Es ist der persönlichste Text unter ALLEN ABBA-Liedern........Björn selbst bezeichnete den Text als den EINZIG gänzlich autobiographischen, den er je geschrieben hat.........Agnetha bezeichnete ihn als den persönlichsten und authentischsten Text...

Montag, 11. Februar 2019, 13:42

40 Jahre Chiquitita

Schön, dass Du an das CHIQUITITA-Jubiläum erinnert hast, Charly.... Ich war immer ein großer Fan von diesem Lied und es liegt in meiner Gunst auch ein Stückchen höher als in Deiner, nämlich auf Platz 14 in meiner Rangliste aller ABBA-Songs........Wenn ich konstatiere, dass ich mindestens die Top-30 meiner ABBA-Rangliste "liebe", also ein absoluter Favorit von mir...... In der Tat beinhaltet CHIQUITITA auch schlagerhafte Aspekte in sich, aber ich würde es nicht generell als schlagerhaftes Lied be...

Montag, 11. Februar 2019, 02:06

Justin Haywards Lied für Agnetha........Die Engel weinen

Im Nachtrag zu meinem Posting von gestern.............Hier auch noch einmal in bewegten Bildern...... Justin's NIGHTS IN WHITE SATIN https://www.youtube.com/watch?v=88uv7S9Bz9U Ein Lied, das nie seine Magie verlieren wird.......Auch nach 50 Jahren Gänsehaut......

Sonntag, 10. Februar 2019, 05:05

Justin Haywards Lied für Agnetha........Die Engel weinen

JUSTIN HAYWARD, der noch vor kurzer Zeit zu einem netten Besuch auf der idyllischen Farm einer Euch nur allzu bekannten früheren musikalischen Weggefährtin westlich von Stockholm weilte, . ...musste nun leider aus gesundheitlichen Gründen seine geplante Tour für die kommenden Februartage absagen und es ist zu hoffen, dass es ihm bald wieder besser geht. Immerhin steht er ja auch mit seinen immerhin schon 72 Jahren noch immer auf der Bühne und erfreut die Menschen mit seiner Musik....... Das brin...

Dienstag, 5. Februar 2019, 00:48

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Was neue Songs betrifft......da gibt es keinerlei Verpflichtungen gegenüber Simon Fuller.... ABBA können wann immer sie wollen neue Songs veröffentlichen und müssen da niemanden um Erlaubnis fragen....... Auch haben sich ABBA bei Abschluss des AVATAR-Projekts nicht zu neuen Songs verpflichtet..... Die Crux des Ganzen liegt da auf anderem Feld....

Dienstag, 5. Februar 2019, 00:36

Gemeinsamkeiten und Unterschiede zweier spannender Lieder......UNDER ATTACK und CAN'T SHAKE LOOSE

Zitat von »Who's That Girl« Im Gegenzug dazu ist Can't Shake Loose eines meiner Lieblingslieder von Agnetha. Bei diesem Lied finde ich alles stimmig, die Instrumente, den Rhythmus und die Melodie. ..... Can't Shake Loose habe ich immer in die Richtung interpretiert, aber die überdeutliche Ausführung hätte ich mir lieber erspart, das Video werde ich mir wohl eher nicht mehr anschauen Ich verstehe sehr gut, was Du damit meinst, WHO'S THAT GIRL......und ich kenne auch viele Agnetha-Fans, die gewis...

Montag, 4. Februar 2019, 22:22

Gemeinsamkeiten und Unterschiede zweier spannender Lieder......UNDER ATTACK und CAN'T SHAKE LOOSE

Interessante Ansicht, Grönalund Interessant allerdings auch in der Hinsicht, dass ich nahezu ALLES komplett anders empfinde als Du...... Zunächst habe ich CAN'T SHAKE LOOSE noch niemals als 80er-Jahre-Sound gesehen und ebenso auch nicht als "amerikanischen" Sound, was immer das auch für jeden sein mag...... Der typische 80er-Jahre-Sound war nach meiner Meinung viel bombastischer und üppiger arrangiert und Agnetha's 2 Jahre später erschienenes Album EYES OF A WOMAN verkörpert viel mehr dieses 80e...

Montag, 4. Februar 2019, 10:37

ABBA Gold 500 Wochen in der CH Album-Hitparade

Zitat von »ABBALive« Ich habe bis heute immer noch nicht verstanden, warum man "Lay all your love on me" auf die Gold Tracklist gesetzt hat. So erfolgreich war der Song als Single Auskopplung auch nicht. Da hätte, nach meiner Meinung nach, "Summer night city" oder auch "Honey, Honey" besser gepasst. LAY ALL YOUR LOVE ON ME gilt in der allgemein musikhistorischen Bewertung als eine der größten Hymnen des Electrodance-Pop-Sounds und quasi als eine Ikone der elektronischen Popmusik und ist in sein...

Montag, 4. Februar 2019, 10:22

Musik mit Agnetha an 365 Tagen

Ganz vielen lieben Dank, Dolf, Nissi, Stockholm, Wolfbear, Highway und Charly für Eure lieben, aufmunternden und mutgebenden Worte... Sie haben mich sehr gefreut in einer für mich und meiner Familie dunkleren Zeit....... .

