Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 16. November 2018, 18:53

Forenbeitrag von: »ABBAfan Daniel«

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei mir gibt es in Bezug auf die Verspätung keinen Ärger oder Unmut und ich bin auch nicht sauer, dass sie die VÖ schon im Frühjahr angekündigt haben, auch wenn sie sich jetzt verzögert. :::: Vorfreude ist meist die schönste Freude und ich glaube, dass mich diese Meldung, dass die 4 wieder zusammen im Studio zusammengearbeitet haben, auch über so manchen stressigen oder überhitzten Arbeitstag durch den Sommer getragen hat.. und auch jetzt in der dunklen Zeit trägt. Ich habe immer wieder ein Läch...

Donnerstag, 1. November 2018, 19:13

Zitat von »Ian Carrew« Hi, haltet ihr es für möglich, dass die neue Single erst beim Eurovision Song Contest Weltpremiere feiert und die Abbatare dann dort auftreten? Zum 45-jährigem Jubiläum vom Waterloo-Grand Prix-Sieg wäre das doch ne Nummer! Auch ein PR-Coup...... Was meint ihr? Realistisch? Es wäre zumindest auf der Skala der TV-Events noch eines der letzten großen Events, bei dem mit einem Auftritt Millionen Zuschauer erreicht werden können, über die ganze Welt. Europa wäre dabei, Austral...

Donnerstag, 1. November 2018, 19:03

Piano Album zum 70. Geburtstag

Ich war nun eine Zeit lang nicht hier, weil beruflich aktuell so einiges anliegt und daher die freie Zeit eher knapp ist. Dass es ein Deluxe-Album von Piano geben wird, habe ich am Rande mitbekommen. Es sind also lediglich 2 weitere Titel auf das Album gekommen? ::: Weiß jemand hier, ob diese Titel für die Erstausgabe auch schon aufgenommen worden sind und dann lediglich verworfen wurden für die Erst-Veröffentlichung oder sind diese beiden Stücke im Nachgang zum großen Erfolg noch aufgenommen wo...

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 22:25

ABBA - Das Resümee der Geheimniskrämer

Habe jetzt auch eine Quelle, die Scottys Aussagen untermauert mal mit wörtlicher Angabe. Agnetha hat 2011 schon in einem Interview mit dem M Magasin gesagt, dass sie sich eine Zusammenarbeit mit den anderen wieder vorstellen kann, dass sie aber mit solchen Aussagen vorsichtig sein müsse, da es nur ihre Einstellung ist und sie da nicht für die anderen sprechen könne. Kurz danach kam A... Ich sauge momentan auch alle diese Nachrichten auf die da kommen aus allen Ecken. Irgendwie will man wegen die...

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 22:18

Zitat von »BABA« Scotty Agnetha weiss sicher mehr......hopp hopp schnell mal ein Tel. mit ihr! Nach den Meldungen gestern habe ich heute morgen schon nach dem Aufstehen hier ins Forum gelinst in der Hoffnung auf eine Andeutung von Scotty Ich glaube aus den beiden Sätzen oben kann man viel herauslesen auch wenn es nicht direkt gesagt wird. Meine Laune hebt es weil ich da etwas hereininterpretiere, was meiner Vorstellung entspricht. Es sind gute Nachrichten und spannende Zeiten.

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 16:32

Ich habe mir beide von euch verlinkten Seiten angeschaut und die Artikel gelesen und befürchte wie so oft, dass hier ein Reporter etwas missinterpretiert hat, der andere diese falschen Infos abgeschrieben hat und man dann verdrehte Zitate daraus gebaut hat. Wir können aus meiner Sicht nach aktuellem Stand nur von den beiden bereits namentlich bekannten Titeln ausgehen: - Don't Shut Me Down - I Still Have Faith in You Diese beiden Titel wurden ja auch schon offiziell bestätigt. Gestern Abend las ...

Montag, 1. Oktober 2018, 19:23

ABBA ORO wird auf LP veröffentlicht im November 2018!!

