Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 432.

Mittwoch, 22. August 2018, 16:48

Forenbeitrag von: »Flori«

I ve been waiting for you

@chabba Vielen Dank für die aufschlussreichen Infos! Ja, ich denke auch, dass Du mit Februar 1976 höchstwahrscheinlich richtig liegst. Schon interessant, dass man die Musikladen-Fotos teilweise schon Monate vor der TV-Ausstrahlung der entsprechenden Videos veröffentlicht hat. Eigentlich müsste doch da die Gerüchteküche gebrodelt haben, auch was z.B. den damals noch völlig unbekannten (aber bereits Anfang 1976 performten) Song "Dancing Queen" angeht. Aber damals waren eben noch ganz andere Zeiten...

Dienstag, 21. August 2018, 22:03

I ve been waiting for you

Zitat von »chabba« Davor hatte ich ja nur ein paar Singles und die Best Of LP "Pop Power (The Fantastic ABBA)", aber da war diese traumhafte Ballade noch nicht drauf. Zu der LP "Pop Power - The Fantastic ABBA" habe ich eine Frage: Weiß jemand möglichst genau, wann diese Compilation veröffentlicht worden ist? Das Cover zeigt ja eine Szene aus dem "Honey, Honey"-Auftritt im Musikladen. Daher dachte ich bislang, die LP wäre erst nach der Ausstrahlung des Musikladen-Specials herausgekommen. Da das ...

Mittwoch, 25. Juli 2018, 16:48

Welches ABBA-Album würdet ihr am leichtesten hergeben?

Ich würde nur ein Album abgeben, dessen Songs alle in derselben Qualität in einem meiner Box-Sets (wie "ABBA - Die Story" (5 CDs) oder "The ABBA Collection" (4 CDs)) enthalten sind. (Denn diese darf ich ja behalten. ) "Ring Ring" scheidet demnach schonmal aus, obwohl die Kompilation "Honey, Honey" ein guter Ersatz wäre. "Waterloo", "Arrival", "The Album", "Voulez-Vous", "Super Trouper" und "The Visitors" wären hingegen möglich.

Dienstag, 10. Juli 2018, 02:17

Super Trouper (Deluxe Edition) - Wer findet noch, dass sie schlecht klingt?

Zitat von »Heiner« Interessant ist bei der 4er-Box-Version des Titels "Super Trouper", dass wohl auch direkt am Mix gearbeitet wurde. Das fiel mir am Anfang bei der Position der High Hats (1/8 Schlag) auf, die deutlich weiter rechts erscheinen, als in den anderen Versionen (eher Mitte/Links). Am ursprünglichen Mix wurde definitiv nichts verändert. Es wurden lediglich die Stereo-Kanäle vertauscht. Das ist bei fast allen Tracks der 4-CD-Box "Thank You For The Music" der Fall.

Sonntag, 8. Juli 2018, 02:55

Zitat von »--7Burns--« Als Gehimtipp würde ich übrigens sagen, dass auch unremasterte Veröffentlichungen manchmal richtig gut klingen. Die Polydor Ausgabe des "Super Trouper"-Albums von 1992 klingt absolut einwandfrei, finde ich. Leider ist die dann aber noch ohne Bonus Tracks. Ja, machmal höre ich auch am liebsten wieder die alten Polydor-CDs. Das offizielle VÖ-Datum der "Super Trouper"-CD ist allerdings der 15.11.1982. Wirklich im Handel verfügbar war die CD aber sicherlich erst 1983. Auf die...

Freitag, 6. Juli 2018, 17:57

Bei der Box "The Complete Studio Recordings" (2005), die später noch einmal in reduzierter Form als "The Albums" (2008] aufgelegt wurde, hatte man alle Register des Loudness_wars gezogen, weshalb das Klangbild zwar sehr "durchdringend" ist, jedoch von der ursprünglichen Dynamik gar nichts mehr hat. Insofern bin ich froh, dass man seit der Deluxe-Version von "Voulez-Vous" (2010) wieder andere Wege beim Remastern beschritten hat.

Dienstag, 15. Mai 2018, 14:06

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist ein Song mit demselben Titel von der Band "No Mercy" (im Jahr 2007 veröffentlicht): https://www.youtube.com/watch?v=FpuZZ9Mnz_I. Mit ABBA hat das bestimmt nichts zu tun.