Donnerstag, 31. Januar 2019, 20:12

Musik mit Agnetha an 365 Tagen

Hallo ihr Agnetha-"Fans"...... wie ihr vielleicht gemerkt habt, habe ich hier in diesem Thread in den letzten Tagen keine Lieder verlinkt, was entgegen meinem eigentlichen Vorhaben geht, hier ein Jahr lang jeden Tag ein Lied des Tages von Agnetha zu posten....... Leider bange ich im Moment sehr stark und sehr ernst um das Leben eines ganz lieben Menschen, der mir ganz nahe steht...... und mir steht daher derzeit nicht so der Sinn nach fröhlichen Liedern..........Daher hab ich hier im Moment eine...

Mittwoch, 30. Januar 2019, 13:22

Was hört ihr gerade?

Heute wieder gehört....... Hört's Euch mal an........auch wenn ihr die Sprache nicht versteht.......Aber das großartige Video dazu wird Euch vieles über den Song sagen..... DER ORT, WO DAS LICHT IST.... Ein wunderschöner, poetische Song.......von einem der größten Rock-Poeten......Andrej Makharevych https://www.youtube.com/watch?v=8IiiWocDLJk Da, wo sich Musik und Poesie und vor allem auch das Leben trifft..... .

Mittwoch, 30. Januar 2019, 01:51

Warum werden immer wieder Anni-Frid und Agnetha verglichen?

Zitat von »Dolf« Agnetha is much more. She is fascinating. She looks how she sounds; pure and angelic. Frida was more of a natural singer (as Benny once said) but no-one could tell a story like Agnetha can. Agnetha is a versatile singer and becomes the woman she sings about Das ist nicht nur auch meine Meinung, Stockholm.....und die Meinung von vielen anderen, sondern..... .....das ist eine musikhistorische Gewissheit........ .

Dienstag, 29. Januar 2019, 21:27

Zitat von »Highway Star« Und wie würde übrigens ein Vergleich zwischen unseren Stars und unseren Partnerinnen und Partnern aussehen? Bei aller Verehrung für unsere Stars sollten wir nicht jene vergessen, die uns am nächsten stehen. Agnetha war für mich immer die Schönste, Highway........nach meiner Frau natürlich !!!!.... ....Dafür kann Agnetha etwas besser singen als meine Frau.........1 - 1 also Aber ganz im Ernst... Ich finde schon, dass sich die Foren-Welt und reale Welt auf eine gewisse Ar...

Dienstag, 29. Januar 2019, 13:42

Björn als Sänger ist ja auch was Cooles..... Aber wenn schon, dann Wolfgang, Rolf...........nicht Helmut........

Dienstag, 29. Januar 2019, 12:42

Ich finde es hochinteressant und spannend, wie solch ein Thread verlaufen und sich entwickeln kann........ Eigentlich hatte ABBAforever ja gefragt, OB und WARUM immer verglichen werden muss.......hier im speziellen, warum AGNETHA und FRIDA immer verglichen werden müssen...... Nach den ersten zu der Frage passenden Antworten, die tatsächlich darüber handelten, WARUM verglichen wird und OB MAN ES GUT FINDET, wenn verglichen wird..... .......haben sich viele der letzten Antworten sozusagen ins Gege...

Dienstag, 29. Januar 2019, 03:09

Ich kann mich dem, was FLEXIBEL hier geschrieben hat, Buchstabe für Buchstabe anschliessen.......Genauso sehe ich es auch.... Vergleiche gibt es, seitdem es Menschen gibt.......Auch ich finde das nicht so schlimm.......Auch in der Musik wurde immer verglichen........Mozart oder Beethoven, Lennon oder McCartney, Simon oder Garfunkel, Beatles oder Stones, ABBA oder Boney M, Sweet oder Slade, Agnetha oder Frida.....Es gibt Tausende von Beispielen...... Warum Agnetha immer mehr im Mittelpunkt als di...

Montag, 28. Januar 2019, 17:29

Disco Agnetha

Hi Nissi..... ich weiss doch, dass Du das nicht behauptet hast...... Mit CLICK TRACK gibst Du da auch ein hervorragendes Beispiel, wo man auch eine andere Stimmung und andere Facetten aus Agnetha's Stimmung hören kann..... Noch etwas zu Deinem Schlussabschnitt, Nissi........Du schreibst hier, dass Du vor allem ABBA als Gruppe und Agnetha liebst, dass Du aber niemand über einen Anderen stellst........Ich kann sehr gut nachvollziehen, was Du damit gemeint hast..... Aber selbst wenn Du jemand über ...

Montag, 28. Januar 2019, 15:16

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von »Nissi« Warum sich alles verzögert, ist alles spekulativ. Denn wer weiß wirklich, warum es so lange dauert? Könnte auch sein, das es sich durch Termine von Benny, Björn, Agnetha und Frida verzögert. Sie haben ja auch Pläne und Termine und das alles unter einen Hut zu bringen ist auch nicht einfach. Das ist nicht spekulativ, Nissi........sondern es hat alles mit der zunächst zu starren Verknüpfung der Musik mit dem Projekt (Avatare) zu tun..........Alles hat hier seinen Ursprung gefund...