Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 533.

Montag, 10. September 2018, 18:20

Forenbeitrag von: »JensT«

Eine unvergessliche Sängerinnen-Legende aus Asien.....Lijun Deng / Teresa Teng

Was für Worte, Robert, das hast Du sehr gut beschrieben. Dieser Blick über den Tellerrand fehlt vielen, was sehr schade ist. Gerade die Musik in Asien ist so vielfältig wie in anderen Ländern auch, man muß sich eben einfach nur mit ihr beschäftigen. Scotty gab hier ein Thema vor und es scheint mir das sich nun doch einige für diese Musik von Teresa Teng interesieren. Zweifellos war sie eine ganz begnadete Sängerin, auch mich faszinierte ihre Stimme von Anfang an und ich schrieb ja schon an ander...

Samstag, 8. September 2018, 21:34

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

@Stockholm - das tut mir sehr leid was Du geschrieben hast, und sind wir mal ehrlich, das kann jedem von uns passieren, auch ich habe diesen Gedanken manchmal. Aber so ist das Leben...... Auch ich freue mich so wie Scotty und sicher Millionen Fans das ABBA gesund sind und wieder zusammen gefunden haben, und sei es nur für 2 Songs. Nach all den privaten Querelen hatte ich selbst nie daran geglaubt und mal ehrlich, hat es das in dieser Weise schon mal irgendwo gegeben das sich eine Band/Gruppe in ...

Donnerstag, 6. September 2018, 08:26

Danke Scotty, ohne Dich hätte ich diesen Link niemals gefunden, wenn ich dieses Lied höre ist das Erinnerung pur an wunderschöne Urlaube in Thailand. Im Simon Cabaret scheint dieser Titel zum Inventar zu gehören, er gehört schon seit vielen Jahren dort zum Programm, ich habe ja 2006 das erste Mal das Simon Cabaret besucht. Auch in diesem Jahr wurde Song wieder aufgeführt, und natürlich gab es Zwischenapplaus der asiatischen Besucher. Wäre interessant zu wissen ob Teresa sich auch mal eines ABBA ...

Mittwoch, 5. September 2018, 21:33

Wunderschönes Lied, Scotty, mag ich auch sehr gern. Hier der Link zu iTunes und Titel Nr.11 ist der, den ich meine „復黑: 鄧麗君Greatest Hits, Vol. 3“ von 鄧麗君 https://itunes.apple.com/de/album/%E5%BE…vol-3/263596606 Übrigens, bei diesem Lied sind die chinesischen Besucher im Simon Cabaret schier ausgeflippt, es gab einen Riesenapplaus nach den ersten Takten.

Dienstag, 4. September 2018, 16:36

Ein Lied im Simon Cabaret in Phuket gefiel mir besonders gut, in chinesischer Sprache gesungen, wunderschönes Bühnenbild mit Blütenblättern und einem Schmetterling, die Melodie bekam ich nicht mehr aus dem Ohr. Ich weiß nicht mehr wie viele Leute ich dort gefragt hatte wer um alles in der Welt dieses Lied singt bis ich jemanden fand der mir dieses Lied auf CD brannte. Teresa Teng, nie hatte ich von ihr gehört und ich begann im Ebay nach CD 's zu suchen, und wurde natürlich auch fündig. Diese für...

Donnerstag, 30. August 2018, 15:59

Honey, Honey......die persönliche Wahrnehmung eines besonderen Liedes

Honey Honey war mein Einstieg in die ABBA - Welt, gesehen, ach was - erlebt im TV bei der Starparade 1974 mit Rainer Holbe. Ich als kleiner Junge war begeistert, und das Anna eigentlich Agnetha heißt erfuhr ich erst etliche Zeit später. Wir hatten nur einen s/w Fernsehr damals, welche farbenfrohen Kostüme das waren sah ich auch erst Jahre später. Der ABBA Virus hatte mich seit diesem Moment infiziert Honey Honey gefiel ( gefällt ) mir besser als Waterloo. Der Song strahlt eine Fröhlichkeit aus u...

Freitag, 24. August 2018, 02:39

Cher kündigt ABBA-Coveralbum an

Da neueste Werk von Cher. Mal ehrlich, das emotionale welches Agnetha mit ihrer Stimme in den Song einbrachte fehlt meiner Meinung nach in dieser Version völlig. Alles wirkt so computergesteuert und bearbeitet. Es wurde oft gesagt Agnetha konnte mit ihrer Stimme weinen, ich könnte es wenn ich das hier höre auch........

Mittwoch, 22. August 2018, 16:35

40 Jahre Summer Night City!

Super Titel, kam live sogar noch viel besser. Ich erinnere mich das Video zum ersten Mal in Ilja Richter's disco gesehen zu haben und fand es klasse, beide Ladies sahen top aus. Leider kein größerer Charterfolg in Deutschland, stieg ein auf Platz 6 in den deutschen Charts am 09.10.1978, hielt diese Position für 1 Woche um dann in der 3. Woche am 23.10.1978 auf Platz 10 abzusteigen, in der darauffolgenden Woche waren sie raus aus den Top 10. Keine Ahnung warum der Titel nicht so ankam, in der Dis...

Mittwoch, 22. August 2018, 14:53

I ve been waiting for you

Hitparade ch. führt diese LP unter dem Jahr 1975 https://hitparade.ch/album/ABBA/Pop-Powe…stic-ABBA-57023

Mittwoch, 22. August 2018, 14:50

I ve been waiting for you

https://www.discogs.com/de/ABBA-Pop-Powe…release/3659073 Muß vor der The Very Best Of ABBA herausgekommen sein, denn seit dieser Doppel LP wurde nur noch das ABBA Logo mit dem gespiegeltem " B " verwendet von polydor.

