Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 23:14

Forenbeitrag von: »Scotty«

Ein durchaus internationaler Star aus Deutschland....

Also ich persönlich würde Mary Roos jetzt sicher nicht als einen internatonalen Star bezeichnen, sondern eher als eine national erfolgreiche Künstlerin der deutschen Schlagerszene........... Mary's künstlerische Aktivitäten waren eigentlich hauptsächlich auf den deutschsprachigen Markt und in einem kleineren Rahmen auch noch etwas auf den französischen Markt beschränkt........Daneben hatte sie, glaube ich, nur sehr wenige Auftritte bzw. Veröffentlichungen in anderen Ländern........ Künstlerisch ...

Gestern, 19:16

Lijun Deng / Teresa Teng......Eine unvergessliche Sängerinnen-Legende aus Asien

Ich hab das glaube ich schon mal verlinkt....(verliere bei den vielen Links etwas die Übersicht )...... .....aber ich liebe Diesen Auftritt von Lijun ähnlich wie Agnetha's so bezaubernden Auftritt bei Sommarnöjet 1975........... Lustig ist, dass dieser Auftritt von Teresa Teng fast auf den Tag genau 2 Jahre später stattfand ale jener von Agnetha beim Sommarnöjet, nämlich Anfang August 1977 ANATA TO IKIRU ist ein reines Liebeslied, in dem Teresa das Gefühl der Erfüllung einer Sehnsucht so wunderb...

Freitag, 16. November 2018, 19:22

Ja, eine Jahrhundertstimme, Jens........in der Tat Mit solchen Superlativen muss man immer sehr behutsam umgehen.......aber im Falle von Teresa Teng trifft es genau den Punkt.......eine Jahrhundertstimme So ganz langsam wird es Winter.......die Weihnachtszeit naht...... WINTERROMANTIK........Dong zhi lian qing..........so heisst eine weitere wunderschöne Ballade von Teresa voller Melancholie und poetischer Lyrik..... https://www.youtube.com/watch?v=WwzOc3FmYkc .

Freitag, 16. November 2018, 16:41

Helen Sjöholm

Zitat von »Highway Star« Hier geht es wohl mehr um die hypothetischen Auswirkungen, die entstehen könnten, wenn sich das Universum wie in der Theorie von Everett (mit Wheeler und Graham) immer wieder in verschiedene Paralleluniversen aufspaltet. Ein einfaches Beispiel: In dem einen Universum hat Björn Agnetha getroffen und so ist ABBA entanden, in dem anderen hat sie allein den ESC gewonnen, wodurch es ABBA leider nie gab, Agnetha aber zu einem Weltstar wurde Das Thema der Paralleluniversen ist...

Donnerstag, 15. November 2018, 19:01

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von »Stockholm« Das man so früh an die Presse ging....gerade weil ABBA immer so vorsichtig waren mit allem. Dann wurde ohne das man dieses große Project selbst gesehen hat einfach die Meldung mit den Terminen raus gehauen ??? OHNE das man sich sicher war ??? Ja,genau........Genau das war einer der beiden "Fehler" den man gemacht hat, wenn man jetzt von "Fehler" sprechen will..........und das war, wie ich ja schon geschrieben habe, ja auch eine Sache, die unter den ABBA-Mitgliedern sehr ko...

Donnerstag, 15. November 2018, 18:28

Lasse Wellander

Zitat von »BABA« Schön das diese Musiker immer noch mit Björn und Benny arbeiten, da sind Freundschaften fürs Leben entstanden ! Ja, Freundschaften fürs Leben.........Aber warum immer nur Benny und Björn, BABA ??..... .........Frendschaften fürs Leben sind vor allem mit Agnetha entstanden....... Mit Rutger Gunnarsson verband Agnetha eine sehr treue persönliche Freundschaft bis zu seinem Tod und Rutger war auch bei fast allen Projekten, die Agnetha gemacht hat, dabei............Ebenso mit Micke ...