Das Hörerlebnis wird dabei durch die Kompression auch deutlich beeinträchtigt. Es gibt ja Diskussionen zwischen CD- und Vinyl-Liebhabern, sicherlich auch jeweils aus einer eigenen Haltung zum jeweiligen Tonträger. Die Kompression bei Downloads und Streams ist dagegen wohl für jeden nachvollziehbar schlechter. Wie sagte schon Benny " Es ist schrecklich, dass Menschen sich meine Musik über Handys anhören, wo so viel komprimiert wird, aber ich kann es nicht ändern." Es ist schön, dass diese LP auf ...

Montag, 1. Oktober 2018, 19:16

Agnetha's I'M STILL ALIVE in Londoner West End-Musical-Stilistik

Also ich hatte mir die Version auch angehört von Meredith Braun. Ich teile dabei die Meinug vieler anderer hier im Forum, dass mir die Art des Arrangements nicht so sehr gefällt. Das Original hatte einen anderen Fluss, hier wirken einige Stellen auf mich, wahrscheinlich bewusst, überdramatisiert. Gefühlvoll ja, aber der Schmerz, der beim Original rüberkommt, obwohl Agnetha das so viel weicher singt, das ist einfach schwer für mich hier zu empfinden. Den Respekt, den die Künsterlin dem Original z...

Montag, 24. September 2018, 19:37

You are who you meet - neues Buch von Björn!

Laut dem letzten ABBF-Fanclubmagazin wird das Buch auch über den Fanshop dort erhältlich sein.

Samstag, 15. September 2018, 14:07

Zitat von »Scotty« Wenn man sich so ein bisschen umhört, was Avatare oder neue Songs von ABBA betrifft, dann kann man leider nicht ignoreren, dass sich die Stimmung ein kleines bisschen gedreht hat und vermehrt etwas Unverständnis über die ganze Thematik entsteht..... Und das ist mehr als bedauerlich.......Denn das ist das Letzte, wozu neue Aktivitäten von ABBA eigentlich führen sollten........ Ich kann mir schon jetzt vorstellen, zu welchen Schlussfolgerungen das im inneren Kreis von ABBA führ...

Samstag, 15. September 2018, 13:48

THE ALBUMS Vol. 20 - Die Rangliste der Songs von " Geh mit Gott""

Ich habe mir heute einmal diese CD angehört mit den deutschen Aufnahme, die ich letztes Jahr eigentlich mehr aus Sammlergründen bei Quaver bestellt hatte. Ich hatte keine besondere Ewartungshaltung, da ich von vielen Titeln bei bestimmten Dokus einmal Ausschnitte gehört hatte und war davon ausgegangen, hier pomadigen Schlager der 60er und 70er zu hören, überarrangiert, künstlich dramatisiert, mit viel Orchester und wenig Inhalt. ::: Die CD habe ich vorhin aus einer Laune heraus beim Aufräumen ei...

Samstag, 8. September 2018, 17:37

For Doina Cornea - Das Musical von Björn und Benny aus 1989, das komplett in Vergessenheit geriet

Zitat von »Highway Star« Ein solches Musical wäre in vollständiger Ausführung wohl sehr interessant geworden, so etwas wäre sicher spannender gewesen als etwa Mamma Mia… Aber vielleicht nahm der Umbruch im gesamten Ostblock 1989 auch die Brisanz aus dem Thema heraus, vielleicht wollte Björn das dann nicht mehr weiter verfolgen. Oder gab es vielleicht sogar Drohungen seitens des immer noch aktiven rumänischen Geheimdienstes… wer weiss…? Ich finde das vor allem interessant, da ich damals noch nic...

Samstag, 8. September 2018, 17:21

Song der Woche

In dieser Woche lief auf dem Weg zur Arbeit bei mir mal wieder das Album ABBA in Dauerschleife und da insbesondere der Titel BANG-A-BOOMERANG. Ein tolles und mitreißendes Lied mit seinen Harmonien und der fröhlichen Stimmung.

Samstag, 8. September 2018, 17:16

Ich bin heute erst dazu gekommen, mir mal dieses Interview in der Welt mit Benny und Björn durchzulesen und denke, daraus ist schon ersichtlich, dass dieses ganze Avatar-Projekt sich zeitlich deutlich verzögern wird, wie es ja auch Frida schon sagte. Interessant finde ich aber folgenden Punkt, den noch niemand hier angesprochen hat: Zitat WELT AM SONNTAG: Sie selbst wollen nicht mehr auf Tournee gehen, stattdessen wird derzeit an Abba-Avataren gearbeitet, virtuellen Kunstfiguren, die so aussehen...

