Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 16:19

Forenbeitrag von: »Scotty«

Frauenpower FABRIKA....."Ohrwürmer"

Jetzt kenn ich diesen oben verlinkten Auftritt mit RIBKA schon seit über 3 Jahren.......aber in den letzten Tagen hab ich mir das Video bestimmt wieder 10-20 Mal angesehen........ Ich amüsiere mich jedes Mal aufs Neue köstlich und halte es für eines der "süßesten und unschuldigsten" Videos, die ich seit langem gesehen habe........Toller Auftritt der 3 "großen Mädels" mit den 3 "kleinen Jungs"....... Das sind so Dinge, die die Musik möglich macht..... Und RIBKA ist einfach ein hinreissender Gute-...

Gestern, 16:15

Schönes Zeitdokument von Agnetha's großer Schweden-Tour 1970 aus dem "Österbottniska Posten" von Anfang Juli 1970

Ja, das ist in der Tat ein Jammer..... Ich hab mal einen kleinen Ausschnitt aus einem dieser Auftritte gesehen.............Nur einige Sekunden lang und auch etwas verwackelt.........aufgenommen mit einer dieser vorsintflutlichen Super 8-Kamera's aus 1970........war aber trotzdem grandios.... Wie schön wär es, mal so einen ganzen Abend von damals ansehen zu können........ Ja, die Busverbindungen wurden auch angegeben.........Was für coole Zeiten, damals......

Gestern, 16:01

Lustige oder witzige oder humorige Clips von ABBA!

Für mich immer noch einer der absoluten Hits ist das Interview in der EDDY GO ROUND-Show, als Agnetha und Björn gefragt werden, wie sie sich kennengelernt haben........ Björn beginnt ganz gönnerhaft zu erzählen, wie er und Benny sich kennengelernt haben und sagt dann, dass kurz darauf Agnetha ihn dann gefunden habe und sich verliebt habe.............daraufhin reagiert Agnetha mit einer Mischung aus Überraschung, Verwunderung und humorvoller aber durchaus nicht unernst gemeinter Entrüstung und is...

Gestern, 07:12

Schönes Zeitdokument von Agnetha's großer Schweden-Tour 1970 aus dem "Österbottniska Posten" von Anfang Juli 1970

Ein wunderbares Zeitdokument mit 2 großen Anzeigen von Agnetha's großer Schweden Tour 1970 kann man im ÖSTERBOTTNISKA POSTEN in der Ausgabe vom 3. Juli 1970 finden Auch dies ein beeindruckender Beleg, über welche Popularität Agnetha schon im Jahre 1970 als 20jähriges Mädchen verfügte, mit der sie wohl schon damals der größte Star in Schweden war...... Obwohl auf der Tour mit Bertil-Ake Varg einer der damals bekanntesten und renommiertesten Künstler Schwedens mit dabei war, ebenso Rolf Carvenius,...

Montag, 13. August 2018, 21:11

ABBA macht Spaß

Wobei ich jetzt nicht so ganz verstehe, warum man einen Thread eröffnet, dann einige User antworten, und man dann das Ausgangsposting kommentarlos wieder löscht, da dadurch der Thread per se nicht mehr nachvollziehbar ist.....

Montag, 13. August 2018, 13:56

ABBA macht Spaß

Ich auch nicht.......Aber er lautet...... https://www.youtube.com/watch?v=_Xeie8avE_k

Montag, 13. August 2018, 12:35

Sequel MAMMA MIA - THE MOVIE: HERE WE GO AGAIN

Solche Art von Videos gibt es inzwischen im Netz zuhauf........reihenweise........von allen möglichen ABBA-Songs...... https://www.youtube.com/watch?v=JdzXNpYa7dU Danke Mamma Mia Danke Benny Danke Björn Wie sagte mal ein berühmter Gelehrter........... .....und irgendwann wirst Du einmal so groß sein, dass Du Dein eigenes Denkmal nur noch selbst zerstören kannst".... Ich wollte es erst eigentlich nicht verlinken, da es so noch unnötig Klicks erhält......aber als abschreckendes Beispiel für die vi...

