Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 00:52

Forenbeitrag von: »Scotty«

40 Jahre Knowing Me, Knowing You

....hier zur Vervollständigung meines obigen Postings auch noch einmal diese denkwürdige Aufnahme, bei der Agnetha das Lied bewusst im Falsett begonnen hat https://www.youtube.com/watch?v=-LN3OOYmVgM ABBA war keine LIVE-Band........aber das war sicher eine Sternstunde der Live-Geschichte von ABBA..... .

Heute, 00:50

Also......um das Thema hier mal ein bisschen sachlich zu beleuchten.......einige Fakten des ABBA-Konzerts aus der Cavett-Show...... Es ist insofern richtig, dass die jeweiligen LIVE-Auftritte der Cavett-Show zusammengestückelt sind.........Es war nämlich damals so, dass ABBA ALLE Songs, die sie damals performten, mehrfach eingesungen haben, manche teilweise bis zu 10 Mal......und sie wurden dann anschliessend in der optimalen Form zusammengeschnitten, was vielen gar nicht so bewust ist...... Das...

Gestern, 21:35

Galt McDermott †

GALT McDERMOTT ist tot Der Komponist von HAIR, der in diesem Musical mt AQUARIUS und LET THE SUNSHINE IN die viellecht legendärsten 60er-Jahre-Hymnen geschrieben hat, die nicht aus der Feder von Lennon/McCartney stammten, ist gestern im Alter von 90 Jahren verstorben....... Er hat eine ganze Reihe von berühmten Songs geschrieben, aber seine Klassiker aus HAIR werden sicher immer unsterblich sein..... Sein LET THE SUNSHINE IN ist bis heute eine der größten Friedenshymnen und war damals eine Hymne...

Gestern, 09:10

Hootenanny Singers/Björn "Nu tändas tusen juleljus" und Agnetha & Linda & Hep Stars/Benny

Agnetha's Version mit Linda ist konkurrenzlos...... Nicht nur, was die diversen Versionen der ABBA-Mitglieder betrifft, sondern überhaupt.........Für mich ist dies die schönste Version, die es von diesem so traditionellen Weihnachtslied gibt.... Was kann es schöneres geben für ein Wehnachtslied als als die bezauberndste hohe Stimme ever, ......die das Lied anders singt als alle ABBA-Lieder.......und dies in Verbindung mit Linda's süßer Kinderstimme....... .......denn was wäre denn Weihnachten oh...

Gestern, 03:37

"That´s are friends are for"--"Wenn man Freunde hat" & mehr !

Schöne Links, Wolf............( nebenbei bemerkt...hier unterhalten sich gerade 3 x Wolf.... ) Aber wenn hier schon von YESTERDAY und CILLA BLACK die Rede ist, dann muss ich auch noch 2 Zeilen zu Cilla schreiben und 2 wunderschöne Auftritte von Cilla mit Yesterday verlinken.. Cilla Black war eine der liebenswürdigsten, warmherzigsten und herzlichsten Frauen, die ich jemals kennenlernen durfte...........Es war mir eine Ehre !!!! Voller Liebe und Loyaltät und Treue gegenüber ihrem Umfeld, ihrer St...

Montag, 17. Dezember 2018, 01:57

Häppi

Jetzt habe ich aufgrund dieses seltsamen Threadtitels doch fast Benny's Geburtstag verpasst...... ..................................................................... Happy Birthday, Benny Hej Benny..... Allt gott till födelsedagen............alles Gute zum Geburtstag Ich wünsche Benny alles Gute zum Geburtstag und vor allem Gesundheit und eine gute Zeit ....und ich wünsche Benny noch ganz viele gute Jahre inmitten der Menschen, die ihm wichtig und wertvoll sind...... ... viele gute Gedanken fü...

Sonntag, 16. Dezember 2018, 09:34

Feierliche Lieder -Weihnachtslieder

......und nach Aida Garifullina gleich noch ein weiteres Weihnachtslied, das bei uns auch jedes Jahr läuft......... JOHN LENNON und seine große Liebe YOKO ONO mit dem wunderschönen HAPPY XMAS Es läuft bei uns in jedem Jahr........ich bin quasi damit aufgewachsen.........Ich liebe dieses Lied https://www.youtube.com/watch?v=bJH7lC_-qDY John war ein "Held" meiner Jugend.....und Yoko ist eine unfassbar starke Frau........HAPPY XMAS .