Donnerstag, 15. November 2018, 17:12

.....Leben, lieben und lachen...Happy Birthday--2018

Happy Birthday, Frida Hej Frida..... Allt gott till födelsedagen............alles Gute zum Geburtstag Ich wünsche Frida alles Gute zu ihrem Geburtstag und wünsche ihr Gesundheit und eine glückliche Zeit..... ....und ich wünsche ihr noch ganz viele schöne Jahre inmitten von Menschen, die ihr wichtig und wertvoll sind...... ....und ich wünsche ihr viele gute Gedanken für die Zukunft, aber auch von ihrer Vergangenheit, denn die schönen Erinnerungen sind die wahren Schätze unseres Lebens... Happy Bi...

Donnerstag, 15. November 2018, 16:56

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von »chabba« Wenn es jetzt wieder heissen würde, die Verzögerung ist wieder wegen den Avataren, dann nervt mich das auch langsam. Dann kann ich Dir ein bisschen Nerverei leider nicht ersparen, Charly..... Die Fans können sich in der nächsten Zeit nicht nur über "2 Songs" von ABBA freuen, soviel mal vorweg..... Aber das, was nun in den letzten Tagen und Wochen passiert ist, ist leider genau das, was ich schon vor Monaten hier geschrieben und angedeutet habe...... ....nämlich die Tatsache, ...

Mittwoch, 14. November 2018, 17:19

Lasse Wellander

Zitat von »Highway Star« Allerdings! Da kann ich mir natürlich eine Version nicht verkneifen… https://www.youtube.com/watch?v=MdBRdkrAovA Das lässt mich gerade wieder träumen von einem spontanen Gig mit Ritchie und Lasse und Agnetha singt dazu......und zwar ne richtig schöne rockige Nummer.........Ritchie wäre glücklich, Agnetha hätte ihren Spaß und auch Lasse wäre in seinem Element...... Zitat von »Highway Star« Das soll uns aber nicht davon abhalten, auch in Zukunft positive Kommentare zu pos...

Mittwoch, 14. November 2018, 16:37

Lasse Wellander

Zitat von »Highway Star« Das ist genaugenommen ein Großereignis, welches solche Events wie Chers ABBA-Album weit in den Schatten stellt Da bin ich ganz bei Dir, Highway..........aber leider funktioniert die Welt nicht so und wenn jemand wie Cher, die heutzutage nur noch ausschliesslich von ihrem alten Ruhm lebt, einmal hustet, dann löst das mehr öffentliches Ballyhoo aus, als wunderbare künstlerische Leistungen von anderen Künstlern.......Traurig, aber wahr........Bei Cher wird doch in ihrem Fa...

Dienstag, 13. November 2018, 12:06

Und auch heute eine weitere wunderschöne Ballade von Lijun.......heute mal auf kantonesisch ihr Reservoir an wunderschönen Balladen ist wirklich fast unerschöpflich....... Das Lied XING, so sein kantonesischer Name, oder SUBARU, so sein japanscher Titel, ist eine mit einem unglaublichen Gefühl gesungene Ballade voller Melancholie und Zärtlichkeit, aber auch ein Lied voller Hoffnung...... Ein wunderschönes Lied......mit tiefer Seele von Lijun gesungen........Die Aufnahme ist LIVE gesungen bei ein...

Dienstag, 13. November 2018, 11:25

Agnetha's Elternhaus

Ja, in der Tat war Agnetha hier wirklch "benachteiligt", Highway.... Es ist schon eine ungeheure Ironie der Geschichte, dass mit Agnetha ausgerechnet jenes ABBA-Mitglied mit Abstand am populärsten war, dass diese Popularität und Anerkennung am wenigsten gebraucht hat......Vor allem auch nach ABBA.......Da wo Benny, Björn und Frida ab 1983 relativ ungestört durch Stockholm gehen konnten, war dies für Agnetha immer ein Spießrutenlaufen zwischen schnell aufkommenden Fanscharen.......1987 brachen Ag...

