Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 20:46

Forenbeitrag von: »Wolf-Moon«

Frida-"kurz-leicht-rar(gut)" ??!!....und einfach Frida...

Heute mal Bilder(gab es ja... noch nie ) die mir sehr gut gefallen...und "aktueller" denn je....

Gestern, 20:40

Norwegen entschuldigt sich bei "Deutschenmädchen"

Danke für diese Informationen, hatte ich noch nicht mitbekommen. Denke auch Frida hat es registriert. Da werden bestimmt Bilder die sie im Herzen trägt....wach..

Gestern, 20:30

Joisane Grizeau-Céline-Robie Lorr-Séverine

Danke, Jens für die bestimmt hilfreiche Info.....!

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 22:31

Möchte heute noch 2 französische Songs vorstellen die ich neben Séverine´s Siegertitel sehr mag. "Lá ou tu n´ es pas"--1972 & "Il faut chanter la vie"(Power to all our friends-Cliff Richard)-1973. Überrings Severine´s letzter französischer Tonträger für viele Jahren, erst 1999 erschien wieder eine Veröffentlichung von Ihr in Frankreich. Wie es dazu kam ??....wie es in Deutschland/DDR für ihr lief ??....und ein kurzer Blick auf die privaten Tragödien(natürlich mit besten möglichen Anstand--um es ...

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 22:09

Mamma Mia.....Was ein Film so alles anrichten kann......Es lebe die Kunst

Ich finde es schon richtig das immer das Original im Vordergrund stehen sollte....das darf man einfach nicht vergessen. Wird es auch nicht ! Darum finde ich Mahner schon wichtig, und das Sie sofort mit---- JA ABER--- argumentieren. Ich persönlich habe mir bis heute die Cher Songs nicht angehört(nicht das ich Cher nicht mag, es gibt Themen wofür Sie sich einsetzt-das finde ich gut). Auch die MM 2 Songs werde ich mir nicht anhören, ich brauch es einfach nicht.....brauche die Zeit für mich und mein...

Dienstag, 16. Oktober 2018, 00:53

Begegnung mit ABBA

Wow was für Geschichten BABA...auf in die Schweiz "Wer hat es erfunden...?" Irgendwie gefällt mir die Geschichte auf dem Golfplatz am besten, ich weis nicht warum ?? Noch etwas zu Nina + Mike / Michaela & Lothar Schähfer (R.I.P). Auf meinen seltenen Konzert Ausflügen habe mal Nina & Mike getroffen , sie waren beide sehr freundlich und habe mir spontan eine "Best of " CD geschenkt, dass war kurz vor Ninas frühen Tod. Mike der schon viele Jahre an eine Darmerkrankung gelitten hat, hatte mal im ein...

Dienstag, 16. Oktober 2018, 00:30

Phil Collins - "Plays Well With Others"

Hier noch ein Clip/ von der CD von Phil..... https://www.youtube.com/watch?v=jCVYzfASBkc Ich werde mir die CD auch nicht zulegen...kaufe außer Abba .....nur eine Handvoll andere Veröffentlichung ...und diese Interpreten sind mir an das Herz gewachsen...irgendwie und irgendwo...irgendwann ! Noch eine Anmerkung zu "SGO" klar dominiert der Sound von Phil, aber ich finde schon das es eine Frida CD ist. Sie singt die Songs alle sehr emotional und mit gewohnter Wärme. Ich glaube Sie hat hunderte von D...

Dienstag, 16. Oktober 2018, 00:01

Alles la, la oder was ? Von wegen ! Séverine mit "La, la mélodie" (Heartbreak melody) 1969-Wieder Veröffentlichung 1971, Séverine brachte in Frankreich ihre Songs bei französischen Zweig von Philips heraus. Einige französischen Songs von Séverine wurden auf dem deutschen Zweig von Philips heraus gebracht. Was immer zu Verwechselungen führte.... In Deutschland Sommer 1971 mit Vermerk auf der 7" -"Die Siegerin von Dublin mit ihrem neusten Hit" Ihre deutschen Songs erschienen beim Label HANSA (am A...

Montag, 15. Oktober 2018, 23:30

Die neue Quaver CD von Frida

Die Frage hat mich auch schon mal beschäftigt, eine Briefbekannte von mir aus Frankreich hat mal ein Bühnenprogramm von ABBACADABRA-2 1984 gesehen, da wurde eine Sängerin mit den Künstlernamen Mary Morris Starlight angekündigt.(Wer sich genau dahinter verbarg konnte sie allerdings auch nicht rausbekommen). Oft wurde aber auch Mary Starlight als Stimme von Frida angesagt, was wohl zu den "Verwechslungen" / Pseudonym führte. Im Prinzip hat Frida nur die" Backing Vocals" gemacht. Ich finde es ersta...

Samstag, 13. Oktober 2018, 18:12

Lara Fabian

Ja,...dann wird es heute Abend wieder französisch .... @Maruca....verbindest du bestimmt noch mit deiner Paris Zeit(hattest Du mal hier geschrieben). Freude, Melancholie, Leid wird durch die französische Sprache ganz hervorragend transportiert. Der Tod von Maurane hat in Frankreich wirklich Spuren hinterlassen bei Ihren Kollegen(innen). @Wolf Sehr schöne Songs..... Lara Fabian hat wirklich ein sehr großes Repertoire......hinke da gewaltig hinterher, gerade was das aktuelle anbelangt. Aber jetzt ...

