Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 14:43

Forenbeitrag von: »Scotty«

Agnethas Photo-Beauties

Ja, das Wochenende gönne ich mir oft schon am Donnerstagabend......... .......Genussvolle Lebenszeit ist der wahre Reichtum...... Hier noch ein weiteres dieser schönen Pics...... index.php?page=Attachment&attachmentID=5030

Gestern, 21:31

Agnethas Photo-Beauties

Donnerstagabend.......Wochenende.......mal wieder Zeit für ein paar schöne Pics...... Heute mal ein paar schöne Porträtfotos...... index.php?page=Attachment&attachmentID=5027.....................index.php?page=Attachment&attachmentID=5028.....................index.php?page=Attachment&attachmentID=5029

Gestern, 17:23

Norwegen entschuldigt sich bei "Deutschenmädchen"

Heute ging in verschiedenen deutschen Tageszeitungen folgende Meldung über den Ticker..... NORWEGEN entschuldigt sich bei "Deutschenmädchen" Norwegens Ministerpräsidentin Erna Solberg sagte am Mittwoch: „Die norwegischen Behörden haben den Grundprinzipien des Rechtsstaats zuwidergehandelt. Kein Bürger darf ohne Urteil oder Gesetz verurteilt werden.“ Schätzungen zufolge hatten während der deutschen Besatzung von 1940 bis 1945 bis zu 50.000 Norwegerinnen ein Liebesverhältnis zu einem deutschen Sol...

Gestern, 16:51

Kann Frida Deutsch???

Alle 4 ABBA's können deutsch... Agnetha und Björn konnten es schon in ihren jungen Jahren.......Frida und Benny später..... Björn spricht es noch heute in Interviews im deutschsprachigen Raum.... Agnetha spricht es manchmal.... .....aber nicht öffentlich.......Aussprache noch immer perfekt Frida hört es an ihrem Wohnort täglich........zumindest schwitzerdütsch..... und Benny hat wohl den wenigsten Bezug dazu.......kann es aber auch, wenn auch nicht perfekt

Gestern, 10:24

Mamma Mia.....Was ein Film so alles anrichten kann......Es lebe die Kunst

Highway......Touche mit dem Vergleich zu Edvard Munch.... .....aber der Vergleich hinkt natürlich auch etwas, das weisst Du ja auch...... Was die Tatsache betrifft, dass für Benny und Björn der Erfolg immer eine entscheidende Triebfeder war, gebe ich Dir recht........Das war ja auch eines der vielen Erfolgsgeheimnisse von ABBA.......Da waren die beiden extrem erfolgsorientierten Männer......daneben waren die Ikonen Agnetha und Frida........Agnetha war das musikalisch-gesangliche Genie, deren Cha...

Gestern, 08:56

Zitat von »BABA« Ich finde die Textänderungen machen den Film unabhängig von ABBA BABA.......nimms mir nicht übel.......aber das war der Witz des Tages....... Mamma Mia 2 unabhängig von ABBA........das finde ich nun wiederum goldig.... Mamma Mia wäre ohne ABBA doch gar nicht lebensfähig.......würde es ohne ABBA doch gar nicht geben.......wäre nur ein Witz der Geschichte.......wäre noch weniger als das Treffen von paar Schauspielern, die sich aufführen wie bei einem Kindergeburtstag auf Speed......

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 20:54

Naja, Webmark......Ich denke, ich habe das ja schon relativ ausführlich erklärt ....... Zunächst mal repräsentiert dieser Thread ja eine ganz praktische und reale Geschichte aus dem wirklichen Leben........ Wenn Du Dir mein Ausgangsposting dieses Threads durchliest, findest Du einen der vielen Gründe, warum ich etwas dagegen habe, dass alte ABBA-Klassiker mit neuen Texten verwässert werden..... Wenn Björn gerne neue Texte schreiben möchte, dann bin ich der erste, der sich darüber freut.........A...