Montag, 13. August 2018, 11:38

Bring me Edelweiß

Ja, in der Tat erstaunlich...... Auch in Großbritannien hatte EDEWEISS einen gewissen Erfolg........Interessant übrigens, dass Björn und Benny erst, nachdem Edelweiss auch in GB Erfolg hatte, Schadenersatz von Stig verlangten.......In den Wochen zuvor, als es zunächst in Österreich, Schweiz und Schweden erfolgreich war, war das noch keine Option..........Großbritannien war für die beiden B's eben immer das gelobte Land........ Generell aber nochmal zu den verschiedenen Klamauk-Versionen dieses T...

Montag, 13. August 2018, 04:36

Italienische Version von Agnetha's ganz früher Liebesballade

Heute verlinke ich einmal eine Rarität.... eine italienische Coverversion eines Agnetha-Klassikers, der für mich eines der erstaunlichsten Lieder im gesamten ABBA-Universum ist...... Denn dieses Lied ist für mich von seiner ganzen Charakteristik eines der musikalisch reifsten Lieder.......und das unglaublichste daran ist, dass Agnetha es mit 16 Jahren geschrieben und getextet hat.........Das Lied handelt von einer Liebesgeschichte im Kontext der Vergebung und Verzeihung........Textlich hatte das...

Montag, 13. August 2018, 04:13

Als es noch schön klang, als Agnetha und Cher das gleiche Lied sangen

Ja, das gab es tatsächlich schon einmal.... ....Agnetha und Cher sangen das gleiche Lied...........Ich kann mir vorstellen, dass so einige das bis heute gar nicht wissen...... Das Ganze ist nun schon fast unfassbare 50 Jahre her....... Cher wird ja nun auf ihrem ABBA-Album 5 Agnetha-Songs und weitere 4 gemeinsam gesungene Lieder veröffentlichen und die Vorabveröffentlichung von GIMME! GIMME! GIMME! hat mich persönlich darin bestätigt, dass sie dafür gänzlich ungeeignet ist, weil sie mit diesen A...

Sonntag, 12. August 2018, 21:55

ABBA GOLD 500 Wochen in the Top75 der UK Album Charts !!!

Es war halt schon immer Realsatire, wenn der Rolling Stone etwas über ABBA geschrieben hat........und eher "very american" Sie haben auch mal so eine Chartliste getextet mit den besten 100 Gruppen aller Zeiten.......ABBA war nicht dabei.......Bei ihren 100 größten Pop-Hits aller Zeiten war ebenfalls kein einziger ABBA-Song dabei, dafür aber 11 Songs der Beatles...... Aber was heisst da "sie".........das ist halt dann die Meinung eines einzelnen Redakteurs, der den "Schwarzen Peter" gezogen hat, ...

Sonntag, 12. August 2018, 13:31

Bring me Edelweiß

Ja.....wenn man unbedingt eine immerwährende Liebe zwischen Tochter und Mutter als Soundtrack eines Lebens interpretieren wollte, hätte man das ja gerne machen können........mit einem neuen Lied bzw. einer neuen Melodie.........aber hätte nicht einen Klassiker der Musik dafür zweckentfremden müssen...... Ich habs hier ja schon mal irgendwo geschrieben........Ist für mich in etwa so, als wenn man aus "Lara's Theme" aus "Doctor Shivago" ein Stimmungslied für einen Mallorca-Ausflug gemacht hätte......

Sonntag, 12. August 2018, 12:44

Bring me Edelweiß

Zitat von »Heiner« Mmmh, bei mir ist genau andersherum Das habe ich mir schon so etwa gedacht, Heiner..... Vielleicht hat das ja auch etwas damit zu tun, dass MY LOVE, MY LIFE bei unserem Voting des ARRIVAL-Albums bei mir auf Platz 1 und bei Dir auf Platz 10 (letzter Platz) lag....... .

Sonntag, 12. August 2018, 12:05

Bring me Edelweiß

Mit so Gimmicks wie BRING ME EDELWEISS oder so zusammengeschusterten Titeln wie HUNG UP, wo einfach ein Intro-Teil oder ein Refrain-Teil aus einem ABBA-Lied entliehen werden oder so einem persiflierten Schwachsinn-Song wie SUPER DUDLER habe ich relativ wenig Probleme........ Ich halte die Konzeption der ersten beiden eigentlich eher für wenig interessant bis langweilig und beim dritten weiss ohnehin jeder, dass es eben Comedy mit einem Schwachsinns-Text ist..... Das halte ich aber immer noch für...

