Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 06:08

Forenbeitrag von: »Scotty«

Lijun Deng / Teresa Teng......Eine unvergessliche Sängerinnen-Legende aus Asien

Ja, in der Tat wird es ein teures Erlebnis, die CD's von Teresa Teng zu kaufen, Jens, schon alleine weil es so unfassbar viele Alben von ihr gibt......Das sind noch einmal ganz andere Dimensionen als zum Beispiel bei ABBA, da es von Teresa weit über 10 Mal soviele Alben gibt.... EBAY hat da tatsächlich ein sehr umfangreiches Angebot und auch über AMAZON ist eine gute Palette ihrer Musik zu erhalten........Bei ca. 20 Euro fängt es an aufwärts....... Ich bin aber sehr froh, dass so viele ihrer Alb...

Gestern, 23:47

Mamma Mia.....Was ein Film so alles anrichten kann......Es lebe die Kunst

Erstmal Danke für Eure Feedbacks.......und Danke auch an Nissi für das "Einmischen",mit dem Du vieles schon auf den Punkt gebracht hast..... Man muss das Thema ja auch in 2 Teilen sehen........einmal, was das künstlerische Werk an sich betrifft........und andererseits, was mit diesem künstlerischen Werk in der öffentlichen Darstellung gemacht wird..... Was das reine künstlerische Werk betrifft, so sehe ich es aus einer anderen Sicht als Du, Webmark........Für mich ist ein musikalisches Werk von ...

Gestern, 23:03

Piano Album zum 70. Geburtstag

Zitat von »Highway Star« Nicht allzu weit von Agnetha entfernt… Gaaaaaaanz dünnes Eis, Highway........ganz dünnes Eis...... Diana Damrau hat es ganz ok und gut gesungen.........aber da Du sie ja schon dem Vergleich mit Agnetha aussetzt.........Lichtjahre.......Du weisst schon.......Lichtjahre.....Agnetha's Original steht da unerreichbar ganz für sich darüber..... Zitat von »Webmark« Unter Berücksichtigung, dass ich bisher ausschließlich die Hörproben kenne, scheint mir (vorerst) Jag Hör, das ei...

Gestern, 16:34

Mamma Mia.....Was ein Film so alles anrichten kann......Es lebe die Kunst

Bei meinen vielen positiven Beträgen hier im Forum über Agnetha, ABBA, Teresa Teng, Polina und vielen anderen, erlaube ich mir heute mal wieder, auch etwas negativ-kritisches zu schreiben..... Dem Ganzen liegt ein kleines Erlebnis vor eingen Wochen zugrunde....... Meine kleinste Nichte wollte innerhalb einer Gruppen-Projektarbeit in der Schule den Text zweier Liebeslieder übersetzen und analysieren und fragte mich nach Liebesliedern, bei denen es nicht um tragische und traurige Liebe geht, sonde...

Gestern, 15:14

Zitat von »chabba« gut, einerseits das, aber andererseits wird sie aber auch schon verhökert: bei jpc kostet die CD noch 8.99 Euro Bei den meisten Händlern ist sie inzwischen schon für 7,99 zu haben, so unter anderem bei Amazon und Saturn.........Regionalbedingt wird sie bei Saturn auch schon für 6,99 angeboten,...

Gestern, 06:01

Ein weiterer der fast unzähligen Klassiker von Teresa Teng ist das Lied TOKYO YAKEI........TOKIO BEI NACHT... Wer Balladen und charismatische Stimmen liebt, der wirds auch dieses Lied lieben, bei der man sowohl die Zärtlichkeit als auch die ungeheure Kraft in der Stimme Teresa's hören kann...... Die folgende Aufnahme ist von Ende April 1977 von einem Auftritt in Tokio und ist live gesungen.... https://www.youtube.com/watch?v=WqgWV7Slyrc Emilie Yeh Yueh-Yu, eine der bekanntesten und fundiertesten...