Sonntag, 16. Dezember 2018, 01:53

Feierliche Lieder -Weihnachtslieder

Dritter Advent......noch paar Tage bis Weihnachten........vielleicht Zeit, mal so einen kleinen Thread für feierliche Melodien und Weihnachtsmelodien aufzumachen, bei der jeder mal so das eine oder andere Lied posten kann, dass ihm so gefällt oder eine spezielle Bedeutung hat........ Beginnen will ich heute einmal mit einem Lied von AIDA GARIFULLINA....... Aida Garifullina gilt momentan als der vielleicht größte Opernstar dieser Welt.........zumindest hat Placido Domingo dies kürzlich in einem I...

Samstag, 15. Dezember 2018, 00:52

Ja, Webmark........das ist dann sicher auch Ansichtssache und ja auch ganz oK so......... Für mich ist KNOWING ME, KNOWING YOU ein komplett gemeinsam und auch gleichwertig gesungener Song, wenn man mal von den ersten 7 Wörtern dieses Liedes absieht.......Die Hinwendung von manchen auf Frida's Anteil hat auch ein bisschen etwas mit diesem Video zutun, bei dem vor allem Frida gefilmt wurde, um in diesem Special einen Gegenpart zu MY LOVE, MY LIFE zu haben, bei dem ausschliesslch Agnetha zu sehen w...

Freitag, 14. Dezember 2018, 20:48

Coverversionen, die euch gefallen.

Zitat von »Highway Star« Und zwei Mädels aus Russland, die mehr von ABBA verstehen als Cher… Дуэт Апрель mit Happy New Year https://www.youtube.com/watch?v=YVm__-Gj4uA In der Tat verstehen diese beiden Mädels mehr von ABBA als CHER das tut...... Sie heissen übrigens DARYA ZAPOROSHSKAYA......an der Violine......und DARYA USTIMENKO.......am Akkordeon.... .

Freitag, 14. Dezember 2018, 20:35

Ach Webmark......ist es nicht herrlich, wenn nach 2 Jahren so ein Thread wieder aufgemacht wird und von dem ein oder anderen dann die gleiche Klaviatur wie damals gespielt und bedient wird ??..........als wenn die Zeit stehengeblieben wäre........ Altersweisheit will erkämpft und verdient sein....... KMKY liegt bei mir auf Platz 42 aller ABBA-Lieder und ist ein von Agnetha und Frida einfach großartig gesungenes Lied.........ein Klassesong That's the way it is Das Video ist auch klasse........am ...

Freitag, 14. Dezember 2018, 09:02

Was haltet ihr allgemein von ABBA Coverbands?

Zitat von »Nissi« Agnetha hat das schon bei ihrem ersten Lied "JVSK" gemacht! Ihre Worte dazu: "...ich hätte es auch rückwärts einsingen können!" Ein Genie fängt eben da an, wo alle anderen aufhören....... .

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 03:51

Natürlich hatten ABBA keine 4 oder 5 Fältskog- oder Lyngstad-Schwestern, die wie bei den BEACH BOYS oder BEE GEES den gleichförmig gleichklingenden Gesang zelebrieren konnten........aber das war auch überhaupt nicht der entscheidende Punkt...... Overdubbing ist nicht etwas, was man "nötig hat" oder auf was man "zurückgreifen muss"........sondern Overdubbing ist einfach eine wunderbare und anspruchsvolle Möglichkeit, ein für bestimmte Teile eines Liedes perfekt passendes Klangbild zu schaffen.......

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 03:06

"Rückblende" Radio Interview "Veronicas Popjournaal NL Okt.1982" ++ (Zu-Beigabe)

Ja, das ist ein ganz interessantes Interview aus der damaligen Zeit...... Man kann daraus auch schön herauslesen, dass alle nach diesen 10 Jahren auch aufgeschlossen für neue Dinge und neue Wege waren.......Frida machte erstmals ein eigenes englisches Album, was bei ihr wohl so etwas wie eine "Flucht" aus ihrem bisherigen Leben bzw. Umfeld war nach dem, was sie mit Benny gerade erlebt hatte........Björn und Benny waren immer mehr fixiert auf ihre Musical-Idee...........und Agnetha beschritt gar ...

