Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 22:43

Forenbeitrag von: »Highway Star«

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich nehme an Geld ist bei keinem der vier die Motivation, aber irgendein Hype muss eben sein. Sei es nun Mamma Mia, Avatare oder griechische Tavernen weltweit…

Gestern, 09:47

Lasse Wellander

Im neuesten ABBF-Magazin gibt es ein tolles Interview mit Lasse Wellander, in dem er die Zusammenarbeit mit Benny und Björn beschreibt. Er war ja bei den Sessions zu den neuen ABBA-Liedern dabei und hat das vorläufige Endergebnis schon gehört. Seiner Meinung nach hören sich die neuen Lieder hervorragend an, es ist der richtige ABBA-Sound wie man ihn kennt! Seine Einflüsse waren ursprünglich John Mayall’s Bluesbreakers, Eric Clapton, Peter Green und Mick Taylor. Und er sagte, er habe einige ABBA-...

Gestern, 09:26

Ja, das ist ein sehr brisantes Thema, aber soweit es ABBA betrifft, glaube ich zumindest vorerst nicht, dass es zu bedenklichen Auswüchsen kommt. In vielen Bereichen gibt es natürlich Dinge, die aus dem Ruder laufen können – nicht wegen ABBA, sondern weil sich so viele Möglichkeiten eröffnen. So etwas müsste man eher in einer Plattform wie zB Telepolis diskutieren… Es geht ja nicht nur um Projektionen, sondern auch um ganz reale künstliche Wesen, also das was man seit langem als Roboter bezeichn...

Dienstag, 18. September 2018, 23:18

Nun ja, ich bin auch zwiespältig in der Beurteilung der Möglichkeiten, die die neue Technik bietet, aber ich will das überwiegend positiv sehen. Wie ich schon sagte, es kommt immer darauf an, was man mit der Technik anstellt. Und wenn man sich mal daran gewöhnt hat, wird es nichts Besonderes mehr sein. Außerdem muss einem doch bewusst sein, dass es sich um Avatare handelt, wenn man eine solche Veranstaltung besucht. Viel befremdlicher wäre ja etwa, wenn man jemand begegnet, und es stellt sich er...

Dienstag, 18. September 2018, 09:59

Agnetha's Inspiration und eine "Schwester im Geiste"

Das sind wirklich sehr viele Parallelen, die mir bisher nicht bekannt waren. Sehr ähnliche Persönlichkeiten… Aber Carole King war aus meiner Sicht nie so das Showgirl wie Agnetha. Das war vielleicht in den USA anders. Ich muss aber zugeben, dazu kenne ich sie zu wenig und habe mich nie mit ihr beschäftigt. Und interessant ist auch, vielleicht spielte Agnetha ja mit dem Gedanken, eine schwedische Version von You’ve Got A Friend zu singen – und überliess das Lied dann Lena Andersson…? https://www....

Montag, 17. September 2018, 22:15

Das ist ein Thema, das einen eigenen Thread verdienen würde. Es betrifft ja eigentlich nicht nur ABBA, sondern generell die zukünftige Anwendung solcher Technologien… Natürlich ist die virtuelle Realtität etwas anderes als Filmen oder Fotografieren, aber irgendwie doch eine erweiterte Darstellung von Personen oder auch Dingen, in einer ganz bestimmten Weise. Filme bilden ja auch nicht unbedingt die Realität ab, sondern nur das was vor der Kamera passiert. Das kann aber auch eine nachgestellte Sz...

Montag, 17. September 2018, 15:51

Sequel MAMMA MIA - THE MOVIE: HERE WE GO AGAIN

Bei der Recherche zu Så som i himmelen stieß ich auch auf diesen Beitrag von Annette Stolt in Musical World… https://www.broadwayworld.com/sweden/art…Sergel-20180717 Was hierzulande völlig untergegangen ist, wurde in Schweden natürlich bemerkt: Helen brachte die beste Performance im Film… Und das trotz Vordergrundgequatsche und Verstümmelung des Liedes… Da könnte sie ja mit Fug und Recht auch sagen: Wer hat mein Lied so zerstört… Ich hoffe auf eine baldige Veröffentlichung...

Montag, 17. September 2018, 15:35

Wie im Himmel als Musical

Das Musical Så som i himmelen hatte am 13.9.2018 Premiere, und die Kritiken waren überwiegend enthusiastisch. Zur besseren Verständlichkeit hier ein Beitrag aus Broadway World in englischer Sprache, der einen Preview rezensiert. https://www.broadwayworld.com/sweden/art…Oscars-20180912 Und noch eine Rezension aus dem Aftonbladet… https://www.aftonbladet.se/nojesbladet/a…ler-varldsklass Neue Bilder: http://www.sasomihimmelen.se/ Ein paar Eindrücke von den Proben: https://www.youtube.com/watch?v=BQ...

Montag, 17. September 2018, 12:29

One more time, die Gruppe von Bennys Sohn Peter.

Mit Charlie kann ich weniger anfangen… Den vilda von One More Time war für mich ein absoluter Höhepunkt der ESC-Geschichte, trotz des nur dritten Platzes. Hervorragend atmosphärisch und dicht, ein Meisterwerk!

Sonntag, 16. September 2018, 22:40

THE ALBUMS Vol. 20 - Die Rangliste der Songs von " Geh mit Gott""

Dass alle deutschen Lieder von Agnetha Schlagerliedchen wären, ist natürlich Unsinn. Ich kann jetzt nicht unbedingt eine Rangliste erstellen, aber zumindest finde ich auch, dass Geh mit Gott ein sehr schönes und reifes Lied ist und definitiv mein Lieblingslied von allen ihren deutschen Titeln. Es ist ein Stück von Ennio Morricone und Joan Baez, die Titelmelodie aus dem Film Sacco und Vanzetti (das kann man dem abgebildeten Single-Cover entnehmen). Einfach fantastisch! Noch dazu gab es dieses Lie...

