Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 10. November 2018, 13:50

Forenbeitrag von: »BABA«

Frida # The Way You DO #

Für Spannung sorgen eher Lieder wie Tell Me It s Over ......Hoffe Benny hat das nicht zuviel angehört, da bekommt er auf eher harte art eins auf den Deckel! The Way You lässt auf sanfte Art was geschehen ist und was kommt einwirken. Langweilig finde ich dieses Lied auf keinem fall.

Samstag, 10. November 2018, 07:48

Frida # The Way You DO #

Einer meiner Favoriten auf Something s Going On.....Ich finde auch der instrumentale Gitarren Abschnitt extrem gut gespielt. Hat etwas wie in die weite abtauchen oder etwas schwebendes unbeschwertes !

Freitag, 9. November 2018, 17:13

40 Jahre "THE ALBUM"

Charly.... du sammelst auch alles ! Highway Star.....ob schwanger oder nicht...Benny hatte auf dem Bild fast mehr Bauch !

Freitag, 9. November 2018, 11:35

40 Jahre "THE ALBUM"

Fast vergessen, ich habe da noch die russische Version von The Album in meiner Sammlung.Die LP habe ich 2005 geschenkt bekommen von einem Freund aus der ex DDR. Wie ihr seht hebt sich das Cover deutlich vom Orginal ab. Das Cover wäre damals auch für kleine Jungs als ABBA Album durch gekommen

Freitag, 9. November 2018, 11:10

NEUES VOTING - Wer ist der beste Alben-Closer der 8 ABBA-Studioalben

Zitat von »Scotty« begonnen bei dem Ticken der Uhr....beim Ticken der ablaufenden ZeitJa das wars dann wohl....so habe ich das auch wahr genommen. Auch die später veröffentlichen Versionen von Like an Angel....finde ich eigentlich keines gut. Mir gefällt auch der Gesang nicht, es klingt einfach in meinen Ohren nicht gut. Verzeiht mir, dieses Lied nur instrumental mit ein paar Nuancen dazwischen wäre auch nicht schlechter geworden. Die Melodie und das ticken finde ich eigentlich keine schlechte ...

Mittwoch, 7. November 2018, 14:15

NEUES VOTING - Wer ist der beste Alben-Closer der 8 ABBA-Studioalben

Super Idee Scotty !!! 1. Arrival Für die einen klingt es mit viel Fantasie Schottisch, für mich klingt es ganz klar Schwedisch....Höre ich Arrival, fliegt mir der Siljansee förmlich in die Ohren. Der perfekte Schluss mit einer perfekten Melodie zum träumen, besser kann kein ABBA Album enden.... ! 2. The way Old Friends Do Ein Schluss voller Harmonie und Zusammengehörigkeit , was will man mehr ? 3. So Long Der Titel passt schon perfekt. 4.Kisses Of Fire Da denkt man wirklich ...schade das es das ...

Dienstag, 6. November 2018, 15:05

Frida Interview in der Sendung "Eldorado"-1984

Kein Wort verstanden ausser ....Björn , Benny Agnetha und Shine......Wusste gar nicht das die Schweden und Dänen sich so gut gegenseitig verstehen. Gut Frida hatte zweimal auch ihre mühe. Für mich ist Dänisch ganz anders wie Schwedisch...sei wie es ist, das Interview klingt unterhaltsam !!!

Dienstag, 6. November 2018, 13:00

40 Jahre "THE ALBUM"

Ja genau, eine Märchenalbum Stockholm. Auf jedenfalls sahen sie nicht wie ABBA aus auf dem Album Cover......und genau ich war noch ein Bubi Charly

Dienstag, 6. November 2018, 12:57

Benny erhält Bach Sammlung

Wir sammeln alles von ABBA und Benny bekommt alles von Bach......und das mit vollem Stolz

Samstag, 3. November 2018, 09:49

THE NAME OF THE GAME - ein unterschätztes Lied?

The Name Of The Game ist eine Reife Leistung.nur schon der Sound und der Rhythmus hebt sich von anderen ABBA Songs ab. Die Strophen sehr schön harmonisch von beiden Frauen gesungen. Der Refrain wieder ein typischer ABBA Refrain, kraftvoll und passend zur Melodie. Auch Typisch ABBA ein Break während einem Lied. And You Make Me Talk.....das sich nachher wieder nahtlos mit dem Lied vermischt. Genial bei The Name Of The Game...der Wechselgesang von Agnetha und Frida. Für mich ist das Abwechslung pur...

