Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 138.

Montag, 17. September 2018, 22:34

Forenbeitrag von: »Elba«

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von »Scotty« Ich finde es weiter sehr befremdlich, wenn da zwischen den Zuschauern und dem Avatar so etwas wie eine "menschliche Bindung" aufgebaut wird, bevor man den Avatar dann wieder "verschwinden" lässt..... Das hast du sehr gut beschrieben. Sie sollen Menschen perfekt verkörpern und eine persönliche Bindung aufbauen. Bei der künstlichen Intelligenz, dem Roboter Sophia ist es noch (!) so, dass sie immer ohne Haare auftritt und Kabel aus dem Kopf raushängen, so dass jedem verdeutlicht...

Sonntag, 16. September 2018, 22:20

Zitat von »Highway Star« Und darauf bin ich letztlich durch Scottys Thread über die verstorbene Sängerin gestoßen. Was soll man aber über so etwas denken? Man muss ja wohl davon ausgehen, dass die Avatare von ABBA wahrscheinlich noch um einiges realistischer aussehen werden, samt passendem Szenario und perfekter Verschmelzung von Musik und Darstellung, pikanterweise auch noch begleitet von echten Musikern… Ich glaube nicht, dass die Illusion so überzeugend sein wird. Ich habe neulich einen Mich...

Sonntag, 16. September 2018, 15:56

Zitat von »ABBAfan Daniel« Zitat WELT AM SONNTAG: Wollen Sie die erste Pop-Band sein, die tatsächlich „Forever Young“ bleibt? ::: Andersson: Das ist der Grund, warum wir das machen. Bislang hat noch niemand etwas Vergleichbares gewagt und es live auf die Bühne gebracht. Ich verstehe, den Beweggrund für die Abbatare leider wirklich nicht. Benny und Björn machten mir nie den Eindruck als ob sie Wert darauf legen würden "unsterblich" zu werden. Geld scheffeln, das schon, aber so eitel und selbstve...

Freitag, 17. August 2018, 23:29

Bewegende Frida Doku

Zitat von »Scotty« Frida sang oft die hoffnungsvolleren ABBA-Texte, war aber in ihrer tatsächlichen Persönliichkeit eine sehr anlehnungsbedürftige und unsichere Frau, die immer auch eine Bestätigung von Anderen brauchte (Benny) und die sich aufgrund ihrer sehr speziellen Geschichte auch sehr nach der Anerkennung und dem Applaus der Menschen sehnte..... Wieso wird Frida von dir immer als unsicher und anerkennungsbedürftig dagestellt? Sie kommt mir keineswegs so rüber. Sie hatte ja schon vor Benn...

Donnerstag, 9. August 2018, 23:39

Das Grün-Weisse Jumpsuit

Die Bemerkungen waren nicht sexistisch. Sexistisch wäre sowas wie "XY musste halt ihren Hintern in die Kamera halten, im Kopf war ja nicht viel" oder "Wenn die Stimme nix hergab, musste halt das Catsuit her" o.s.ä. Im Großen und Ganzen glaube ich, dass den Abbas der 70er diese Mode schlichtweg gefallen hat und dass die Lebensfreude und die Unbeschwertheit, die die auffälligen Kostüme rüberbringen ihrem damaligen Lebensstil und Lebensgefühl entsprach. Agnetha und Frida sieht man bei jedem Auftrit...

Mittwoch, 8. August 2018, 18:59

Das Grün-Weisse Jumpsuit

Zitat von »Scotty« Fridas Outfit ist viel gewagter, zeigt viel mehr nackte Haut, ist viel offensiver..........aber die OHO's und AHA's hat vielmehr dieses grün-weisse Jumpsuit Agnetha's ausgelöst......... Ganz so sehe ich das nicht, denn Fridas Outfit war ein gängiges Modeoutfit der 70ziger. Diese Kombination aus minikurzem Rock und Overknees trugen ganz normale Mädchen auf der Strasse - es war kein gewagtes Outfit . Es entsprach der damaligen Mode und ich glaube, dass es auch deshalb als wenig...

Donnerstag, 5. Juli 2018, 12:22

Zitat von »Musik-Feinschmecker« Allen Spekulationen zum trotz, die Bilder der Aufnahmen sind immer noch online, und die zwei neuen Songs werden beide noch dieses Jahr, im Dezember veröffentlicht. >>> https://www.bild.de/unterhaltung/musik/a…62002.bild.html Welche der beiden Damen ist nun Frida und welche Agnetha? Sind jetzt wohl beide wieder im Partnerlook unterwegs.

Sonntag, 1. Juli 2018, 10:56

Frida' s Eleganz

Frida strahlte in Interviews immer eine gewisse Ernsthaftigkeit und Tiefgründigkeit aus, was zusammen mit ihrem angeborenen positiven Wesen und ihrem Charme dann auch so erotisch und anziehend wirkte. Liz war viel körperlicher unterwegs, sie war ja auch irgendwann figurmäßig ein "Vollweib" und präsentierte dementsprechend offensiv ihre Reize. Beide haben ein großes Herz, das stimmt, aber andere Gemeinsamkeiten kann ich nicht so recht erkennen.

Sonntag, 1. Juli 2018, 09:13

Frida' s Eleganz

Liz Taylor hatte ein ganz anderes Image, ich meine sie galt als männermordender Vamp. Ein Image, das Frida nichtmal annähernd hatte und auch nie bedient hat.