Gestern, 02:28

Indila, die musikalische Geschichtenerzählerin

Erstmal Danke für die Übersetzug, Wolfbear...........Du hast es da ja ein bisschen einfacher mit der französschen Sprache als ich mit meinen chinesischen und japanischen Überstzungen...... Ich finde es immer spannend, jenseits von ABBA auch über den Tellerrand rauszuschauen, was neue Künstler oder sogar andere Kulturen betrifft.......Und ich finde es immer sehr schade, wenn Fragen nicht oder kaum beantwortet weren............deswegen hier auch meine Meinung zu ....... Bisher hatte ich nur sehr w...

Gestern, 02:02

Begegnung mit ABBA

Zitat von »Wolf-Moon« Noch etwas zu Nina + Mike /Michaela & Lothar Schäfher (R.I.P). Auf meinen seltenen Konzert Ausflügen habe mal Nina & Mike getroffen , sie waren beide sehr freundlich und habe mir spontan eine "Best of " CD geschenkt, dass war kurz vor Ninas frühen Tod. Mike der schon viele Jahre an eine Darmerkrankung gelitten hat, hatte mal im einen Interview erzählt das er immer erst geschaut hat, wo sind die Sanitäranlagen Genau das habe ich oben auch mit meiner Andeutung gemeint..... D...

Montag, 15. Oktober 2018, 11:56

Im Nachtrag zu meinem Vorposting, wio ich einen "englischen Block" von Teresa verlinkt habe..... ......muss ich nun einfach noch das folgende Video verlinken, das seit gestern NEU IM NETZ ist...... Ein herrliches Zeitzeugnis...... Im Mai 1977 gab Teresa in Shinbashi drei Konzerte, bei denen sie neben ihren asiatischen Klassikern ein mehrminütiges Medley von mehreren englischen Rock'n Roll-Klassikern und englischen 60er-Jahre Klassikern sang.......Natürlich passend im 60er-Jahre Mini-Kleidchen......

Montag, 15. Oktober 2018, 11:14

Zitat von »Highway Star« Ich muss aber trotzdem sagen dass mir gut gefallen hat, wie Diana Damrau mit TYFTM umgegangen ist. Das hat mir besser gefallen als etwa Lieder von Anne Sofie von Otter oder Malena Ernman (bei ihrem Chiquitita). Trotz Opernstimme ganz natürlich… Wie bereits oben erwähnt.........Auch wenn das Diana Damrau ganz gut gemacht hat........aber....... Zitat von »Scotty« Bei THANK YOU FOR THE MUSIC ist es eben das Gleiche wie bei NON, JE NE REGRETTE RIEN, .........Sie sind untren...

Montag, 15. Oktober 2018, 10:56

Zitat von »chabba« Das widerum fand ich einmal mehr daneben vom deutschen Fernsehen oder vom Veranstalter. Piano ist ein Instrumental-Album. Warum müssen im deutschen Fernsehen immer alle mit Benny am Klavier mitsingen? Vor allem fand ich daneben, dass dabei nur die Sängerinnen im Bild waren und Benny hier mal wieder eher zu einer Nebenfigur degradiert wurde.......Völlig unpassend Und es ist eben immer auch das Problem, dass das Lied einen Großteil seines Zaubers verliert, wenn es von anderen S...

Montag, 15. Oktober 2018, 10:43

Auch von mir ein Danke an Webmark.......Ich hatte den Auftritt bisher noch nicht gesehen.... Und ja, es war bemerkenswerrt, wie nervös Benny beim Spielen war und wie seine Finger gezittert haben, so dass er einige Töne falsch gespielt hat und das Lied auch nicht voll ausspielen konnte.........Aber es war trotzdem ein sehr schöner Auftritt von ihm.......und auch sehr sympathisch, dass er seine Nervosität nicht kaschiert hat und sie direkt angesprochen hat..... Gerade in Zeiten, wo so etwas oft al...

Sonntag, 14. Oktober 2018, 04:57

Am heutgen Sonntag einfach mal ein ganz kleiner Sidestep auf die Vielseitigkeit von Teresa Teng.....und ein kleiner Sidestep ins englischsprachige.... Sie ist die Königin der Balladen, der Melancholie und der Zärtlichkeit in ihren Liedern und ich habe in meinen letzten Potings ja schon einige wunderbare Beispiele davon verlinkt... Aber Teresa war unfassbar vielseitig und konnte alles singen..........Ein kleines Beispiel dafür ihr legendärer Auftritt am 16. Januar 1982 im ausverkauften "Queen Eli...

