Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 13. August 2018, 21:25

Forenbeitrag von: »ABBAfan Daniel«

ABBA - Live At Wembley Arena

Zitat von »Webmark« Zitat von »ABBAfan Daniel« Wie kann das so schnell so geklettert sein? Vinyl-Ausgaben sind nun mal Nischenprodukte und werden daher auch teuer vermarktet. Das stimmt und davon bin ich auch ausgegangen, aber das spricht für mich in diesem Fall für eine sehr begrenzte Auflage. Man kommt heute mit ein bisschen klicken an alle einzelnen Studio-Alben als Neupressung für unter 20 € ran, aber diese Ausgabe, immerhin erst aus 2014, hat mich damals vielleicht 30 oder 35 € gekostet un...

Montag, 13. August 2018, 21:22

Thank You For The Music: A Celebration Of The Music Of ABBA - London 13.9.09

Robert, nach dieser Version suche ich schon so lange. Wie kann man sich das anhören? Muss man dazu die Datei erst herunterladen über die Seite und kennst Du sie / ist sie vertrauenwürdig? Sie sieht einfach gemacht aus, aber mit viel Liebe zum Detail, das muss man lassen.

Montag, 13. August 2018, 21:17

ABBA - Live At Wembley Arena

Wir reden von dem ganz normalen Wembley-Album, nur nicht als CD, sondern als Vinyl-Version? Die kostet heute schon über 100 € ??? Diese Entwicklung der Preise ist an mir vorbeigegangen, war die Auflage denn so schnell vergriffen? Ich habe meine nur 2 oder 3 mal abgespielt und mir ist gerade die Kinnlade heruntergefallen. Ich höre mir meine an einem ruhigen Wochenende mal an und achte darauf Charly, nur erst ab übernächste Woche, ab Freitag haben wir Schützenfest im Ort und dann gibt es kein Halt...

Montag, 13. August 2018, 21:08

Cher kündigt ABBA-Coveralbum an

Zitat von »Me-and-I« Cher - man liebt es oder man haßt. Wie auch immer. Diese Frau ist eine Kunstwerk und sie versteht es zu polarisieren. Wie sie heute wirklich klingt, es ist schwierig. Gimme, Gimme, Gimme ähnelt sehr dem Believe, ihrem Comeback Album von 1998. (...) Also um die Zeit begann ich mich, für Musik zu interessieren. Es waren abwechslungsreiche Zeiten. Cher war in den Charts mit ihre Believe-Album, die A-Teens coverten ABBA, Celine Dion war bekannt und auf Viva und MTV konnte man p...

Samstag, 11. August 2018, 18:28

Vielen Dank für eure aussagekräftigen Antworten. . Ich fand auch, dass ein Original-ABBA-Logo auf einem Cover-Album nichts verloren hat, weil es damit eben genau den angesprochenen Status einer offziellen, ABBA-zugehörigen Veröffentlichung erhält. Und gerade bei der Verwendung des offiziellen Logos waren die Urheber damit in der Vergangenheit sehr sehr vorsichtig. . Meines Wissens nach musste der deutsche Fanclub Intermezzo lange Jahre darauf warten, eine offizielle Genehmigung zum Druck des Log...

Samstag, 11. August 2018, 18:22

Release "I still have faith in you" wird verschoben

Vielen Dank für das Verlinken des Interviews. Ich habe aus dem Rest des Interviews auch viele andere interessante Aspekte gehört und es wahr angenehm, Björns Sichtweise auf viele Dinge zu hören. . In Bezug auf Mamma Mia 2 hat er beispielsweise klargestellt, dass die Damen in der Entscheidung, OB es einen weiteren Film geben würde, kein Veto-Recht hatten, da es die Musik und Texte betraf, die die beiden Bs geschrieben hatten, dass sie aber grundsätzlich natürlich alle Entscheidungen, die ABBA bet...

