Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 16. November 2018, 13:55

Forenbeitrag von: »Highway Star«

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Trotzdem können wir froh sein dass ABBA die ersten beiden Lieder schon letztes Jahr aufgenommen haben. So haben sie zumindest angefangen, und die entsprechende Motivation durch die angekündigten Avatare war da, jedenfalls bei den Männern… Bei den Damen war das wohl nicht so nötig. Jetzt könnte ich mir vorstellen, dass bei ihnen Ärger und Frustration einkehrt, weil das IT-Ding einfach nicht fertig wird. Wer weiss ob unter solchen Bedingungen die Aufnahmen überhaupt begonnen hätten… Aber da das Kl...

Donnerstag, 15. November 2018, 16:16

Das könnte schon sein, schließlich müssten die Avatare ja jetzt auch „lernen“ die neuen Lieder zu singen – und je mehr davon entstehen desto länger müssen die IT-Techniker arbeiten… Oder macht man jetzt neue Avatare die altersgemäß zu den Liedern passen?

Donnerstag, 15. November 2018, 16:06

Helen Sjöholm

Passend zur kommenden Weihnachtszeit habe ich jetzt zwei wunderschöne Lieder von Helen gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Sie stammen aus einem der zahlreichen Chorkonzerte von Kjell Lönnå aus dem Jahr 1998, also aus der Zeit in der Helen noch mit Kristina engagiert war… Bred dina vida vingar https://www.youtube.com/watch?v=vjOMmWNEhEk Jag lyfter ögat mot himmelen https://www.youtube.com/watch?v=ZlS6zhfp450 Was für eine wunderschöne durchdringende Stimme! Da war Helen allerdings n...

Donnerstag, 15. November 2018, 15:21

Lasse Wellander

Ich weiss natürlich nicht ob Lasse noch dabei gewesen wäre wenn Ritchie da mit Agnetha eine rockige Nummer gespielt hätte… Ich hab gestern mal einige Videos mit Lasse entdeckt, von Konzerten mit seinen Musikerkollegen, die teilweise auch im schwedischen TV ausgestrahlt wurden. So etwa das hier: Little Mike and the Sweet Soul Music Band aus dem Restaurant Karlsson, Stockholm, im Dezember 1986… https://www.youtube.com/watch?v=fVYTToegmOQ Little Mike ist natürlich kein geringerer als der Napoleon v...

Donnerstag, 15. November 2018, 14:31

Kerry Ellis & Brian May - mit B&B-Bezug

Da alte Shadows-Stücke offenbar so beliebt sind, nach Ritchies Apache hier mal etwas off topic (da ohne Kerry Ellis) Brian May mit FBI. Dieses Twang-Album ist überhaupt genial empfehlenswert! https://www.youtube.com/watch?v=vwiPXyY4anI

Donnerstag, 15. November 2018, 14:24

For spring or early autumn… Das ist ja schon ein langer Zeitrahmen, und der Sommer scheint dabei ausdrücklich ausgenommen zu sein, oder wie soll man das vestehen? Oder kommen die zwei Lieder im Frühjahr, die anderen erst im Herbst? Hat sich da jemand wieder verplappert?

Donnerstag, 15. November 2018, 09:15

Uff, das ist aber jetzt schon lang! Wahrscheinlich muss Benny vorher noch mit BAO auf Tour gehen…

Mittwoch, 14. November 2018, 16:52

Lasse Wellander

Allerdings! Da kann ich mir natürlich eine Version nicht verkneifen… https://www.youtube.com/watch?v=MdBRdkrAovA Übrigens eine sehr interessante Biografie von Lasse gibt es nun auch auf seiner Seite… https://www.verywellander.se/en/biography/ Es hat schon was für sich, dass Kommentare über das Cher-Album häufiger sind. Wie man so schön sagt, only bad news are good news… Das soll uns aber nicht davon abhalten, auch in Zukunft positive Kommentare zu posten, denn es lesen ja doch auch manche mit, u...

Mittwoch, 14. November 2018, 12:21

Lasse Wellander

Lasse Wellander hat nun ein offizielles neues Album veröffentlicht. Das ist genaugenommen ein Großereignis, welches solche Events wie Chers ABBA-Album weit in den Schatten stellt, aber er ist eben so bescheiden, dass es fast ansteckend ist… Es heisst schlicht 2017-2018. Leider ist es nur digital erhältlich, aber immerhin… Damit ist nun auch geklärt dass Lasse die neuen Lieder selbst geschrieben hat, ausser The Parting Glass, ein Traditional. Bei den Texten half Lena Larsson aus, die bei dem Lied...