Samstag, 13. Oktober 2018, 22:47

Phil Collins - "Plays Well With Others"

Zitat von »Stockholm« Sie schwamm eben nicht auf der seichten Abba Welle weiter Seichte Abba-Welle ????? Never.... Es lebe THE DAY BEFORE YOU CAME........ABBA's letztes Lied .....und unvergänglicher Klassiker........ .

Samstag, 13. Oktober 2018, 20:43

Die neue Quaver CD von Frida

Man darf bei diesen Wünschen allerdings nicht vergessen, dass es sich bei den Quaver-Alben quasi um Bootlegs handelt...... Außer den deutschen Songs von Agnetha hat Quaver meines Wissens keine offizielle Legitimation für seine Alben........ Ich denke daher, die Fans sollten generell froh sein, dass es diese Alben gibt.......Sie sind eine gute Alternative zu den offiziellen Veröffentlichungen, aber spezielle Ansprüche bezüglich Songauswahl sollte man eher nicht stellen

Samstag, 13. Oktober 2018, 20:35

Phil Collins - "Plays Well With Others"

Zitat von »Webmark« So sehe ich auch die Zusammenarbeit von Frida/Collins viel mehr als ein Album von Phil Collins, bei dem Frida als Sängerin mitgewirkt hat. Hier muss ich Webmark beipflichten.... Das Album ist leider auch für mich in Art und Stilistiik vielmehr ein Collins-Album als ein Frida-Album....... Ein Album, dem er seinen Stempel aufgedrückt hat...........Ich fand es immer schade, dass Frida sich da nicht etwas von ihm abgegrenzt hat und mehr ihre eigenen Ideen eingebracht hat...........

Samstag, 13. Oktober 2018, 05:17

Eine weitere der unglaublichen weit über 1000 wunderschönen Melodien von Teresa Teng, die sie so hinreissend schön gesungen hat..... Es ist das Lied YORU NO FERIBOTE...........NACHTFÄHRE.........Das Lied über einen Abschied für immer...... Es ist ein ganz trauriges uns tief melancholisches Lied............Teresa Teng hat es so gefühlvoll gesungen, dass siie bei einigen ihrer Auftritten mit diesem Lied tief gerührt war........ Das Lied von der NACHTFÄHRE............Yoru Mo Feribote https://www.yo...

Samstag, 13. Oktober 2018, 05:08

Ulrika A. Rosén

Eines meiner Lieblingslieder auf einem Piano ist ein Lied, das schätzungsweise fast 500 Jahre alt ist und von dem man nicht mehr genau weiss, wer es geschrieben hat........ Ein englisches Volkslied, das trotz seines unglaublichen Alters trotzdem auch heute fast jeder auf der Welt kennt und eine der berühmtesten Melodien überhaupt beinhaltet.......Sicherlich nicht zuletzt deswegen, weil es in den letzten 50 Jahren oft gecovert wurde und als berühmteste Version von Paul Simon und Art Garfunkel auf...

Freitag, 12. Oktober 2018, 14:39

Herbert Pixner Projekt

Da wünsche ich Euch doch einen superschönen Abend im Salzburger Festspielhaus, Highway....... Das werden sicherlich zwei schöne und entspannende Stunden bei heimischer Folklore....... .

Freitag, 12. Oktober 2018, 14:30

Begegnung mit ABBA

Bei Nina, die ja richtig Michaela Schäfer hiess, überrascht mich das ein wenig, weil ich auch viel Positives über sie gehört habe........Sie ist ja früh an Krebs verstorben.........Vielleicht hatte das damals im Festzelt ja auch andere Gründe, ich weiss es aber nicht Bei Patrick Lindner dagegen überrascht mich das überhaupt nicht.........Seine Medienauftritte habe ich immer als selbstverliebt und völlig unauthentisch und gekünstelt empfunden.......Ich habe solche Dinge über ihn schon öfter gehör...