Sonntag, 2. September 2018, 19:52

For Doina Cornea - Das Musical von Björn und Benny aus 1989, das komplett in Vergessenheit geriet

Zitat von »Scotty« (...) dass sie auch in diesem Falle nicht anders handeln würden, weil man eben ihre Lieder nicht politischen Motiven aussetzen wolle. Das halte ich in diesem speziellen Kontext für eine sehr konsequente und prinzipiell richtige Haltung von Benny und Björn, da die ABBA-Lieder nicht zu diesem Zweck geschrieben wurden.... Ganz nebenbei hätte ich mir diese Konsequenz (....dass die ABBA-Lieder nicht zu diesem Zweck geschrieben wurden )....auch für den MM-Film von Benny und Björn g...

Samstag, 1. September 2018, 18:47

Was hört ihr gerade?

Ich höre gerade von Dolly Parton den Song "In The Ghetto", wusste vorher gar nicht, dass das kein speziell für Elvis geschriebener Titel war, da mir vorher nur seine Fassung bekannt war: Dolly Parton: In The Ghetto: https://www.youtube.com/watch?v=NfUOnNNr1go Elvis: In The Ghetto (hier als Duett mit seiner Tochter zusammengefügt): https://www.youtube.com/watch?v=hUlYONgjaoU Ein wirklich tolles und emotionales Lied. Bei uns lief es oft an Heiligabend und ich verbinde es daher irgendwie auch mit W...

Samstag, 1. September 2018, 18:39

SiIE HABEN ES GETAN !!!!!! ABBA LIVE AUFGETRETEN !!!!!

Zitat von »Scotty« .....aber einen anderen Punkt in diesem Zusammenhang finde ich sehr schade...... ....und zwar geht es hier um die Beschreibeung von Benny und Björn, welche sie u.a.in der WELT gemacht haben, als sie auf die Frage, warum es nun zu den 2 neuen Songs gekommen sei nach all den Jahrzehnten der Ablehnung, antworteten "Warum für die Avatare keine neuen Songs ?.....und man dann Agnetha und Frida angerufen hätte und die dann sofort zugesagt hätten"........ Dies suggeriert, dass die Id...

Donnerstag, 30. August 2018, 21:53

SiIE HABEN ES GETAN !!!!!! ABBA LIVE AUFGETRETEN !!!!!

Ja, auch wenn der letzte Post hier 774 Tage zurückliegt, wie man mir hier oben so schön anzeigt, ich hole das jetzt aus der Versenkung zurück, um eine große Frage zu stellen: ::: Da ja an dem Abend große Kameras im Einsatz waren, die den Abend dokumentiert haben, stellt sich mir die Frage: Glaubt ihr, dass im Rahmen der Avatar-Tour und im Rahmen der neu aufgenommenen Lieder die Chancen signifikant gestiegen sind, dass wir von diesem Auftritt eine professionelle Aufnahme zu Gesicht bekommen werde...

Donnerstag, 30. August 2018, 21:34

Frida---2018---

Ich glaube wir alle hier brennen einfach auf jede Art von Neuigkeit zu den neuen Liedern, der Tour, dem Befinden der Vier... wie es ja schon geschrieben wurde, die beiden Damen haben sich bislang noch nicht geäußert und ich glaube, auch Frida hätte wohl weiterhin nichts gesagt, wäre sie hier nicht von einem Reporter auf dieser privaten Hochzeitsfeier angesprochen worden. ::: Bei einer solchen Dimension, die dieses Projekt zweifellos hat, bei der es nicht nur darum geht, bestehendes Liedmaterial,...

Dienstag, 28. August 2018, 17:57

Auch von mir vielen Dank an Scotty für die Aufklärung. ::: Also haben Benny und Björn hier 2 Titel komponiert, die letztlich nur eine einzige Präsentation in der Öffentlichtkeit erhalten haben? Für ihre sonstigen Ansprüche ist das fast unglaublich, also in Bezug auf die sonstige Vorgehensweise, wo solche Aufnahmen eigentlich immer irgendwie in die Öffentlichkeit gelangten. Weiß man denn, wie die anderen Titel hießen oder gibt es irgendwelche Bootleg-Aufnahmen von diesem Konzert? ::: Ich bin etwa...