Samstag, 30. Juni 2018, 22:56

Frida' s Eleganz

Wenn man bedenkt unter welch schwierigen Umständen Frida aufwachsen musste, ist es schon erstaunlich, dass sie zu solch einer großen Lebensleistung fähig war. Sie strahlte immer eine zeitlose Eleganz aus, ich finde sie bewegte sich sehr souverän auf der Bühne und damit meine ich nicht ihre Tanzschritte. Es gibt weiß Gott zahlreiche Auftritte bei denen Frida sich minimal oder überhaupt nicht bewegt und einem trotzdem in den Bann zieht wie zum Beispiel hier in "Saltwater": https://www.youtube.com/...

Freitag, 29. Juni 2018, 23:15

Andante Andante 2018

Zitat von »Scotty« Auch für mich fehlen diese Komponenten in der von Frida nun gecoverten Version.......Auch ich kann diese Doppeldeutung in dieser Interpretation nicht mehr finden........ Die mit Sandovals Trompete arrangierte Version ist deutlich reifer und gemäßigter, aber eben auch braver und für mich persönlich in diesem Kontext leider auch etwas langweiliger, was ich aber nicht nur an Frida's reiferem Gesang festmache, sondern vor allem eben an der gesamten musikalischen Konzeption der Sa...

Freitag, 29. Juni 2018, 08:59

Andante Andante 2018

Nun möchte ich mich mal trauen und meine Meinung zu den zwei Andante Versionen kundtun. Vorab möchte ich anmerken, dass ich lange Zeit Andante für ein Lied hielt, das ein Liebesspiel beschreibt. Erst später las ich, dass es das Entstehen eines Musikwerkes beschreiben soll - nun, ich kann mir nicht helfen, aber ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es beabsichtigt war es möglichst zweideutig zu präsentieren. Zumindest Frida hat dies für mich in der ersten Version ganz klar so gesungen, dass ...

Montag, 21. Mai 2018, 23:40

Es tut mir leid, aber ich verstehe den Sinn dieser Avatar Tour nicht wirklich. Von den alten Songs gibt es zig Material (Alben und auch Live aufnahmen), es ist nicht wirklich nachvollziehbar warum mit denen nochmal auf Tour gegangen werden muss, v.a. was soll es bringen eine Stimme von 1976 oder so zu hören, die von einer optischen Illusion vorgetragen wird? Und wegen den 2 neuen Songs braucht man keine neue Tour. Wenn jetzt gar keine Fernsehauftritte machbar sind, weil sie Gebrechen haben, dann...

Samstag, 19. Mai 2018, 21:41

Was war das für eine Foto Session / oder ist es Fake ??

Ich vermute, dass beide Gesichter reinkopiert wurden, denn Agnetha sieht hier älter als Frida aus und das kann ja wohl nicht sein.

Dienstag, 15. Mai 2018, 22:29

Zitat von »Webmark« Man kann vermutlich davon ausgehen, dass die ABBAtare wesentlich ausgereifter sein werden, als das Beispiel mit Whitney Housten. Grafisch sind sie vielleicht ausgereifter. Trotzdem sind es keine Lebewesen. Selbst wenn verschiedene emotionale Reaktionen vorprogrammiert sind werden sie nie zu einer authentischen Interaktion mit dem Publikum fähig sein wie ein echter Mensch. Außerdem spielt doch dann alles vom Band? Wozu eine Tournee, Kennzeichen von Konzerten sind doch Liveges...

Dienstag, 15. Mai 2018, 22:00

Zitat von »Stockholm« Das diese ABBAtare Tour mit Sicherheit ein grandioser Erfolg werden wird ist wohl jetzt schon unbestritten....es wird wahnsinnig aufregend werden. Ich denke wir alle werden verblüfft und erstaunt sein was uns da erwarten wird, dessen bin ich sicher ! Die Abbatare gehen auf Tour? Wie soll das denn gehen? Es sind doch nicht weiter als Projektionen, die vorab einprogrammiert werden. Sie können nicht spontan reagieren und können nur das sagen und tun was vorgesehen wurde. Das ...

Montag, 7. Mai 2018, 21:42

Ich hab das schonmal gefragt: was sind denn avatare? Sind das dann so tanzende Comicgestalten mit den Merkmalen der Abbas? Gibt es schon Beispiele für gelungene Promi-Avatare?

Donnerstag, 3. Mai 2018, 17:17

Chess Premiere in London - Drama Baby! / FOTOS Presse Event / PREMIERE B+B (+T + Ensemble) 1.5.18

War Björn schon immer so dünn (ich finde ihn ja geradezu hager) oder hat sich das in letzter Zeit entwickelt? Für mich sieht er nicht so gesund aus...

Mittwoch, 2. Mai 2018, 20:02

Zitat von »Scotty« Benny war bisher derjenige, der am aktivsten in Sachen Musik unterwegs war........aber nicht in Sachen ABBA, sondern vornehmlich mit seinen vielen musikalischen Projekten, die er laufen hat und mit BAO..... Nun war Benny aber der einzige, der mit dem Piano Album ganz aktiv eine Bilanz seines Schaffens gezogen hat . Und damit seinen Fans ein Geschenk gemacht hat. Der offenbar als erster erkannt hat, dass die Zeit eben begrenzt ist. Das war durchaus eine "Abbasache", denn es wa...

Mittwoch, 2. Mai 2018, 19:07

JUST LIKE THAT - Alle 3 Versionen - Superqualität (Sax)

Zitat von »Scotty« Und dies ist bei JLT auch recht und billig, denn es ist in der Hauptsache Agnetha's Aufnahme, um die es hier geht..... Benny's Argumentation der "2 Songs" und "Gemini" halte ich persönlich nur für Ausflüchte, um das Thema zu beenden........Diese Argumentation ist schon in ihrer Logik in sich widersprüchlich und unschlüssig . Du schreibst immer wieder wie wichtig Agnetha dieser Song ist und wie durchsetzungsstark sie ist. Warum redet sie dann nicht mal Klartext? Frida scheint ...