Dienstag, 13. November 2018, 10:09

Piano Album zum 70. Geburtstag

Ein kurzes Resümee zu der Neuauflage des Piano-Albums: Es ist natürlich nach wie vor hervorragend. Zum Glück konnte ich die erste Ausgabe an jemand veschenken, der große Freude damit hatte… Die Verpackung ist jedoch immer noch gleich, einfach Karton, und auch bei der Neuauflage hat es die Deutsche Grammophon nicht geschafft, die Titelanzeige auf die CD zu bringen. Das ist jetzt schon mehr als peinlich für so ein Label… Da braucht man mal ein Quantum Trost… https://www.youtube.com/watch?v=coEClNy...

Dienstag, 13. November 2018, 09:46

Lena Andersson

Frida auf Deutsch, da hab ich aus der Zeit nur den Auftritt bei Rudi Carrell in Erinnerung. „Wie geht es das Baby?“ „Oh das is nich meins son das is Anjetas…“ Ich mag es ja schon, wenn Schwedinnen oder Schweden mit Akzent singen oder reden, aber als Background für Lena, die ja offenbar nicht so schlecht deutsch sang…

Dienstag, 13. November 2018, 09:33

Lene Siel

Allerdings! Und da sieht man wieder mal wie Chartpositionen und künstlerische Qualität oft auseinanderklaffen! Jetzt kann man ja nur hoffen, dass eine Deluxe-Ausgabe des Cher-Albums ausbleibt, aber von Lene Siel hätte ich gern mehr von diesen Liedern!

Dienstag, 13. November 2018, 09:22

Agnetha's Elternhaus

Ja, in dieser Hinsicht ist Agnetha wirklich „benachteiligt“, da sie ein ganz normales Leben führen will, dies aber oft nicht möglich ist wegen ihrer großen Popularität. Immerhin ist es in Schweden noch eher möglich, was wäre wohl los wenn sie in Deutschland oder in Österreich daheim wäre… Bei Frida ist das vielleicht nicht so eklatant, weil sie eben doch „nur die dunkelhaarige“ war, und heute lebt sie ja in Zermatt gewissermassen inmitten der Reichen, wo sie auch nicht sonderlich auffällt… Genau...

Montag, 12. November 2018, 22:08

Lene Siel

Mittlerweile hab ich das Album von Lene Siel bekommen, und ich muss mich korrigieren: Auf Dänisch heißt es natürlich Forelsket… Auf jeden Fall bin ich ziemlich begeistert von der CD! Lene singt die Lieder sehr charmant, und wie bei anderen Künstlerinnen muss man eben auch hier sagen, sie singt nicht wie Agnetha, sondern wie Lene. Das soll auch so sein! Und es gibt daran absolut nichts auszusetzen, sie ist hervorragend und sehr sensibel im Umgang mit diesen ehrwürdigen Liedern. Es sind meist ziem...

Montag, 12. November 2018, 10:17

Lena Andersson

Das kann ich leider auch nicht abschliessend beantworten. Ich hab bisher keinen Beleg dafür gefunden, dass Agnetha und Frida bei den deutschen Coverversionen von Lena mitgesungen hätten. Bei anderen Aufnahmen waren sie sehr wohl dabei, etwa bei Finn Kalvik oder bei Ted Gärdestad, aber da ging es ja um englisch- oder schwedischsprachige Aufnahmen. Für das deutsche Fernando hätte man ja doch eigene Tracks aufnehmen müssen, und das wäre zumindest für Frida eher mühevoll gewesen.

Montag, 12. November 2018, 10:02

Was wäre, wenn sich ABBA nicht getrennt hätten?

Das ist schwer zu sagen wie es weiter gegangen wäre. Einerseits waren ABBA 1982 aus persönlichen Gründen schon eher am Ende und damit ziemlich lustlos, etwas Neues herauszubringen, zudem war für Benny und Björn Chess am Horizont bereits konkret absehbar… Andererseits nahm das öffentliche Interesse an solcher Musik, wie sie ABBA vertraten, deutlich ab. Zwar versuchte man da mit Synthiklängen gegenzusteuern, aber eben ohne viel Elan und wenig Interesse. So war eigentlich The Day Before You Came in...

Montag, 12. November 2018, 00:12

Piano Album zum 70. Geburtstag

Da ist es besser zum Müller zu gehen... Ich hab sie schon!

Freitag, 9. November 2018, 17:00

DAMARIS ILVES und ihre 4 Schwestern im "Winter Wonderland"

Ganz speziell für dich Scotty: Die charmante Damaris singt... https://de-de.facebook.com/tartukontsert…ODQ1MjI2MzY2OQ/ Nur ein kurzer Clip, aber immerhin...

Freitag, 9. November 2018, 13:35

40 Jahre "THE ALBUM"

Dieses Foto von der russischen Ausgabe wäre ja ganz gut geeignet gewesen als Coverfoto auch für den Rest der Welt. War das nicht auch im Inneren der englischen Ausgabe? Frida sah einfach toll aus, aber vielleicht wollte man die schwangere Agnetha nicht vorn am Cover zeigen…