Samstag, 11. August 2018, 17:52

"So kann man eine Person kaputt machen" - aktuelles Interview mit Anne Sofie von Otter in der Zeit

Für Anne Sofie von Otter als Person gibt es keinen eigenen Bereich, daher dachte ich, dass es hier am Besten reinpasst: . Mit großem Bedauern habe ich in der ZEIT Nr. 31 vom 26. Juli 2018 im Feuilleton ein Interview mit Anne Sofi von Otter gelesen, nicht anlässlich ihrer Musik sondern anlässlich des Selbstmordes ihres Ehemanns Benny Fredriksson, der sich am 17.03.2018 das Leben genommen hat, nach einer Hetzkampagne der Meiden, insbesondere der schwedischen Boulevard-Presse, gegen ihn. . Kurz zu ...

Freitag, 10. August 2018, 16:48

Partner für eine Frida-CD

Ich meine gelesen zu haben, dass Frida und Jon an Demos für ein Album gearbeitet haben. Allerdings ist das dann wohl nicht weiter verfolgt worden. Ich könnte es mir auch sehe emotional vorstellen, wenn Frida für ein neues Album einmal mit ihrem Sohn Hans zusammenarbeiten würde. Das wäre gewiss sehr emotional, könnte ihr aber auch die nötige Sicherheit geben, im Kreis von einem so vertrauten Menschen so eine Aufnahme zu machen. Weiß jemand, ob er selbst noch im Musigeschäft tätig ist? Mit seiner ...

Freitag, 10. August 2018, 16:37

NIEMAND hat hier irgendwo behauptet, dass es verboten ist, ABBA-Stücke zu covern. Das hat hier nirgendwo jemand gefordert. . NIEMAND hat hier in irgendeinerweise eine sexuelle Diskriminierung vorgenommen und ich verstehe Scotty, wenn er diese ganze Diskussion hier als konstruiert bezeichnet. . Wenn etwas in Anführungszeichen geschrieben wird, wie zum Beispiel der Begriff "Gay-Community" dann hebt das diesen Begriff ganz einfach hervor, denn wäre es abwertend gemeint, wäre die Formulierung ganz a...

Donnerstag, 9. August 2018, 17:25

Titel 10 ist Fernando laut Abbatalk auf Facebook. Und das Cover blond und dunkelhaarig...

Dienstag, 7. August 2018, 14:37

"Neues" zu "I Stand Alone" Deluxe-Edition

Zitat von »Scotty« Die Veröffentlichung der Deluxe ist nicht gestrichen, Dolf, sondern der ursprünglich angedachte Veröffentlichungstermin ist gestrichen......soll heissen, der Veröffentlichungstermin ist vorerst verlegt......... Das Ganze hat verschiedene Gründe.......Zum Einen hat es etwas mit der für den gleichen Zeitpunkt angekündigten ABBA-Veröffentlichung zu tun........zum Anderen aber war Agnetha nicht mit dem geplanten Umfang und Art der Deluxe einverstanden und hier gab es noch zu klär...

Dienstag, 7. August 2018, 14:28

Sequel MAMMA MIA - THE MOVIE: HERE WE GO AGAIN

Zitat von »Highway Star« Agnetha und Frida hätten ja auch keinen Grund, schmollend zu Hause zu sitzen, es wäre ihnen unbenommen gewesen bei der Premiere oder bei einer Pressekonferenz aufzutauchen und sie wären bestimmt gern gesehene Gäste gewesen. Aber vielleicht spricht auch die Tatsache dass sie eben nicht kamen, dafür dass sie eventuell nicht so begeistert von dem Projekt waren – anders als beim ersten Film. Außerdem gibt es ja im Dezember dann noch ganz andere Ereignisse… Ich bin mir nicht...

Freitag, 3. August 2018, 16:52

Sequel MAMMA MIA - THE MOVIE: HERE WE GO AGAIN

Habe den Film jetzt auch zum zweiten Mal gesehen und muss mein Urteil im Nachhinein diebezüglich auch ein wenig ändern. Die Handlung ist erstaunlicherweise doch etwas tiefgründiger, als ich das vorher erwartet hatte, ehrlich gesagt gefällt mir dieser Teil doch besser als der erste Film, bei dem alles noch sehr sehr sprunghaft wirkte. Die Interpreten geben sich alle größte Mühe und im Film kam auch Chers Darbietung deutlich besser rüber als auf der CD. Das Highlight waren tatsächlich die instrume...

