Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 17:55

Forenbeitrag von: »Wolf-Moon«

Joisane Grizeau-Céline-Robie Lorr-Séverine

So jetzt möchte ich einen kleinen Abschluss anbieten....?! Zurück nach Frankreich. Im Jahr 1973 erschien Sèverine´s vorerst letzte Single In Frankreich. Ihr Produzent gegen den sie wegen Betrugs prozessierte, verhinderte jegliche Veröffentlichung. Séverine gewann zwar Anfang 1980 den Prozess, aber die Türen blieben für lange Zeit verschlossen. Man sagte ihr, bleib´doch in Deutschland da hast du doch Erfolg. Sie trat zwar noch im französischen TV auf, aber es erschienen keine neue Produktionen me...

Gestern, 16:50

Frida Baby don't you cry no more

Ich schreib jetzt mal, mir hat der Auftritt den Sonntag verschönert. Das kann bestimmt so stehen lassen. Ich finde es toll das man seinen Stil ändert -sich dabei selber überrascht. Sich anders gibt und nicht der Erwartung entspricht. Veränderung muss nicht verkehrt sein.....alles reine Geschmacksache....! In unseren Beiträgen, spiegelt es sich auch ein wenig wieder.

Gestern, 01:21

Benny Andersson sings....

Für alle Benny Helden, sind wird das nicht alle ? Sein "Lebensmotto" könnte auch sein "Musik--das ist mein Leben" oder "ein Klavier, ein Klavier" ! Ein kurzer Querschnitt-nicht vollständig, aber für zwischendurch doch ganz reizvoll ! https://www.youtube.com/watch?v=sPtTIEBFwFQ

Gestern, 00:58

Frida & Ihre "Jazz-Songs" mit GUNNAR SÄNDEVÄRN TRIO-1964

Es war schon mal ein Thema hier, aber ich denke einer neuer Spot darf ruhig mal sein. Weil es gestern öfter mal hier angeklungen ist---Frida´s Leidenschaft für Jazz. Hörenswert--"Rauchig"-Nostalgie-als die Bilder noch s/w waren. Die Songs-MR. WONDERFUL-STARS FELL ON ALABAMA-MISTY-ALL OF ME- https://www.youtube.com/watch?v=aqjpCROw4bA https://www.youtube.com/watch?v=Q-PvF4HoYP8 https://www.youtube.com/watch?v=YKomoHS3htY

Gestern, 00:05

Noch mal ein Sprung zurück, aus traurigen Anlass am 7.Nov.2018 starb der große Komponist Francis Lai †. Séverine sang den Titeltrack im Film "Le Passager de la pluie"-1970. Also im Gedenken an Francis Lai ! https://www.youtube.com/watch?v=gARs4wHJ0ts -Link-

Samstag, 10. November 2018, 23:40

Frida Baby don't you cry no more

Danke Wolf, für diesen Thread. Wirklich ein feiner, swingender, jazziger Song. Erste Sahne. Auch ein schöner Text. Wer weiß was noch alles passiert, sag nie.....nie ! Frida kann doch so--- total spontan sein. Habe vor ein paar Tagen einen Brief an Frida geschickt,....hoffe über Mono Music-Görel erreicht dieser sein Ziel. Aber das ist mir auch nicht ganz so wichtig.....die Absicht zählt doch ? Aber keine Wünsche geäußert,.....nur Danke geschrieben. Es gibt ja noch den TV- Auftritt in "Rundt om Sk...

Samstag, 10. November 2018, 23:28

Frida # The Way You DO #

Hey, hätte gar keine Antwort erwartet, mach ich jetzt öfter....mit der....! Ja, die Wahrnehmung kann ganz verschieden sein, jeder hört, fühlt anders. Gut so.....!

Samstag, 10. November 2018, 01:30

Schon wieder...na dann ! Heute zwei Songs, daran kann man erkennen, wie sich mit den Jahren nicht nur die Themen verändert habe. Zunächst der Song "Heißer als Feuer" (Higher and Higher)-Veröffentlichung Juli-1976. Séverine ungewohnt funky, aber stimmlich wunderbar. Bei den PR-Facts, machte man den Hinweis...das ist Séverine ! Bitte wer sonst ??!! B-Seite wieder im Original Style, man traute sich damals nicht so richtig. Der Song blieb aber weitestes unbekannt, ich mag ihm sehr....da kommt..man i...

Samstag, 10. November 2018, 00:55

Frida # The Way You DO #

Beschäftige mich gerade mit einzelnen Songs....was empfinde ich da.....hat die vergangene Zeit....den Song für mich verändert. Irgendwie muss es jetzt sein, denn nur die Zeit hat Zeit. Irgendwann ist es zu spät.... Heute also der Song "THE WAY YOU DO" M/T Bryan Ferry. Insgesamt hat der Song keine so großen Spuren hinterlassen, aber es gibt bestimmt mindestens eine(n),für den ist der Song etwas ganz besonderes. Der Song vermittelt ein sentimentales Gefühl. Aber ich empfinde den Song eher relaxt, ...

Dienstag, 6. November 2018, 20:55

Frida Interview in der Sendung "Eldorado"-1984

Hab´noch mal nach gelesen, der Auftritt war schon Ende September 1984. Also mit einer der ersten "Shine" Promo-Termine. Die gute Qualität des Clips erklärt sich eventuell so, es gab im dänischen TV-DR-2 am Sam.25.09.1999 einen "Thementag" ABBA, da wurde das Interview wiederholt. Mir ist es recht...!