Freitag, 2. November 2018, 21:56

40 Jahre "THE ALBUM"

Zu diesem Album habe ich ganz spezielle Erinnerungen. Das The Album am 4. Februar an meinem 11. Geburtstag in England auf platz 1 eingestiegen ist wusste ich nicht ...cool ! Take A Chance On Me war zuvor schon ein riesiger Hit....die Single lief bei mir rauf und runter.Ich hörte das ein neues ABBA Album veröffentlicht wurde. Meine Mutter und ich sind in ein Kaufhaus gegangenen fragten da eine Verkäuferin nach dem neuen ABBA Album. Sie brachte The Album und legte es mir in die Hände. Ich sagte zu...

Freitag, 2. November 2018, 12:28

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von »Stockholm« Die beiden Songs werden sicher nacheinander erscheinen....Frage....was ist auf den B Seiten ???? Das finde ich eine sehr gute und spannende Frage. Woher weiss das der Radiosender Stockholm...welcher Sender war das? Wäre natürlich cool wenns im ZDF auch laufen würde !

Samstag, 27. Oktober 2018, 09:56

ABBA-Song des Tages

Mein Song des Tages....... King Kong Song.....oder du kannst nicht immer 17 sein !

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 13:27

40 Jahre Money Money Money

Zitat von »chabba« Zitat von »BABA« Schweiz 14 Wochen...in Deutschland 6 Monate ! nicht ganz Aber ganze 16 Wochen war Money, Money, Money in den deutschen Charts: https://www.offiziellecharts.de/titel-details-420 Die Auftritte in Ilja Richter's DISCO waren sowieso immer der Hammer Habe das in dem ABBA Song Buch gelesen.....The Music Still Goes On...Danke für die Korrektur Charly ! Disco war natürlich eine Kultsendung, wo sonst konnte man die führenden internationalen Hits sehen. Das Publikum sc...

Dienstag, 23. Oktober 2018, 17:39

40 Jahre Money Money Money

Der etwas andere ABBA Song ...Gerade Heute wieder mal ein Ohr voll von diesem brillanten Song genommen. Dieser Song gebührt ein würdiger Platz im ABBA Pantheon. Als dritte Single veröffentlicht war es eine der erfolgreichsten Single von ABBA . Dieser Song war länger in der Hitparade als manch andere ABBA Nummer. Schweiz 14 Wochen...in Deutschland 6 Monate ! Das Intro ist schon mal genial, In der Strophe kann Frida ihren Stimmumfang und ihren Sinn für Humor hervorragend präsentieren. Der Refrain ...

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 18:47

Kann Frida Deutsch???

Heute und so eben im Blick....Frida hat ein Sketch gemacht mit ihrem Freund Urs . Er verkleidet als alte Grossmutter, spricht im Walliser Dialekt und Frida redet auf Hochdeutsch ! Urs ist einfach nur peinlich ....und Frida macht das auch noch mit Video ist auf YouTube zu sehen.....für die, die sich das antun wollen !

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 12:53

Mamma Mia.....Was ein Film so alles anrichten kann......Es lebe die Kunst

Zitat von »Scotty« Du selbst hast das Album in der Luft zerrissen.......Hast Du es ganz gehört ??? Klar bis zum bitteren Ende....auch der Film....... !

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 08:39

Djupa Andetag

Das finde ich auch noch sehenswert....Frida 1996 https://youtu.be/KGr95SL7VOQ

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 08:18

Zitat von »Scotty« Nein, ich habe den Film nicht gesehen, BABA, sondern habe mir nur einzelne Youtube-Clips der Lieder angesehen und habe mir die Filmhandlung durchgelesen, um mir ein Urteil bilden zu können..... Das zählt natürlich nicht , in keinster Weise.....!!! Nur wer den Film ganz gesehen hat ......hat ein recht zu kritisieren. So wie ich zum Beispiel, es ist natürlich ein leichtes zu schreiben das der Film nichts taugt , wen man ihn nicht ansehen musste. Mein Film ist es nicht, das war ...

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 17:44

Ich kann mich nicht mal mehr erinnern das Ive Been Waiting For You im Film vorgekommen ist ????? Also war MM für mich in keinster weise nachhaltig. Die Texte mussten geändert werden....sonst wäre die Handlung total daneben geraten , nicht nur die Übersetzung der Girls ! Scotty, hast du den Film endlich gesehen.....???? Ich meine nur wenn man den Film gesehen hat...sollte man so ein Urteil fällen !!!