Dienstag, 13. November 2018, 09:06

Frida Baby don't you cry no more

Ich hab doch nur auf BABA's Posting wegen LOVERS geantwortet, Stockholm........und geschrieben,was mir an LOVERS so gut gefällt .....und ich habe ja geschrieben, dass es ein cooler Song von beiden ABBA-Ladies ist...... Also keinerlei Agnetha vs Frida....... ........Brauchen wir in Unterforen nicht, wie Du ganz richtig schreibst

Dienstag, 13. November 2018, 08:43

Agnetha's Elternhaus

Hallo Torsten.... Schön, von Eurer Begeisterung Eures Schweden Trips zu lesen und danke für Deine Fotos von Eurer Reise auf Agnetha's Pfaden.....bzw. auch jenen von Björn und Benny..... Sehr schöne Fotos..... Zu Deiner Frage..... Natürlich kennt auf Ekerö jeder Agnetha und sie wird natürlich im Normalfall auch überall erkannt. Aber die Menschen, die dort wohnen, respektieren Agnetha's Privatsphäre und Agnetha pflegt mit einigen dieser Menschen dort auch ein ausgesprochen freundschaftliches Verhä...

Dienstag, 13. November 2018, 08:33

Lene Siel

Danke Highway für Deine interessante Rezension zu dem Album von Lene Siel..... Ich kann dem allem nur beipflichten..... Du hast da auch schon den ganz entscheidenden Punkt herausgearbeitet.........Nämlich jene Besonderheit dieses Albums, dass hier Kompositionen von Agnetha und von Benny/Björn nebeneinander stehen und abwechselnd zu hören sind, was es in dieser Konstellation eigentlch sonst nicht gibt...... Auch ich finde, dass man hier so wunderbar diese Kompositionen miteinander vergleichen kan...

Dienstag, 13. November 2018, 08:29

Frida Baby don't you cry no more

Zitat von »BABA« Soulig und Jazzig, gefällt sie mir am besten bei Song Lovers... Ja, die ABBA-Ladies hatten eine ganze Menge Stilarten drauf..... Bei LOVERS liebe ich vor allem den rockigen Refrain von Agnetha ungemein...... Frida war in den Strophen schon sehr schön lasziv...... Aber Agnetha's rockiger Teil in den Strophen haben mich immer "vom Hocker gerissen".....So cool..... .......Ein so cooler Song von den ABBA-Ladies https://www.youtube.com/watch?v=mk37g0JWDyk&t=4m19s

Montag, 12. November 2018, 18:28

Lena Andersson

Zitat von »Highway Star« Für das deutsche Fernando hätte man ja doch eigene Tracks aufnehmen müssen, und das wäre zumindest für Frida eher mühevoll gewesen. Diese Aussage ist durchaus zutreffend.......Frida konnte damals nicht deutsch sprechen, während Agnetha durchaus gut deutsch sprechen konnte. Vor allem konnte sie es fast akzentfrei sprechen und hatte nicht diese für Skandinavierinnen so typischen Probleme mit dem deutschen "ch" und "sch"......Man kann das auch ganz gut bei den deutschen Ve...

Montag, 12. November 2018, 08:04

Aleksandra "Sasha" Popova

Heute mal ein paar Links zu ALEKSANDRA "SASHA" POPOVA..... Sasha ist ja seit gut 4 Jahren Mitglied der russischen Popband FABRIKA, über die ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe...... Sie war zuvor eine erfolgreiche Solokünstlerin des russischen Pop, bevor sie zu Fabrika stieß..... Sie ist nicht nur eine bildhübsche Frau,. , sondern sie gilt als eine der talentiertesten und vielseitgsten russischen Singer/Songwriterinnen...... Hier mal drei Links von ihr in verschiedenen Musikrichtu...

Montag, 12. November 2018, 04:08

Team Nytorp - Youtube Vlog

Ester und Signe.... (gemeinsam ab 10:10) https://www.youtube.com/watch?v=or8PTkv-Id0 Süßes neues Video der Mädels......

Sonntag, 11. November 2018, 21:57

STAND BY MY SIDE.......Die kleine Geschichte eines starken Liedes

Heute gegen Abend habe ich mir wieder mal einige Male das Lied STAND BY MY SIDE von Agnetha angehört...... Und dieses Lied ist ein typisches Beispiel, um die Gabe und Fähigkeit aufzuzeigen, wie grandios Agnetha auch als Arrangeurin war bzw. ist.....gesanglich und musikalisch Ein Lied zu komponieren ist die eine Sache........Es dann aber im Stile eines mitreissenden Popsongs zu arrangieren, ist nochmal eine ganz andere Sache..... Bei diesem Lied STAND BY MY SIDE handelt es sich ja um eine sehr sc...