Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 08:09

Forenbeitrag von: »Scotty«

Eine unvergessliche Sängerinnen-Legende aus Asien.....Lijun Deng / Teresa Teng

Soooooooooooooo schön......... Ich liebe diesen Auftritt..........Gefühlvoll und zärtlich...... Er stammt aus dem Jahre 1986 und fand in Teresa's Heimatland Taiwan statt..... Teresa war damals 33 Jahre alt und erhielt damals als erste Frau überhaupt die höchste Auszeichnung, die in Taiwan für eine Künstlerin verliehen werden kann.... Bei dem Lied handelt es sich um die bezaubernd zärtlich gesungene Ballade DAN YUAN REN CHENGJU........"Ich hoffe, die Menschen bleiben für immer".........Eine Balla...

Gestern, 19:00

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, das war ein phantastisches Match gestern an der Anfield-Road, BABA.........Als das Liverpooler Siegtor in letzter Minute gefallen war, habe ich mir erst mal ganz gepflegt zwei gute Gläschen Highland-Malt genehmigt...... Wieder zu ABBA....... Du kannst Dir gar nicht vorstellen, BABA, wie völlig unfassbar egal es Agnetha ist, ob und wieviel "Kohle" sie mit den Avataren oder den neuen Songs verdient........Sie hat soviel davon, dass das nicht mal 3 Generationen ausgeben können.........Das ist a...

Gestern, 16:25

Agnetha's Inspiration und eine "Schwester im Geiste"

Ich denke, da hast Du einen sehr guten Kauf getätigt, Charly...... Das TAPESTRY-Album erfreut sich ja in der Welt der Popmusik einer ungeheuren Wertschätzung.......Es gilt als eines der besten 100 Popmusik-Alben aller Zeiten.........Es liegt in allen möglchen Ranglisten verschiedenster Musikzeitschriften, wie dem amerikanischen ROLLING STONE, den britischen MELODY MAKER und NEW MUSIC EXPRESS und dem amerkanischen TIME MAGAZINE in den TOP-100 der besten Popmusikalben aller Zeiten...... Be der GRA...

Gestern, 03:26

Zitat von »Highway Star« Aber kehren wir lieber zu den beiden neuen Liedern von ABBA zurück und denken wir positiv! Im ABBF-Magazin #136, das ich heute bekommen habe, steht übrigens, dass die Lieder erst im Frühjahr erscheinen sollen, da sie noch nicht fertig sind. Also offenbar die Lieder selbst, nicht die Avatare… Die Präsentation in einer TV-Sendung ist wohl auch vorerst hinfällig. Es sind ausschliesslich die Avatare, an denen es liegt, Highway.........Ich weiss es...... Die finale Fertigste...

Dienstag, 18. September 2018, 16:42

Zitat von »Highway Star« Filme bilden ja auch nicht unbedingt die Realität ab, sondern nur das was vor der Kamera passiert. Das ist dann aber immer noch ein Unterschied, denn das, was vor der Kamera passiert, passiert wirklich......ist eine Realität........im Gegensatz zu den Avataren, die eine reine Illusion sind und jederzeit manipulativ einsetzbar.... Elba hat hier etwas sehr zutreffendes geschrieben...... Zitat von »Elba« Bei den Avateren will man schon genau das Gegenteil erreichen, Mensch...

Dienstag, 18. September 2018, 15:44

Was ist denn ein Showgirl, Highway ???....... CAROLE KING hat ja (gemeinsam mit ihrem Ehemann Gerry Goffin) eine Reihe von Welthits geschrieben, die wirklich fast jedes Kind auf der Welt kennt oder schon mal gehört hat, ohne vielleicht zu wissen, dass sie von Carole King sind, da diese ja viele ihrer Lieder auch für andere Künstler geschrieben hat....... So schrieb sie zum Beispiel einen der größten Hits der vor kurzem verstorbenen ARETHA FRANKLIN, nämlich NATURAL WOMAN........... https://www.yo...

Dienstag, 18. September 2018, 08:57

Conny Francis, Cilla Black, Dusty Springfield......das sind Namen von Künstlerinnen, die zu den künstlerischen Vorbildern der ganz jungen, 13 bzw. 14jährgen Agnetha gehörten, die in jedem einschlägigen ABBA-Buch genannt werden..........Aber eine andere Künstlerin, die in nahezu keiner ABBA-Publikation genannt wird, war es, die Agnetha inspiriert hat, als diese schon ihre ersten Erfolge gefeiert hatte und 20 Jahre alt war............Das ist kaum bekannt, weswegen ich da einmal ein paar Zeilen daz...