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 18:24

@Webmark Ich sehe es nicht so, dass diese textlichen Veränderungen von Björn und Benny per se so gewollt sind, sondern ich sehe es so, dass sich Björn und Benny hier den Anforderungen einer trivialen Filmdramaturgie, die mit dem eigentlichen ABBA-Lied rein gar nichts zu tun hat, unterworfen haben...... Ich gehe davon aus, dass sowohl Björn als auch Benny den Orignaltext noch immer für den besten halten, ihn aber nun einer Filmhandlung angepasst haben, zum Nutzen dieses Flmes.... Ein Werk wie I'V...

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 17:20

Lijun Deng / Teresa Teng......Eine unvergessliche Sängerinnen-Legende aus Asien

Danke erstmal für Dein Feedback zu meiner Frage, Highway, bezüglich Dana/Aijin...... Zitat von »Highway Star« Schon erstaunlich was Teresa alles geleistet hat. Sie hatte eine wunderbare feine Stimme… Aber vielleicht kann man das alles nur richtig erfassen, wenn man selbst aus einem asiatischen Kulturkreis kommt. So eine richtige Vertrautheit will sich bei mir nicht wirklich einstellen, aber vielleicht könnte das noch kommen, wenn ich länger zuhöre. Da finde ich bei Agnetha, Helen oder Bettan sof...

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 17:17

Zitat von »Highway Star« Sie haben uns auch sehr hochwertige Musicals neben Mamma Mia geschenkt, in Form von Chess, Kristina, Hjälp sökes… Benny machte ein tolles Piano-Album, und es gibt immer noch BAO Da sollten wir dann aber auch die 12 Studioalben und unzähligen Singles von Agnetha nicht vergessen, Highway, unter denen sich eine ganze Reihe von muskalischen und gesanglichen Meisterwerken befinden und auch nicht die 5 Studioalben von Frida..... .........Für mich sind diese Werke sowohl emoti...

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 17:14

Louise Pitre

Eine interessante Künstlerin, auch wenn sie stimmlich nicht ganz auf meiner Wellenlänge liegt.... "All of My Life Has Led to This" ist zweifellos ein gutes und interessantes Album mit einer durchaus stimmig zusammengestellten Songauswahl. Louse Pitre ist auch eine jener Musicalsängerinnen, die sehr stark in die Richtung der "Westend-Stilistik" geht, die ich generell sehr mag.....Sie selbst hat allerdings niemals in den großen Londoner Westend-Theatern gespielt, sondern hatte nur Musical-Engageme...

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 06:08

Ja, in der Tat wird es ein teures Erlebnis, die CD's von Teresa Teng zu kaufen, Jens, schon alleine weil es so unfassbar viele Alben von ihr gibt......Das sind noch einmal ganz andere Dimensionen als zum Beispiel bei ABBA, da es von Teresa weit über 10 Mal soviele Alben gibt.... EBAY hat da tatsächlich ein sehr umfangreiches Angebot und auch über AMAZON ist eine gute Palette ihrer Musik zu erhalten........Bei ca. 20 Euro fängt es an aufwärts....... Ich bin aber sehr froh, dass so viele ihrer Alb...

Dienstag, 16. Oktober 2018, 23:47

Erstmal Danke für Eure Feedbacks.......und Danke auch an Nissi für das "Einmischen",mit dem Du vieles schon auf den Punkt gebracht hast..... Man muss das Thema ja auch in 2 Teilen sehen........einmal, was das künstlerische Werk an sich betrifft........und andererseits, was mit diesem künstlerischen Werk in der öffentlichen Darstellung gemacht wird..... Was das reine künstlerische Werk betrifft, so sehe ich es aus einer anderen Sicht als Du, Webmark........Für mich ist ein musikalisches Werk von ...

Dienstag, 16. Oktober 2018, 23:03

Piano Album zum 70. Geburtstag

Zitat von »Highway Star« Nicht allzu weit von Agnetha entfernt… Gaaaaaaanz dünnes Eis, Highway........ganz dünnes Eis...... Diana Damrau hat es ganz ok und gut gesungen.........aber da Du sie ja schon dem Vergleich mit Agnetha aussetzt.........Lichtjahre.......Du weisst schon.......Lichtjahre.....Agnetha's Original steht da unerreichbar ganz für sich darüber..... Zitat von »Webmark« Unter Berücksichtigung, dass ich bisher ausschließlich die Hörproben kenne, scheint mir (vorerst) Jag Hör, das ei...