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 13:27

Ja, auch hier waren die BEATLES gewissermaßen Vorreiter und Visionäre, wie bei so vielen Dingen. John war in der Tat ein großer Verfechter von Overdubs und es gibt eine ganze Reihe von Beatles-Songs, wo dies ein ganz markantes Stilmittel war........""You're Going to Lose that Girl" ist da ein sehr gutes Beispiel Auch die BEACH BOYS haben auf dieses Stilmittel bei vielen ihrer vielstimmgen Lieder zurückgegriffen, aber es waren die Beatles, die hier die Vorreiter waren.... Dass Benny hier eher von...

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 07:46

Lijun Deng / Teresa Teng......Eine unvergessliche Sängerinnen-Legende aus Asien

Seit heute ganz neu im Netz........... Eine alternative LIVE-Aufnahme des Liedes XING / SUBARU, das ich vorher schon mal verlinkt hatte...... Es müsste sich dabei um eine Aufnahme aus 1983 handeln....... Für mich ist dieses Lied eine der ganz, ganz großen Balladen..... Eine Besonderheit dabei ist, das Teresa dieses Lied abwechselnd zunächst in japanischer (1./2. Strophe) und dann in chinesscher (kantonesischer) Sprache singt.......Sie erhält mehrmals Szenenapplaus Es handelt sich hierbei,...wie ...

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 07:03

....unter den "Brennglas" Two For The Price Of One"

Für mich ist TWO FOR THE PRICE OF ONE nicht "schlimm", sondern für ABBA-Verhältnisse einfach nur langweilig........Sorry......Einer der schwächsten aller ABBA-Songs.......und in meiner persönlichen Rangliste aller ABBA-Songs auf Platz 101 unter den 107 ABBA-Songs stehend.... TWO FOR THE PRICE OF ONE bereitet mir zwar keinerlei schlechte Gefühle wie LJKE AN ANGEL und ich skippe ihn auch nicht, aber er berührt mich auch nicht wirklich und wäre es kein ABBA-Song, hätte ich mir wohl nie über ihn Ged...

Dienstag, 11. Dezember 2018, 13:38

Hi Highway.... wie kommst Du drauf, dass MY WHOLE WORLD IS FALLING DOWN von Benny sein soll.....?? Ich kenne das Lied noch aus den 60ern und es wurde damals im Original von BRENDA LEE gesungen......Es war ein durchaus bekanntes Lied in den frühen 60ern..........Geschrieben wurde es von Andersson/Crutchfield..... Ach......jetzt verstehe ich........ANDERSSON..... .....Aber das ist BILL ANDERSSON, ein amerikanischer Country-Sänger und Komponist Auch Agnetha kannte diesen Song übrgens schon als 14jä...

Dienstag, 11. Dezember 2018, 05:23

Zitat von »Rotzlöffel« @Scotty gab es diese overdubs wirklich oder war das der background Chor? Es gibt im ABBA in Concert Film einen Mittschnitt wo Agnetha den Tonleiter rauf singt und im Hintergrund eine der Background Sängerinnen mit macht Die Overdubs waren eine der ganz wichtigen Stilmttel von ABBA in ihren Liedern. Agnetha war die erste ABBA, die mit diesem Stilmittel gearbeitet hat noch lange VOR ABBA....Damals wurden dadurch im Studio große Backvocalchöre ersetzt und der Gesang konnte n...

Montag, 10. Dezember 2018, 09:29

Weihnachtszeit - "Nu tändas tusen juleljus"

OHJA, Nissi........Schön, dass Du daran erinnerst..... NU TÄNDAS TUSEN JULEJUS, Agnetha's Weihnachtsalbum mit Linda, ist einfach DAS Weihnachtsalbum schlechthin.... Inzwischen ist es in Schweden das MEISTVERKAUFTE Weihnachtsalbum aller Zeiten.........Wahnsinn......Das muss man sich mal vorstellen, denn auf den Plätzen 2 bis 10 der meistverkauften Weihnachtsalben Schwedens aller Zeiten liegen ausschliesslich Sampler verschiedener Künstler......... ABBA hat nie ein Weihnachtslied aufgenommen.........