Sonntag, 12. August 2018, 02:17

Was sind Eure persönlichen Sommerhits 2018

Der Sommer ist noch nicht vorbei......... ...deswegen hier noch ein Sommerhit, den ich total mag, weil er mir immer gute Laune macht ........mit einem Auftritt, den ich liebe, weil ich ihn bezaubernd, süß und so herrlich unschuldig finde...... Es handelt sich um das Lied RIBKA.......einem poetischen Liebesmärchen inmitten von Sommer, Sonne und dem Meer.......... Der Auftritt bezieht seinen Charme dadurch, dass hier 3 kleine Jungs ihren sicher bis dahin "größten Tag" ihres Lebens hatten, als sie ...

Samstag, 11. August 2018, 22:12

Cher kündigt ABBA-Coveralbum an

Ich glaube "maulen" ist so eine schwäbische Mundart-Spezialität, oder ?......Ich bin ja "Badenser"........und mit den Schwaben und den Badensern ist das ja so eine Sache....... War aber auch von mir nicht so ernst gemeint...... Noch mehr schreiben ??......Nee, ....Lieber nicht.........Ich hab schon viel zuviel über Mamma-Mia, Cher und das alles geschrieben........Ich nehm mir eigentlich schon seit Tagen vor, nur noch über "was schönes" zu schreiben.........aber selbst bei Agnetha's süßem Jumpsui...

Samstag, 11. August 2018, 20:47

Release "I still have faith in you" wird verschoben

Zitat von »ABBAfan Daniel« In Bezug auf Mamma Mia 2 hat er beispielsweise klargestellt, dass die Damen in der Entscheidung, OB es einen weiteren Film geben würde, kein Veto-Recht hatten, da es die Musik und Texte betraf, die die beiden Bs geschrieben hatten, dass sie aber grundsätzlich natürlich alle Entscheidungen, die ABBA betreffen, nur unter Zustimmung aller 4 Mitglieder treffen. Ja, das hatte ich hier ja auch schon in der Vergangenheit thematisiert ALLE Aktivitäten, die im Namen ABBA vorge...

Samstag, 11. August 2018, 20:22

Cher kündigt ABBA-Coveralbum an

Zitat von »wolfbear1968« Ich höre ja einige wieder seitenweise maulen, aber das hat durchaus was Ich finde nicht, dass diejenigen, die nichts von Chers GGG halten "maulen"......Wolfbear........es gefällt ihnen einfach nicht oder sie finden es einfach nur unterirdisch schlecht.....je nach gusto Und seitenlang wird mein Kommentar dazu auch nicht.......alles, was ich dazu sagen kann ist : Für mich hat das Madonna/Cher-Mix einfach......NICHTS.... Trotzdem Danke für das Einstellen... ...Ich freue mi...

Samstag, 11. August 2018, 20:09

Anne Sofie von Otter - I Let the Music Speak

Zitat von »ABBAfan Daniel« es passt aber im übertragenen Sinne auch zu dem Klima, dass hier einige in diesem Forum bei Diskussionen an den Tag legen. Das sind hier alles nur Texte, weiß auf schwarzem Grund, aber vor den Monitoren sitzen Menschen, die diese Texte aufnehmen und emotional verarbeiten und darauf reagieren. Diesem Statement von Daniel kann ich mich in seiner kompletten Aussage anschliessen...... Hier hat man noch den "Vorteil", dass man relativ anonym agiert mit einem Nick, aber von...

Samstag, 11. August 2018, 04:56

Frauenpower FABRIKA....."Ohrwürmer"

Das werden die 3 Jungs sicher ihr ganzes Leben lang nicht vergessen......... Generell bin ich ja kein großer Freund davon, wenn Kinder mit Popmusik auftreten............aber dieser Auftritt der 3 kleinen Jungs mit Irina Toneva, Aleksa Savelyeva und Sasha Popova, den 3 Mädels von Fabrika, ist einfach unglaublich charmant und so wunderbar unschuldig....... ....... ich mag ihn total und finde ihn bezaubernd Außerdem mag ich das Lied......RIBKA.....FISCH.... RIBKA war einer der allerersten Hits aus ...