Freitag, 3. August 2018, 16:36

Den Inhalt kann man erst nach dem hören bewerten, ABER...

Es ist wie es zu erwarten war, dass mit dem neuen Film auch viele weitere Entwicklungen eingeleitet werden, von diesem Cover-Album kann man nun halten, was man möchte, sicherlich waren da eher kommerzielle Gründe im Vordergrund. Andererseits glaube ich, dass eine derart erfolgreiche Künstlerin, wie Cher zweifelsohne eine ist, ihre Schäfchen auch schon im Trockenen haben müsste und daher sicherlich auch aussuchen kann, was sie macht und was nicht. Was mir aber direkt aufgefallen ist, schmerzlich ...

Freitag, 27. Juli 2018, 17:56

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei dem heißen Wetter einfach mal zum Abschalten und Amüsieren: Wie sich MTV in den 80ern eine Reunion vorgestellt hatte: https://www.youtube.com/watch?v=YR80tnIz5r4 Einfach nur zum Spaß, ich dachte gerade, das passt aktuell ganz gut zur Aufregung um die neuen Lieder. Ich sehe das wirklich nur als Parodie. Hinweis: das Video startet ab ca. 1:20

Donnerstag, 26. Juli 2018, 14:46

Matt Pop

Schade, dass Hubertus uns schon wieder so schnell verlassen hat, der Account ist wohl nicht mehr vorhanden. Mir gefält aktuell Dance While The Music Still Goes On ziemlich gut: https://www.youtube.com/watch?v=tKqRVOqcCzk

Donnerstag, 26. Juli 2018, 14:37

TV-Interview aus Dezember 1987 - Listan

Ich habe heute im alten ABBA-Fanclub Heft Nr. 95 / juni 2008 heute ein Transkript auf englisch zu dem Interview gefunden, das Agnetha wohl im Dezember 2017 dem TV-Journalisten Staffan Dopping gab. Es soll sich dabei um Agnethas letztes TV-Interview vor ihrer Pause bis My Colouring Book handeln. Das Album war seinerzeit auf Nummer 1 der Verkaufscharts, sehr zur Freude von Agnetha. Anbei eine deutsche Übersetzung des im Fanclub-Heft gedruckten Textes: Staffan (S): Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ...

Donnerstag, 26. Juli 2018, 14:11

Was sind Eure persönlichen Sommerhits 2018

Meine Somer-Favoriten: SOLO: Hjälp Sökes - Bortom Sol Och Mane: Bortom sol och måne - Helen Sjöholm ABBA: Angeleyes: ABBA - Angeleyes Andere: Kylie Minogue - Dancing Kylie Minogue - Dancing (Official Video)

Sonntag, 15. Juli 2018, 22:00

11.07.2018 - Premiere von MM2 in Stockholm

Wenn sie an diesem Anlass öffentlich erschienen wären, wären sie quasi gezwungen gewesen, ein Statement auch zu den neuen Songs abzugeben. Mir ist nicht bekannt, dass seit der Presserveröffentlichung öffentliche Veranstaltungen mit Agnetha oder Frida stattfanden, bei der auch die Presse einen Zugang hatte, dann wäre das Thema sicherlich groß in den Nachrichten gekommen. Benny und Björn waren durch Chess wieder in London und jetzt Mamma Mia weltweit wieder unterwegs, also in den (sozialen) Medien...

Sonntag, 15. Juli 2018, 21:56

Benny's Road To ABBA - Buch

Da muss ich Dir auf jeden Fall zustimmen. Ich könnte mir vorstellen, dass CMP schon damals ein Fan der Hep Stars war und es ihm dann nach der Biografie Licht und Schatten danach zumute war, noch einmal in diese wilden 60er abzutauchen. Das Buch ist wirklich sehr informativ geschrieben und man bekommt aufgrund der Berichte über die vielen Konzerte und Tourneen, die Benny da schon hatte, auch einen guten Eindruck, wie es in Schweden Ende der 60er so war in diesen Folkparks - mehrere Auftritte am g...