Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 11:14

Forenbeitrag von: »Highway Star«

Das etwas "andere" VOTING !!!...Grand-Prix-Siegerlieder Europa-Asien

Immerhin ein Achtungserfolg für die Bobbysocks! Da waren die Färöer-Inseln für Österreich ein größeres Desaster...

Heute, 11:07

Ulrika A. Rosén

Wieder mal ein Stück das auch Scotty gefallen könnte: Imagine von John Lennon… https://www.youtube.com/watch?v=1khcLNp-FpQ Dieses Lied wirkte auf mich sehr intensiv, denn ich habe es bewusst erst an dem Tag wahrgenommen, an dem John Lennon erschossen wurde… Auch sehr schön: Wonderful Tonight von Eric Clapton. https://www.youtube.com/watch?v=Xrity7kKZz0 Früher oder später kommt bestimmt auch wieder ein ABBA-Cover.

Heute, 10:51

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, eine gewisse Gefahr liegt da sicher drin, aber daran werden wir uns gewöhnen und darauf einstellen müssen. Irgendwann weiss ja jeder, dass statt eines echten Menschen ein Avatar da stehen könnte. Zur Zeit noch nur auf einer speziellen Bühne, aber irgendwann überall… Ich denke schon auch dass sie genau wissen was sie tun. Es ist schon möglich dass die ABBA die dann virtuell dargestellt werden antiquiert wirken, weil sie das Aussehen von 1979 zeigen, aber es weiss ja jeder dass ABBA eben in de...

Gestern, 22:46

ABBA's wichtigstes Lied........und seine Stationen im TV

Das kann man wohl sagen! Ob es das wichtigste Lied ist, darüber kann man diskutieren, aber auf jeden Fall war es genau jenes Lied, das ich von ABBA als erstes bewusst gehört habe, und wodurch ich zum Fan wurde. Weil ich eben Agnethas Stimme gehört habe… Es ist sicher unter meinen Top 5, ein echtes Meisterwerk! Danke für die vielen Clips! Du meist also, ohne dieses Lied wäre ABBA zu einem One Hit-Wonder geworden? Bekannt nur noch in Schweden, und dort auch noch angefeindet von den Proggern? Also ...

Montag, 21. Januar 2019, 17:02

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun ja, dann heisst es wohl noch länger warten, was auch immer die Gründe sind. Es ist klar, dass Görel hier nur die offizielle Lesart wiedergeben kann und darf, und demnach eben nur zwei Lieder vorgesehen sind. Vielleicht soll das alles auch nicht mit den BAO-Aktivitäten kollidieren, denn wer würde sich für das Best of BAO interessieren, wenn zugleich ein ABBA-Lied auf die Öffentlichkeit losgelassen wird… Aber andererseits sagte ja Benny selbst, es müssten die neuen Lieder eigentlich vor dem Be...

Freitag, 18. Januar 2019, 16:27

Helen Sjöholm

Wieder mal etwas zum Wochenende: Helen und Vanna proben schon… https://www.dramaten.se/repertoar/hugh-och-nancy/ Und ein tolles Bild von Helen und Lars… Die werden ja bei BAO auch wieder zusammen arbeiten, und Benny macht ein Album mit Lars. Da könnte doch Helen auch als Gast mitwirken, finde ich… Lars war ja derjenige, der Helen damals aus einer Telefonzelle anrief: Willst du die Kristina spielen? Der Rest ist Geschichte... Seinen Kommentar braucht man nicht wirklich übersetzen, den versteht ma...

Freitag, 18. Januar 2019, 16:10

Benny-Lied der Woche

Eine hervoragende Auswahl! Das ist ja dasselbe wie Sång från andra väningen vom ersten Album, aber es war zugleich auch Filmmusik… https://www.youtube.com/watch?v=c8zBA8C3Jbg Da sage noch jemand, das wäre alles Volksmusik und nur Agnetha hätte es verhindern können...

Freitag, 18. Januar 2019, 15:05

Abba steht für die Hoffnung

Wie bitte? Agnetha kam mit dem Ruhm nicht zurecht? Das zeugt nur von einer gewissen Unkenntnis. Und schließlich wurden eben nicht alle Lieder von Benny und Björn geschrieben… Ansonsten ein gutes Interview, erstaunlich dass so etwas in einer bayerischen Zeitung einfach so erscheint. Aber vermutlich waren eben die Macher nicht erreichbar, so hat man sich mit CMP begnügt…

Donnerstag, 17. Januar 2019, 15:26

Benny und die Orsa Spelmän

Auch von Kalle gibt es mal was Neues, im Duett mit Lisa Miskovsky: Klockor ring för mig. Dürfte wohl für Weihnachten gewesen sein. https://www.youtube.com/watch?v=B6U4tVXEJAg Kalle hat anscheinend in letzter Zeit beträchtlich abgenommen, er nahm an einer TV-Serie mit dem Titel Biggest Loser teil… Diese Abnehmshow gab es hierzulande ja auch. Mir kommt sogar vor dass auch Benny neulich erzählte, er mache eine spezielle Diät bei der man den halben Tag lang nichts isst…

Donnerstag, 17. Januar 2019, 15:07

Benny to release a new Swedish folk album

Wieder mal ein toller Clip von Systerpolskan, aus dem letztjährigen Allsång. Damit Baba noch mehr Vorfreude auf Schweden bekommt… Ack Ack und Omas Hochzeitspolka. https://www.youtube.com/watch?v=YkY5vRlti2Y Vermutlich vom 18.8.2018. Hab ich anscheinend übersehen… Die Ladies sind zum Teil nicht mehr ganz jung, aber trotzdem sehr attraktiv… Und als Zugabe noch ein Auftritt in Umeå… https://www.youtube.com/watch?v=zccesg8V4Qw Hier wurde eine der Damen durch einen Herren vertreten… Es wäre schön wen...