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 23:50

Lara Fabian

Habe dieser Tage sehr viele französische Musik gehört, u.a auch (Claude) Maurane R.I.P, da ist mir eingefallen das es auch ein Duett mit LARA FABIAN gibt. Als Hommage an MAURANE hat Lara Fabian den Song beim ein Konzert nochmal vorgetragen--schöne Geste. Hier aber--- ein Auftritt der beiden zusammen. "Tu es mon autre" https://www.youtube.com/watch?v=h_RTXeOTcXc -Link- Lesen sollte man können, du hattest schon das Video von den beiden eingestellt--jetzt aber ein TV-Auftritt-der beiden--so ein tol...

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 21:36

Weil heute...... noch einer schöner Auftritt --1971-- "Vivre pour moi". https://www.youtube.com/watch?v=VUrqera6WgE -Link-

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 00:20

Fèlicitation Séverine ! Habe einen live Version des Songs "Vivre seulement vivre", vom Konzert La Cigale/ Paris 18.Dez.2000 entdeckt, im Jahr 2002 wurde das Konzert auf der D-CD "Retour á Paris" veröffentlicht. Eine Aussage die man viel öfter anwenden sollte....und am Geburtstag erst recht.... https://www.youtube.com/watch?v=Qa-fPvyDTmc -Link-

Dienstag, 9. Oktober 2018, 00:50

Die neue Quaver CD von Frida

Zitat von »chabba« Wenn Du die CDs kopierst und nochmals brennst, wird sie wohl auch auf dem CD-Player gehen....

Dienstag, 9. Oktober 2018, 00:00

Ja, Jens die "Sieben Tränen".....aus dem Jahr 1981... Kennst du zufällig noch den Anlass der Veranstaltung in Suhl, wo Séverine auftrat ? Es nicht so wichtig, aber ich mag kleine Details, "arbeite" gerade für mich an einen Séverine Katalog/"Buch". Sie war oft zu Gast auch DDR TV-Shows wie "Ein Kessel Buntes", Tempo"(Silvester-Shows) oder "Da lag Musike drin" u.v.w. Hier noch der Titel "Manége" vom 2. französischen Album "Comne un appel"// "J´ai besoin de solei"--1972. https://www.youtube.com/wat...

Montag, 8. Oktober 2018, 22:03

Noch etwas auf die Ohren...! -Links- Siegertitel der "Eurovision" 3.April 1971"Un banc, un arbre, une rue" 1968 Robie Lorr mit den Les Murators "I`ll never leave you" "Ready steady Girls" Séverine/Céline Auswahl an schönen französischen Chansons. https://www.youtube.com/watch?v=MzII567Bp3w https://www.youtube.com/watch?v=w7DVSCPsvu8 http://www.readysteadygirls.eu/#/severine/4520870376

Montag, 8. Oktober 2018, 21:46

Am 10.Okt. 2018 feiert die Sängerin Séverine Ihren 70. Geburtstag. Grund genug für mich diesen Thread zu starten. Wollte ich schon sehr lange...ab zu habe ich es schon "angeschrieben" aber jetzt ist es soweit. Am 10 Oktober 1948 kommt in Paris ein kleines Mädchen zur Welt es erhält den Namen Josiane. Von frühster Kindheit hat Josiane eine große Leidenschaft das Singen. Sie nimmt schon früh an vielen Gesangswettbewerben teil. Ihre Eltern sind zunächst nicht begeistert, sie erhält aber schließlich...

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 02:11

Frida "Mundial de onda Nueva" Feb.1973

Ich habe noch einen "Clip" vom "Eurovision/Grand Prix ...Song Contest" 8.April 1967 aus Wien entdeckt. Die vermutlich ganze Show... habe es mir noch nicht angeschaut. Was ich aber weiß das Sandie Shaw für Großbritannien siegte mit "Puppet on a String", das Vicky Leandros für Luxemburg mit "L´amour est bleu" ("Blau wie das Meer"..später auf deutsch von Ihr und Séverine) & der Chansonier Peter Horten mit den schönen Song "Warum es 100.000 Sterne gibt" für Österreich an trat. Etwas vom Thema.....So...

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 01:26

Habe noch einen "Schnelldurchlauf" vom "Melodifestivalen" 1967 entdeckt. Als Vertreter für Schweden wurde Östen Warnerbring (Som en dröm) gewählt. Einige bekannte Namen waren auch wieder am Start....! Zurück in eine andere Zeit..... https://www.youtube.com/watch?v=EuMSwJHSOis -Link-

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 01:15

Ich versuche mich gerade mit den frühen Jahren von Frida zu beschäftigen. Da habe einen kleinen Zeitungsausschnitt entdeckt...und etwas weiter geforscht mit meinen kleinen Mitteln. Aus diesem Artikel vom 9.Feb.1973 geht hervor das Frida & Lena Andersson gemeinsam mit Stig Anderson die Reise nach Venezuela antreten. Um an einen großen Internationalen Wettbewerb "Mundial de onda Nueva" Gesangswettbewerb mit 250 Teilnehmern teilzunehmen. Austragungsort Caracas--Venezuela. Frida sang den Titel "Feel...