Mittwoch, 9. Mai 2018, 19:41

"WH" Abba im WDR/TV "ABBA-THE WINNER TAKES IT ALL"-Doku GB-1999

Zitat von »Wolf-Moon« Am Don. 10.05.18 WDR 01.05 Uhr "WH" der Doku "GB-1999 "ABBA-THE WINNER TAKES IT ALL", wer es nicht auf DVD oder Video hat...echt sehenswert..und 2018 mit anderen Augen. Gab es eine Programmänderung? Laut WDR ist auf diesem Sendeplatz "Der große Grand Prix Abend - Das Beste vom Eurovision Song Contest" vorgesehen.

Montag, 23. April 2018, 17:32

Agnethas Stimmumfang

@Scotty Vielen Dank für die Erläuterungen! Demnach dürfte also der Kommentar von theonlyantony zu dem frühen Honey-Honey-Mix "This is a mix of the final recording. I can hear all the parts, if i strain my ears." so nicht stimmen, da ja die Gesangsspuren andere sind.

Sonntag, 22. April 2018, 17:52

Agnethas Stimmumfang

Ich habe eine ernsthaft gemeinte Verständnisfrage: Beziehen sich die angegebenen Noten eigentlich im Fall von Studioaufnahmen auf die veröffentlichten oder auf die tatsächlich gesungenen Töne? Bei Studioaufnahmen wurden ja auch schon mal Gesangsspuren für die spätere Veröffentlichung beschleunigt (z.B. "Honey, Honey"), wodurch höhere Töne als die tatsächlich gesungenen entstehen. Honey, Honey (frühere noch nicht beschleunigte Abmischung): https://www.youtube.com/watch?v=vHXjnNSV0bg Honey, Honey ...

Freitag, 25. August 2017, 14:30

"Hole In Your Soul" Live

Zitat von »chabba« Weiss der Geier, wie die an diese Aufnahme gekommen sind. Übrigens diese LP wird auf Ebay zum Teil immer noch zu Mondpreisen angeboten. Handelt es sich denn bei diesem LP-Titel um eine einfache Übernahme der Tonspur aus "ABBA in Concert"? Dann wäre es auch zum damaligen Zeitpunkt kein Hexenwerk gewesen, die Aufnahme zu bekommen. Falls es natürlich eine ganz anders abgemischte Version (ggf. auch von einem anderen Konzert) sein sollte, fände ich das auch sehr erstaunlich.

Dienstag, 11. Juli 2017, 23:35

Neue "ABBA Gold Limited" auf Vinyl!

Zitat von »Stockholm« .....da ich sowieso ein Vinyl Fan bin....denn in Vinyl steckt für mich die Seele der Musik und des Klangs...nicht diese zigfach überarbeiteten Digital Remastered Dinge.... Aber die letzten Vinyl-Wiederveröffentlichungen der ABBA-Alben wurden ja gerade (leider) auf Basis der digital remasterten Aufnahmen erstellt (ebenso die Single-Box). Daher vermute ich, dass es bei der neuen Gold-LP auch so ist.

Freitag, 17. Februar 2017, 14:26

Das Ultimative Ranking !!.......Rangliste aller ABBA-Songs

Zitat von »Scotty« Noch kurz zu der Liederzusammenstellung...... Ich habe ALLE ABBA-Lieder in das Ranking miteingeschlossen, die auf einem Album oder einer Single erschienen sind..........und hoffe, dass ich dabei keines vergessen habe.........Des weiteren habe ich noch die Lieder JUST LIKE THAT, JUST A NOTION und SCARAMOUCHE berücksichtigt........ . Ich hatte 2009 mal eine Liste mit allen englisch-sprachigen (und instrumentalen) auf kommerziellen Tonträgern veröffentlichten ABBA-Titeln erstell...

Freitag, 21. Oktober 2016, 14:48

The Complete Recording Sessions

Zitat von »charlyb« So ist es leider. Wir haben dieses Buch vorfinanziert. Und letztendlich haben wir davon eigentlich keinen zusätzlichen Nutzen... Haben wir denn dadurch einen Nachteil? Für diejenigen, die das Buch erst jetzt bestellen, sind die Preise doch immer noch dieselben, oder? Bezahlt habe ich damals 121 EUR für die gedruckte Fassung. Dieser Preis hat sich bislang nicht verändert. Beim eBook-Preis (aktuell 37 EUR) bzw. Kombi-Preis von gedruckter Fassung + eBook (aktuell 131 EUR) bin i...