Montag, 17. September 2018, 17:19

Ich finde, dieser "Avatar"-Auftritt von Teresa Teng, den Du Da verlinkt hast, ist ein Paradebeispiel für dieses Thema der Avatare, Highway........ Es gäbe da viel zu schreiben, und ich kann das hier jetzt thematisch nur ganz kurz anreissen..... Als ich diesen Avatar-Auftritt von Teresa Teng gesehen habe, wurde mir bewusst, dass ich diese Technologie nun erstmals bei einer Künstlerin sehe, die mir künstlerisch wirklich etwas bedeutet und es war somit auch ein Vorbote, wenn da bald auch Agnetha od...

Montag, 17. September 2018, 15:41

ABBA-Song des Tages

Ohh ja.........THE DAY BEFORE YOU CAME.........Ein Meisterwerk von Agnetha........ich schreib das in diesem Fall ganz bewusst so........Ein Meisterwerk von Agnetha..... Ich höre es sicher nicht jeden Tag.........aber obwohl es das zeitlich letzte ABBA-Lied ist, das entstanden ist, ist es über die Jahrzehnte wohl das von mir am meisten gehörte ABBA-Lied überhaupt........... Ein Meisterwerk........ Ich habe über die Jahrzehnte oft an die Atmosphäre und die Szenerie gedacht, wie es mit Agnetha's Ge...

Sonntag, 16. September 2018, 20:20

Zitat von »Nissi« Wie sie am Ende mit dem Ton noch ein bisserl höher steigt, find ich süß! Ich hab mir überlegt, wie das Lied in Mandarin heißt und find es aber gut, das sie den Titel im Original singt! Teresa hat auch so was in ihrer Stimme, in der man die Emotionen heraus hört! Ja, Nissi.........diesen kleinen "Kick", mit dem die junge Teresa da immer mit ihrer Stimme nach oben geht, finde ich auch extrem süß....... ....und es ist auch genau diese Gabe, die Emotionen in ihrer Stimme lebendig ...

Sonntag, 16. September 2018, 20:01

Zitat von »Elba« Der Gedanke ist sicher unangenehm, aber soll diese Show dann auch weiterlaufen, wenn einer stirbt? Ein "wiederaufgestandener" Michael Jackson ist das eine, aber Abba ist eine Gruppe aus Vieren, es ist abzusehen, dass es irgendwann einen Abbatar geben wird für den es keinen lebenden Part mehr gibt. Mit den Avataren wird es genauso sein wie mit anderen technischen Errungenschaften wie dem Internet.......Sind sie erstmal existent, dann wird das nicht mehr zurückzudrehen sein.........

Sonntag, 16. September 2018, 14:51

Zitat von »Webmark« Ich respektiere deine Sichtweise, doch für mich ist in erster Linie das Endprodukt, also die Songs von Bedeutung Das ist für mich natürlich in nahezu jedem anderen Fall auch so, Webmark.........Das Endprodukt, sprich die Musik, ist das, was wirklich zählt und das was wichtig ist. Aber in diesem ganz speziellen Fall ist es anders, da hier für mich der ideelle Wert, der eine musikalische Zusammenarbeit jener Gruppe, die mir am meisten bedeutet, nach 35 langen Jahren repräsenti...

Sonntag, 16. September 2018, 09:25

Zitat von »ABBAfan Daniel« Die Ungeduld und das schnelle Verlangen scheinen aber inzwischen auch leider Alltag zu sein. Ich will damit keine große Debatte anreißen über Gesellschaftskritik, aber ihr als erfahrene Fans müsstet es doch besser wissen, wenn es auch in den 70ern und 80ern zu Verzögerungen bei den Aufnahmen kam, weil die 4 sich ein Pensum zugemutet haben, das einfach gar nicht zu schaffen war. Lieder schreiben, Lieder aufnehmen, Promotion, Tourneen, Reisen, Familie... als eine der gr...