Dienstag, 16. Oktober 2018, 16:34

Bei meinen vielen positiven Beträgen hier im Forum über Agnetha, ABBA, Teresa Teng, Polina und vielen anderen, erlaube ich mir heute mal wieder, auch etwas negativ-kritisches zu schreiben..... Dem Ganzen liegt ein kleines Erlebnis vor eingen Wochen zugrunde....... Meine kleinste Nichte wollte innerhalb einer Gruppen-Projektarbeit in der Schule den Text zweier Liebeslieder übersetzen und analysieren und fragte mich nach Liebesliedern, bei denen es nicht um tragische und traurige Liebe geht, sonde...

Dienstag, 16. Oktober 2018, 15:14

Piano Album zum 70. Geburtstag

Zitat von »chabba« gut, einerseits das, aber andererseits wird sie aber auch schon verhökert: bei jpc kostet die CD noch 8.99 Euro Bei den meisten Händlern ist sie inzwischen schon für 7,99 zu haben, so unter anderem bei Amazon und Saturn.........Regionalbedingt wird sie bei Saturn auch schon für 6,99 angeboten,...

Dienstag, 16. Oktober 2018, 06:01

Ein weiterer der fast unzähligen Klassiker von Teresa Teng ist das Lied TOKYO YAKEI........TOKIO BEI NACHT... Wer Balladen und charismatische Stimmen liebt, der wirds auch dieses Lied lieben, bei der man sowohl die Zärtlichkeit als auch die ungeheure Kraft in der Stimme Teresa's hören kann...... Die folgende Aufnahme ist von Ende April 1977 von einem Auftritt in Tokio und ist live gesungen.... https://www.youtube.com/watch?v=WqgWV7Slyrc Emilie Yeh Yueh-Yu, eine der bekanntesten und fundiertesten...

Dienstag, 16. Oktober 2018, 02:28

Indila, die musikalische Geschichtenerzählerin

Erstmal Danke für die Übersetzug, Wolfbear...........Du hast es da ja ein bisschen einfacher mit der französschen Sprache als ich mit meinen chinesischen und japanischen Überstzungen...... Ich finde es immer spannend, jenseits von ABBA auch über den Tellerrand rauszuschauen, was neue Künstler oder sogar andere Kulturen betrifft.......Und ich finde es immer sehr schade, wenn Fragen nicht oder kaum beantwortet weren............deswegen hier auch meine Meinung zu ....... Bisher hatte ich nur sehr w...

Dienstag, 16. Oktober 2018, 02:02

Begegnung mit ABBA

Zitat von »Wolf-Moon« Noch etwas zu Nina + Mike /Michaela & Lothar Schäfher (R.I.P). Auf meinen seltenen Konzert Ausflügen habe mal Nina & Mike getroffen , sie waren beide sehr freundlich und habe mir spontan eine "Best of " CD geschenkt, dass war kurz vor Ninas frühen Tod. Mike der schon viele Jahre an eine Darmerkrankung gelitten hat, hatte mal im einen Interview erzählt das er immer erst geschaut hat, wo sind die Sanitäranlagen Genau das habe ich oben auch mit meiner Andeutung gemeint..... D...

Montag, 15. Oktober 2018, 11:56

Im Nachtrag zu meinem Vorposting, wio ich einen "englischen Block" von Teresa verlinkt habe..... ......muss ich nun einfach noch das folgende Video verlinken, das seit gestern NEU IM NETZ ist...... Ein herrliches Zeitzeugnis...... Im Mai 1977 gab Teresa in Shinbashi drei Konzerte, bei denen sie neben ihren asiatischen Klassikern ein mehrminütiges Medley von mehreren englischen Rock'n Roll-Klassikern und englischen 60er-Jahre Klassikern sang.......Natürlich passend im 60er-Jahre Mini-Kleidchen......