Dienstag, 18. Oktober 2016, 23:59

SPEZIAL-VOTING.....The Very Best Of ABBA.......Das Musikladen-Album

Ich freue mich sehr, endlich auch über meine Lieblings-ABBA-Kompilation, die gleichzeitig auch mein Lieblings-ABBA-Album übrhaupt ist, abstimmen zu können. In der Tat gehöre ich zu denjenigen, die ABBA (als Kind der 80er Jahre) über diese Doppel-LP kennenlernten. Damals war ich zwar noch im Kindergarten, fand ABBA jedoch wesentlich interessanter als meine Kinderlieder-Kassetten. Meine Eltern hatten die meisten Lieder dieser Platte auf Kassette überspielt und hörten sie regelmäßig beim Autofahren...

Mittwoch, 24. August 2016, 14:10

Arrival

Zitat von »ABBAmaniac« Wird dann wohl hoffentlich ein besseres Mastering sein als die alte Edition, die ja von den Blue Box-Remasters stammte...ich denke, ARRIVAL und THE ALBUM werden wohl nochmal mit den neuen iTunes-Masterings herausgebracht...dann hätte man quasi die komplette Discographie mit gut-klingenden Masterings aus dem selben Masteringstudio. Dann würde immer noch das "Waterloo-"Album mit entsprechendem Mastering fehlen. Denn bei der letzten Deluxe-Ausgabe von 2014 hat man sich ja ni...

Dienstag, 16. August 2016, 14:10

"Just like that" in deutschem Fernsehen 86......und das Thema aller ABBA-Themen

Zitat von »Scotty« Ja, als fertig abgemischte Versionen gibt es wohl 3 Versionen.... .....die Slow-Version...... .....die Na-Na-Version..... Diese beiden Versionen sind aber nicht "fertig" (also für eine Veröffentlichung) abgemischt, was man auch deutlich hört. Es sind nur Demos. Nur bei der Sax-Version handelt es sich tatsächlich um einen veröffentlichungstauglichen Mix.

Dienstag, 9. August 2016, 14:38

You owe me one

Ich mag "You Owe Me One" auch sehr gerne und kann die Kritik kaum nachvollziehen. Dieser Song ist - ebenso wie auch "On And On And On" und "I Am The City" - einfach verspielter und experimentierfreudiger. Daher erinnert er mich auch mehr an die frühen ABBA-Titel, die ich gerade aufgrund ihres Abwechslungsreichtums sehr oft und gerne höre.

Dienstag, 26. Juli 2016, 01:03

Euer Abba Wunschzettel

Zitat von »Cassandrafan« In meinen Erinnerungen hatte ich aber stets als Reihenfolge, das ich dieses ABBA Musikladen-Album vor dem ABBA Album ARRIVAL hörte und besaß, dieses aber am schon am 11.10.1976 erschien! Es kann also garnicht andem sein, da ich es ja erst zu Weihnachten 1976 geschenkt bekam! Ganz ehrlich, dies irritiert mich im Moment immer noch, aber es ist ja garnicht anders möglich. Sind denn die beiden Alben, also das Musikladen Album und das Album ARRIVAL wirklich so dicht hinterei...

Montag, 25. Juli 2016, 00:20

Neues Voting: Eure Lieblingstitel in der Nach-ABBA-Zeit!

Zitat von »Scotty« Auch NEVER AGAIN aus der direkten Nach-ABBA-Zeit ist eines meiner absoluten Lieblingslieder. Meinst Du eventuell die "indirekte" Nach-ABBA-Zeit? "Never Again" erschien ja noch vor der "The Day Before You Came"-Single, also im Grunde noch während der aktiven ABBA-Zeit, ähnlich wie Fridas SGO-Album. Ein Voting würde mir leichter fallen, wenn es eine Liste gäbe mit allen Titeln/Singles/Alben, welche die von Filippa genannten Kriterien erfüllen. So weiß ich gar nicht, ob ich mögl...