Sonntag, 16. September 2018, 08:13

Nachdem Teresa Teng und Paul McCartney in dieser Woche neben ABBA die Postings hier im Forum bestimmt haben.........hier am Sonntag einmal ein kleines "Schmankerl"...... Denn Teresa hat zwar nie ein ABBA-Lied gesungen......aber sehr wohl eines von Paul McCartney.........und zwar als noch ganz, ganz junges Mädchen mit gerade einmal 15 Jahren...... Es war eine ihrer ersten Aufnahmen, als sie 1968 den gerade neu erschienenen Beatles-Hit OB-LA-DI, OB-LA-DA auf chinesisch aufnahm.......genau gesagt a...

Sonntag, 16. September 2018, 07:41

THE ALBUMS Vol. 20 - Die Rangliste der Songs von " Geh mit Gott""

Sehr schön, dass dieser Thread mal wieder von Daniel aus den Tiefen des Forums hervorgeholt wurde........und ich bin auch ganz gespannt auf Dein Voting, Daniel.... Als ich nun mal wieder ein paar Postings aus diesem Thread durchgelesen habe, kam mir auch wieder die sehr interessante Diskussion in den Sinn, die wir diese Woche hier im Forum in dem Thread über die legendäre Teresa Teng geführt haben........Eine Diskussion, wo es unter anderem auch darum ging, dass oftmals eigene Meinungen auf der ...

Freitag, 14. September 2018, 15:51

Wenn man sich so ein bisschen umhört, was Avatare oder neue Songs von ABBA betrifft, dann kann man leider nicht ignoreren, dass sich die Stimmung ein kleines bisschen gedreht hat und vermehrt etwas Unverständnis über die ganze Thematik entsteht..... Und das ist mehr als bedauerlich.......Denn das ist das Letzte, wozu neue Aktivitäten von ABBA eigentlich führen sollten........ Ich kann mir schon jetzt vorstellen, zu welchen Schlussfolgerungen das im inneren Kreis von ABBA führen könnte........näm...

Donnerstag, 13. September 2018, 13:49

Starke Frauen

Heute habe ich mal wieder diesen Thread über STARKE FRAUEN rausgesucht, weil es mir ein Bedürfnis ist, ein paar Zeilen über eine Frau zu schreiben, deren Stärke in einem tragischen Schicksal mich tief berührt hat...... Sie hat weder etwas mit ABBA noch überhaupt mit Musik zu tun.........aber ihre Stärke und ihre Kraft, ein Schicksal zu bewältigen, hat mich gestern bei ihrem ersten Interview nach ihrem schrecklichen Unfall wie gesagt tief berührt.... Es handelt sich um KRISTINA VOGEL...... Für al...

Donnerstag, 13. September 2018, 12:46

Paul Mc Cartney - Egypt Station

Zitat von »chabba« Anspieltipp "Come On To Me": https://www.youtube.com/watch?v=ZeJLrtFY7Ds Ich bin ganz sicher, John und George rocken da oben jetzt so richtig schön mit bei dieser coolen Nummer....... Zitat von »Nissi« Vor ein paar Tagen gab er ein Konzert in NYC im Grand Central Station: https://youtu.be/1QGxFpSb6Sc Danke Nissi für den Link.........das werd ich mir heute abend genüsslich ansehen........ .

Mittwoch, 12. September 2018, 16:26

Vielen Dank, Nissi, auch für Dein Feedback...... Freut mich, dass Du durch diesen Thread auch etwas auf diese Musik aufmerksam geworden bist....... Zitat von »Nissi« Asien ist ja auch schon riesig und das reicht ja für eine erfolgreiche Sängerin auch. Das kann man auch noch wunderbar bei folgenden Fakten sehen, die vielen von uns Europäern vielleicht gar nicht so bewusst sind....... Alleine die Volksrepublik CHINA hat fast 3 Mal so viele Einwohner ....und somit auch potentielle Käufer von Tonträ...

Mittwoch, 12. September 2018, 15:08

Zitat von »Nissi« Ich sehe nämlich beide Projekte irgendwie separat! Ja, Nissi..........aber Björn und Benny sehen das nicht separat.......Die beiden Dinge sind für sie leider untrennbar mitenander verbunden.......Auf der einen Seite muss man den Avataren wohl sogar dankbar sein, weil sie Benny und Björn die Begründung für ihren Meinungsumschwung gegeben haben.........auf der anderen Seite ist es bedauerlich, dass die beiden die Avatare dafür überhaupt gebraucht haben...... Zitat von »Dolf« It'...