Dienstag, 6. November 2018, 00:45

Frida Interview in der Sendung "Eldorado"-1984

Wie es der Zufall wollte...aber gibt es überhaupt Zufälle ? Es sollte mich heute Abend einfach finden... Arbeite gerade für mich an einen "Info-Heft" zum Album "Shine". Damit ich es nicht vergesse. Da habe Fridas Interview in der dänischen TV-Sendung "Eldorado" entdeckt, Frida antwortete auf Fragen vom Gastgeber Jørgen de Mylius. Muss aus dem Nov.1984 sein. Anschließend wurde das Promo Video zu "Shine" gezeigt. Ich hatte es bisher noch nicht gesehen....und bin . Ein eigener Thread hätte nicht se...

Dienstag, 6. November 2018, 00:25

Abba Trennung 1982

Zitat von »Scotty« Daher ist auch die Bezeichnung, dass Benny und Björn nur "mit dem Finger hätten schnppen müssen",wie Eagle das beschrieben hat, meiner Meinung nach eher weniger die Frage,.....und wäre bei Agnetha und Frida auch nicht so gegangen.... Das denke ich auch... Ich glaube im nachhinein, war die Trennung wichtig und richtig...so konnten alle vier ihre eigenen Stärken noch weiter ausbauen. Das tat ihnen einfach gut. Ich denke sie konnten 1982 alle VIER mit erhobenen Haupt das Tonstud...

Samstag, 3. November 2018, 02:30

"Strangers"

Ja, Wolf der Song "Strangers" lässt viel Raum für eine Interpretation, höre ich genauso...auch heute Nacht. Habe doch mal nach gelesen bei den beliebten Wertungsklassiker, war "Strangers" mehrheitlich im hinteren Abschnitt. Aber es gab auch die Pl. 1----3(2x)----4, das lässt auch wieder Raum für Interpretation. Da schreibe ich doch......gemacht ! So jetzt ......the candle burns away....

Samstag, 3. November 2018, 01:58

Frida "Mundial de onda Nueva" Feb.1973

Danke Ines für die Info´s. Wusste gar nicht das MS70 Malmö-Stand by, als Spendengala angelegt war. Wird wieder alles fein säuberlich abgepinnt....

Freitag, 2. November 2018, 23:01

40 Jahre "THE ALBUM"

"The Album" 40 +++ Ja, ich finde es ist wirklich ein Konzeptalbum echt stimmig, interessante Geschichten von Euch. Aber Ihr seid schon alle so alt , das Ihr euch daran noch erinnern könnt.... Alle Achtung . Ich finde die Songs "ONE MAN, ONE WOMAN", "MOVE ON"....sogar Björns Solo-Stelle im Song & "I WONDER" einfach traumhaft. "The Album" war mein zweites ABBA-Album, nachdem ich Weihnachten 1979 "G.H." Vol.2 geschenkt bekomme habe(glaub´das habe ich schon X mal geschrieben, habe nicht so ein gutes...

Freitag, 2. November 2018, 18:50

Für den Start ins Wochenende.... Séverine mit "Was wird aus einer verlorenen Liebe", hier ein Auftritt vom 09.11.91 ZDF Sendung "Musik liegt in der Luft" aus Hof. Mit dieser Ballade konnte Sie Image mit Stimmungslieder wofür sie Anfang der 70er Jahre stand etwas ablegen. Im einen Interview sagte sie mal weil ich im Grunde ein total fröhlicher Mensch bin, mochte ich es wenn das Publikum tanzte und klatschte. Am Anfang war ich sehr naiv und war der deutschen Sprache nicht mächtig, aber das gehört ...

Donnerstag, 1. November 2018, 01:15

"Strangers"

In einigen (deutschen) Bundesländern ist heute F(r)eiertag das muss genutzt werden. Jetzt gerade mit dem Song "STRANGERS", mochte diesem Song irgendwie schon immer. Bei den Wertungen(SGO) habe ich diesem auf Pl.3 gesetzt. Irgendwie weiß ich nie wo will der Song hin...aber das macht ihm so geheimnisvoll. Er klingt sehr distanziert, gleichzeitig verträumt... Der Song besticht durch eine atmosphärische Stimmung. Frida´s Stimme erwärmt den eigentlich "leichten" Song, es brodelt gerade so. Irgendwie ...

Donnerstag, 1. November 2018, 00:20

Kleiner Clip von Benny für die rbb"Abendshow"

In der "rbb--Mediathek " ist ein kurzer Clip von Benny für die TV-Sendung "Abendshow" zusehen. Verfügbar noch bis zum 18.10.2019. Ja, der Benny...! Quelle: https://mediathek.rbb-online.de/tv/Abend…mentId=56999602

Donnerstag, 1. November 2018, 00:10

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe die "Brisant" Sendung auch nicht gesehen, ein Freund hat mir erzählt das er einen kurzen ABBA-Bericht gesehen hat. Inhalt neue Songs erst im März´2019 man arbeitet noch daran.....und "aktuelle" Bilder der vier wurden eingeblendet. Wenn ich mich recht erinnere war das am 18.Oktober ! Hoffe die Info hilft weiter....!

Dienstag, 30. Oktober 2018, 22:37

Karin Glenmark

Die Zeiger der Uhr..... Nicht vergessen, nicht verloren. Darum mal wieder etwas von Karin Glenmark. Ihre Version von "Xanadu"-1980. https://www.youtube.com/watch?v=iI9wPxGQmys -Link-