Mittwoch, 16. Januar 2019, 09:51

Benny-Lied der Woche

Derzeit geht mir ein bestimmtes Lied von BAO immer wieder im Kopf herum, welches ein Beispiel dafür ist, dass es sich keineswegs immer um Volksmusik handelt. Es ist Sit Tight, ein englischsprachiges Lied mit Text vermutlich von Björn, das auf dem ersten Album als Instrumental namens Laureen begann… https://www.youtube.com/watch?v=dGJsLrMQlz8 Ausnahmsweise mal etwas ohne Helen, aber wie Tommy das rüberbringt ist schon toll…

Mittwoch, 16. Januar 2019, 09:46

Musik mit Agnetha an 365 Tagen

Ich muss zugeben ich hab heute noch nichts von Agnetha gehört, aber warum nicht damit anfangen… Spontan fällt mir da etwas das hier ein: Hjärtats kronprins von ihrem zweiten Album. Zwar nicht von ihr komponiert, aber trotzdem nett… https://www.youtube.com/watch?v=bsbKR-jarwM Irgendwie gefallen mir ihre frühen Lieder immer wieder. Interessant dass sie öfter Lieder mit etwas „königllchem Bezug“ sang, später etwa Kungens vaktparad. https://www.youtube.com/watch?v=eGB6Lo_00ZY

Mittwoch, 16. Januar 2019, 09:30

Benny Anderssons Orkester - Tour und neue Songs 2019!

Ich glaube Agnetha könnte durchaus wenn sie wollte – das wäre dann das dritte Lied das sie für ABBA geschrieben hätte… Und warum nicht endlich das alte Rollendenken über Bord werfen… Aber ich glaube auch nicht wirklich dass es so kommen könnte. Das wäre wirklich eine Überraschung! Im Übrigen ist es eben ein großer Irrtum zu glauben, bei BAO wäre alles nur Volksmusik. Das war vielleicht in der Anfangszeit überwiegend so, aber inzwischen ist es eher ein Tanzorchester, würde ich sagen… Und es gibt ...

Dienstag, 15. Januar 2019, 12:32

Na, das waren wohl meine Pferde! Baba meinte wohl Lieder für ABBA...

Dienstag, 15. Januar 2019, 12:19

Ja das wäre mal eine Idee! Agnetha schreibt Lieder für BAO… Zumindest könnten sie ja speziell für dich in Göteborg bei der Trädgårdsföreningen „En egen trädgård“ von Agnetha spielen...

Dienstag, 15. Januar 2019, 11:42

Interview mit Ludvig Andersson auf Icethesite

Dann gehen wir mal vom Besten aus… Ich habe eben das Gefühl dass Ludvig hier auf Bennys Website als eine Art Sprachrohr dient, um das Publikum durch die Blume darauf vorzubereiten, dass es kein Live 1977 geben soll… Ich wäre ja mit allem zufrieden, denn selbst mit nicht ganz sauberen Live-Aufnahmen wäre ein Sound erreichbar, der weit besser als jeder Bootleg wäre.

Dienstag, 15. Januar 2019, 11:14

Interview mit Ludvig Andersson auf Icethesite

Ja, aber ich nehme an diese Aufnahmen die von 1977 bisher veröffentlicht wurden, waren eben nachbearbeitet. Das hat man schon zeitnah im Hinblick auf den Film gemacht, man hat Agnetha und Frida über die bestehenden Live-Aufnahmen drübersingen lassen – allerdings nur bei jenen Liedern, die für The Movie in Betracht kamen… Wollte man Australien 1977 heute rausbringen, müsste man vielleicht jetzt noch Agnetha und Frida die Aufnahmen verbessern lassen… Aber da sich die Stimmen seitdem verändert habe...

Dienstag, 15. Januar 2019, 11:06

Ja, eine Art Best of... Der Titel steht noch nicht fest, aber Charly sagte mal „Guld“ dazu, das wäre ja ganz passend… Lieber wäre mir natürlich ein komplettes neues Album, schließlich gäbe es ja schon einige Tracks die bisher unter den Tisch gefallen sind. Nyårsballongen könnte ja auf dem Best of drauf sein, aber vom letzten Album gab es auch noch zwei Tracks, die es nicht auf die CD geschafft haben, weil die CD gleich lang wie die Vinyl-LP sein sollte. Und dann hätten wir da noch Det föll en st...

Montag, 14. Januar 2019, 22:46

Da werden wir ja immer mehr, cool! Das Foto ist wirklich schön… The Way Old Friends Do könnte man dazu sagen, oder auch: I Still Have Faith In You! Bei all diesen Bildern aus dem Studio und den Meldungen aus Schweden fällt mir immer wieder diese Parallelität auf: BAO nehmen gerade Lieder auf, und auch ABBA sollten ja demnächst wieder ins Studio kommen, sofern Agnetha und Frida tatsächlich einem dritten Lied zustimmen sollten, wie Benny „angedeutet“ hat… Womöglich könnte es sogar zu einer Aufnahm...

Montag, 14. Januar 2019, 22:24

Kristina fran Duvemala

Ach ja Scotty, Olympia ist vorbei, hast du dir inzwischen etwas von Kristina angehört? Na das ist ein Scherz… Bin jetzt wieder auf diesen Thread zurückgekommen, da Wolfbear1968 zu dem Interview von Ludvig Andersson schrieb, in dem dieser eine Filmversion von Chess und eine englische Bühnenversion von Kristina erwähnte. So wie ich das verstanden habe, sind das Projekte von Benny, die er irgendwie im Hinterkopf hat, aber noch nicht verwirklichen konnte. Zitat von »wolfbear1968« Ich habe mir Kristi...