Sonntag, 16. September 2018, 21:39

Ich freue mich natürlich auch sehr auf die neuen Lieder, egal in welcher Form sie präsentiert werden. Für mich sind allerdings schon die Lieder selbst das Wesentliche, also eben das was wir zu hören bekommen werden. Dass damit auch noch ein ideeller Wert verbunden ist, weil die ABBA-Mitglieder nach so langer Zeit wieder zusammen gearbeitet haben, ist sehr erfreulich, aber das Entscheidende ist für mich doch die Musik, der Gesang. Ob das erfolgreich wird, ist für mich nicht so wichtig, aber da ha...

Freitag, 14. September 2018, 10:42

Chess på Svenska in Helsinki

Darüber weiß ich leider nichts.

Freitag, 14. September 2018, 09:44

Chess på Svenska in Helsinki

Es gibt jetzt einen kurzen Bericht von der Chess-Premiere in Helsinki – in schwedischer Sprache, aber man hört und sieht trotzdem einiges… https://www.youtube.com/watch?v=2aisSwnXZGc

Freitag, 14. September 2018, 09:37

Paul Mc Cartney - Egypt Station

Das finde ich wirklich toll dass Paul noch immer Musik herausbringt – und dann nicht nur zwei Lieder… Ich hab das Album noch nicht vollständig gehört, aber wie ich ihn kenne, macht er keine halben Sachen. Gerade habe ich in einem anderen Thread nachgelesen, dass Benny eigentlich John Lennon als großes Idol hatte. Das finde ich erstaunlich, da nach meinem Gefühl seine Musik eigentlich Paul näher sein müsste als John… Vielleicht ist aber dieses neue Album noch ein zusätzlicher Anreiz für ABBA, noc...

Donnerstag, 13. September 2018, 22:59

Auch von mir herzliche Anteilnahme Stockholm! Natürlich sollte man nichts auf später verschieben, und das gilt ja auch für ABBA… Aber die Songs sind ja bereits aufgenommen, also bin ich einigermaßen optimistisch. Ich finde es auch nicht gerade so erfreulich, dass alles anscheinend an der Fertigstellung der Avatare hängt. Es verlangt ja kaum jemand dass ABBA wieder auf Konzerttourneen gehen, aber der eine oder andere Auftritt im Fernsehen sollte doch kein Problem sein. Es weiß ja ohnehin jeder wi...

Dienstag, 11. September 2018, 16:56

Helen Sjöholm

Danke Scotty, die 1000 Gedanken sind ja eine starke Motivation! Da hab ich noch ein lustiges Bild vom diesjährigen Dalhalla-Festival, das ich euch nicht vorenthalten will…

Dienstag, 11. September 2018, 12:17

Lena Andersson

Lena ist natürlich nicht tot, aber die Stimme ist halt nicht mehr so ganz wie in jungen Jahren… Als sie bei Polar anfing, war sie übrigens erst 15, also noch jünger als Agnetha 1968. Damals konnte man wohl den raketenhaften Aufstieg von ABBA noch nicht vorhersehen, und zum ESC schaffte sie es 1972 letztlich auch nicht. Mich erinnert sie aber in manchem ziemlich an Agnetha, sie hat auch eine sehr schöne Stimme, vielleicht nicht ganz so rund, aber sehr beeindruckend. Ein bisschen ähnlich wie Maggi...

Montag, 10. September 2018, 17:13

Eine unvergessliche Sängerinnen-Legende aus Asien.....Lijun Deng / Teresa Teng

Tja, das war hauptsächlich urlaubsbedingt, ich hab immer mitgelesen, aber zum Schreiben fehlte oft die Zeit… Wir sind sicher nicht der Nabel der Welt. Und das wird mir ganz besonders bewusst, da wir ja eine Gruppe bewundern, die überall auf der Welt Mega-Erfolge gefeiert hat, deren Mitglieder aber zeitweise in Schweden fast in der Versenkung verschwunden sind… (vielleicht ausgenommen die Blonde… ) Genau durch solche Verhältnisse wird mir klar, dass es keineswegs darauf ankommt, was die Medien lo...

Montag, 10. September 2018, 16:29

Lena Andersson

Nachdem ich mich nun mit Sven-Olof Walldoff beschäftigt habe, war Lena Andersson auch nicht weit… Über sie wurde hier meiner Meinung nach noch viel zu wenig gesagt… Lena war eine sehr vielversprechende Sängerin zu Beginn der 70er Jahre, und wenn man so darüber diskutiert was gewesen wäre wenn Björn nicht mit Agnetha usw, dann kommt man unweigerlich immer wieder auf diese wunderbare Stimme. Wie Agnetha war auch sie manchmal in Deutschland tätig, allerdings „nur“ mit Coverversionen von ABBA. Und d...

Montag, 10. September 2018, 14:48

Sven-Olof Walldoff

Neulich ist eine sehr interessante LP auf Youtube aufgetaucht, die ich schon seit einiger Zeit als Vinyl besitze. So kann ich sagen, das Album ist wirklich hörenswert! Und hier ist die Möglichkeit für alle, es anzuhören. Es ist die LP Säj det med en sång von Sven-Olof Walldoffs Orkester aus dem Jahr 1972. Darauf finden sich ausschließlich Stücke, die von Benny und Björn komponiert wurden, manchmal auch in Zusammenarbeit mit Stig. Das Bemerkenswerte daran ist, dass diese LP schon vor der Entstehu...