Donnerstag, 16. August 2018, 07:17

60. Geburtstag von Madonna

Ich mag viele ihrer Songs, habe auch ihre CD's. Immer musikalisch für Überraschungen gut, sehr wandlungsfähig. Engagiert und teilweise provokant, sie weiß was sie tut. Ihren größten Singleerfolg hatte sie mit Hilfe von ABBA, steht so im Netz. Tolle Frau. Happy Birthday Madonna.

Freitag, 10. August 2018, 16:30

@chabba - nun ich glaube nicht das Universal gezwungen wurde ABBA Gold zu veröffentlichen. Nach dem ABBA Revival, welches ohne Zweifel durch Erasure hervorgerufen wurde, und bedingt durch die Tatsache das Universal seit 1992 sämtliche Rechte an allen ABBA Songs besaß versuchte man einfach mal so eine Best of CD zu lancieren, was, wie wir alle wissen, zu einem Riesenerfolg führte, der immer noch anhält. Gibt es tatsächlich noch einen Haushalt im dem die ABBA Gold nicht zu finden ist ? Dennoch hat...

Donnerstag, 9. August 2018, 07:18

Gimme Gimme Gimme von Cher ? Geht gar nicht, ihre Stimme passt nicht annähernd zu diesem Song. Ich weiß nicht was sie irgendwem damit beweisen will. Um Geld geht es ihr meiner Meinung nach nicht, nur sieht sie vielleicht eine Möglichkeit mal wieder in den Charts auftauchen zu können. Das Fernando Cover aus MM2 kam ja bei sehr vielen Leuten gut an wie man im Netz lesen kann. Cher ist eine großartige Künstlerin, die mit eigenen Songs weltweit Erfolge feierte und ich mag sie eigentlich recht gern a...

Sonntag, 29. Juli 2018, 22:16

Frida´s TOP 5 Voting(der Studio Alben)++ TOP 5 Voting(der Songs die NICHT auf ein Studio-Album sind).

Dann werde ich mich hier bei dem Voting auch beteiligen. Frida LP’s: 1. Shine ( für mich ihre beste Solo LP, gefiel mir auf Anhieb. 2. Ensam 3. Djupa Andetag 4. Somethings Going On 5. Frida Lieder die es auf keine LP geschafft haben : 1. The Sun will shine again ( für mich ihr bester Solotitel ) 2. Andante Andante 2018 3. Belle ( mit Daniel Balavoine ) 4. Time ( mit B.A. Robertson ) 5. Saltwater Mal sehen was die andern hier voten, ich bin gespannt......

Samstag, 28. Juli 2018, 06:38

Sequel MAMMA MIA - THE MOVIE: HERE WE GO AGAIN

Ich habe den Film bis jetzt zwei mal gesehen und werde dies wieder tun, hoffe auf eine deluxe DVD Edition mit vielen Extras. Und Stoffel hat Recht, so viele Instrumentalpassagen von ABBA Titeln sind zu hören die übrigens auf der Sondtrack CD ja keinerlei Verwendung finden. Sehr skeptisch war ich anfangs zu MM2, das gebe ich gerne zu und ich habe mich diesbezüglich hier auch so geäußert. Aber jetzt sage ich der Film macht einfach Spaß, besonders Lily James hat mich total überrascht, der Humor kom...

Montag, 23. Juli 2018, 22:16

Sequel MAMMA MIA - THE MOVIE: HERE WE GO AGAIN

Habe den zweiten Mamma Mia Film heute zum zweiten mal gesehen, und mir hat er wieder sehr gut gefallen. Ich war anfangs sehr skeptisch aber ich wurde eines besseren belehrt, das gebe ich gerne zu. Den anderen Leuten im Kino hat es sehr gut gefallen, das merkte man. Leider rennen viele schon beim Abspann raus, das es noch einen kleinen Schlußgag gibt werden diese Leute nun nie erfahren

Mittwoch, 18. Juli 2018, 22:32

Am 10.05.2004 stieg Agnetha's MCB von 0 auf Platz 6 in die deutschen Charts ein ( das hatte sie bis dato mit keinem Album geschafft ) und sie verblieb 10Wochen in den Top 100. Als Flop würde ich diese CD also nicht bezeichnen.

Sonntag, 15. Juli 2018, 09:16

Doku zu Here we go again

Scotty hat natürlich recht, die gekürzte Kultnacht ( denn das war sie ) darf man als Programm Tipp nicht vergessen, ist sie doch aussagekräftiger als die gesamte RTL2 Sendung. Und das meine ich ernst.

Donnerstag, 12. Juli 2018, 07:27

Agnethas deutsche Aufnahmen - Sammelthema

Ich war der Meinung Agnetha gab ihr okay zur Veröffentlichung der CD "Geh mit Gott " von Royal Records. Ich finde die Qualität der Songs durchaus in Ordnung, standen ja auch nur die Vinyl Singles zur Verfügung. Auch wurde ein sehr schönes Booklet dazu hergestellt in dem die Cover aller Singles abgebildet waren. Es gab ja auch noch eine japanische CD " Agnetha in Germany ", welche qualitätsmäßig schlecht war, man hörte u.a. das knistern des alten Vinyls.

Freitag, 22. Juni 2018, 18:43

Abba "after ABBA", der Sampler aus dem Museumsshop.

@Scotty: Schande über mich Ich bin davon ausgegangen das es halt doch ein kleinerer Hit war. Aber wahrscheinlich hast Du recht, besser so. Vielleicht erfreut man uns Fans doch noch irgendwann mit dem Original. Mittlerweile scheint ja alles möglich zu sein bei ABBA...... @wolfbear1968 - immer wieder gerne. Und jetzt will ich auch gleich noch anmerken das ich Deine Frida Postings immer sehr gerne lese